Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 47.356

11.04.2013 12:23
#16 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #13
Ist vielleicht auch eine Frage dessen, wann man morgens los fährt und abends Feierabend macht!

Zigaretten (unterwegs) und Alkohol (am Abend) schwächen die Kondition ganz ungemein. Hab das mal im Selbstversuch herausgefunden. Das drückt die tägliche Fahrleistung um mindestens 50%!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

11.04.2013 12:24
#17 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Wenn ich mal gefragt habe wann es los geht morgens
hab ich immer zu Antwort bekommen
Nach dem Frühstück...��

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

susu Offline




Beiträge: 977

11.04.2013 12:59
#18 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #15
@susu
Falls Du diese Seite noch nicht kennst:
http://alpenrouten.de/
Auf der Seite kann man die in Frage kommenden Regionen anklicken und erhält einen guten Überblick, welche Strecken passen könnten.





Danke auch an den Norden! Und die anderen Anregungen.
Hab' seit dem letzten Jahr ein Navi, nachdem ich auf Touren davor sehr viel "Einheimische kennengelernt hatte", weil die Karten allein nicht immer hilfreich waren und es notwendig wurde, sich durchzufragen. Ich war aber immer wieder erstaunt, wenn selbst Briefträger, Taxifahrer etc. den laut Karte nur 12 km entfernten "Point of Interest" nicht kannten bzw. den Weg erklären konnten. Aber wie gesagt: die Kombination schöne W plus "Fragen müssen" hat mir ne Menge witziger und angenehmer Gespräche gebracht. Irgendwann verkehrt sich diese Entschleunigung aber ins Gegenteil, wenn man falsche Fährten korrigieren muss und dadurch Zeitdruck entsteht. Deshalb: nicht ohne mein Navi.

susu

hach ich freu' mich schon "saumäßig", wenn's losgeht. Hoffentlich wird der Sommer (Juni) nicht wie das Frühjahr, nämlich "anders".

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 13:03
#19 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Moin, Japaner gucken Europa komplett auch an einem Tag an, da sind 350km ein Witz, grad in den Alpen!
Schafft jeder!

Urlaub heisst doch ohne Stress?

Bin raus, schaff sehr sehr max. 220 oder sofas.
Grüße vonner Küste
Richard Ingo, nicht auf der Flucht

gerry Offline




Beiträge: 3.943

11.04.2013 13:23
#20 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3
...Ohne Pausen und so sind auch 800 km drin ...
Gruß
Serpel


In den Alpen?! Das Du so ein "Heizer" bist hätte ich nicht gedacht.

Gruß Gerry - der auch meint 300-350km am Tag in den Alpen reicht.



zzzz

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.04.2013 13:32
#21 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #16
Zitat von Brundi im Beitrag #13
Ist vielleicht auch eine Frage dessen, wann man morgens los fährt und abends Feierabend macht!

Zigaretten (unterwegs) und Alkohol (am Abend) schwächen die Kondition ganz ungemein. Hab das mal im Selbstversuch herausgefunden. Das drückt die tägliche Fahrleistung um mindestens 50%!

Mehr als 3 Zigaretten hast du doch im Leben nicht geraucht und davon war eine auf Ulfs Werkstattparty. Sowas nennst du also Selbstversuch!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

11.04.2013 13:46
#22 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat
hab ich immer zu Antwort bekommen
Nach dem Frühstück.



Ja und? Hat es etwa nicht gestimmt?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

11.04.2013 13:51
#23 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Vor dem Mittagessen ist nach dem Frühstück ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.04.2013 14:11
#24 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22

Zitat
hab ich immer zu Antwort bekommen
Nach dem Frühstück.


Ja und? Hat es etwa nicht gestimmt?




Ja mei, wenns ein Nuttenfrühstück war um 17h abends, dann würd ich sagen kommt man max. 50 Kilometer bis dunkel wird :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

11.04.2013 14:24
#25 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #20
Zitat von Serpel im Beitrag #3
...Ohne Pausen und so sind auch 800 km drin ...

In den Alpen?! Das Du so ein "Heizer" bist hätte ich nicht gedacht.

Ist ja auch die absolute Ausnahme. Und wenn, dann hat es wenig mit Heizen zu tun, sondern viel mehr mit (nicht gemachten) Pausen. Was wiederum mit ausreichend Schlaf und gesundem Lebensstil zu tun hat.

Aber unausgeschlafen hock ich mich sowieso nicht auf den Töff, weil es erstens sau gefährlich ist und zweitens überhaupt keinen Spaß macht.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

11.04.2013 15:48
#26 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat
Ja und? Hat es etwa nicht gestimmt?



Klar hat es gestimmt !!
mir ging es ja so bisschen um diese Ausage...

Zitat
Ist vielleicht auch eine Frage dessen, wann man morgens los fährt und abends Feierabend macht!



für mich persönlich ist wichtig das ich zu einer gewissen Zeit am Ziel bin !
und über die Tour Länge errechnet sich dann halt die Abfahrtszeit...

es gibt natürlich auch Menschen denen das ziemlich egal ist
um wie viel Uhr sie losfahren bzw. Abends wo ankommen...
ein Kollege von mir (BMW GS) fährt jedes Jahr in die Alpen mit zwei drei Spezis
und denen ist es wichtig so gegen 16Uhr mit 'nem Weizenbier im/am Hotel Pool zu sitzen !!
dafür geht es dann morgens so gegen 7 halb 8 spätestens auf die Piste...
sonst wird das nix mit den ca. 300km !!

jeder Jeck ist anders !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

11.04.2013 15:53
#27 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Und ich finde gerade die späten Stunden (vor Sonnenuntergang) besonders schön, vom Licht her.
Allerdings wirds dann auch gern etwas frisch. Ich hab mal eine Sella-Runde kurz vor Sonnenuntergang gedreht,
bzw. nur halb gedreht, weils mir dann zu kalt wurde. Aber der Eindruck war gigantisch!
Um vier am Hotel mit'nem Bier - nö, das wäre nix für mich. Später schon ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

11.04.2013 16:02
#28 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat
Um vier am Hotel mit'nem Bier - nö, das wäre nix für mich.



sag ich doch !
jeder Jeck ist anders...
Du bist wahrscheinlich auch ein "Spätaufsteher" im normalen Leben
und dann ist das halt auch so beim Mopedfahren...
mein Kollegen mit dem ich übrigens gerade die Tage darüber gesprochen habe
findet morgens die ersten zwei-drei Stunden die besten da um diese Zeit halt wenig los ist auf den Straßen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

11.04.2013 19:34
#29 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #21
Zitat von Serpel im Beitrag #16
Zitat von Brundi im Beitrag #13
Ist vielleicht auch eine Frage dessen, wann man morgens los fährt und abends Feierabend macht!

Zigaretten (unterwegs) und Alkohol (am Abend) schwächen die Kondition ganz ungemein. Hab das mal im Selbstversuch herausgefunden. Das drückt die tägliche Fahrleistung um mindestens 50%!

Mehr als 3 Zigaretten hast du doch im Leben nicht geraucht und davon war eine auf Ulfs Werkstattparty. Sowas nennst du also Selbstversuch!


richtige männer konnten früher rauchen, OHNE vom mopped zu steigen steve smoking...

Donki Offline




Beiträge: 576

11.04.2013 19:53
#30 RE: Wäre dankbar für Tourenvorschläge bei Alpentour Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3
Moin susu,

dein Vorhaben hängt ganz vom Wetter ab. An erster Stelle wichtig, sich auf nichts zu versteifen. Wenn grad Staffeln von Kaltfronten übers Land ziehen, sollte die innere Flexibilität da sein, die Übung einfach abzubrechen oder erst gar nicht anzufangen.

Ansonsten:
Zitat von susu im Beitrag #1
Es sollte Zeit bleiben, auch mal an einer Stelle für ne viertel Stunde mit offenem Mund den grandiosen Blick zu genießen. Ansonsten, früh raus und nicht zu spät mit der Herbergssuche anfangen. Sind 350 km/Tag dann realistisch?

350 km pro Tag sind absolut realistisch.

Viele, die noch nie in den Alpen waren, haben irgendwie Bammel davor. Das ist absolut unbegründet - die Straßen sind gut ausgebaut und man kann dort fahren wie überall. Mit ganz wenigen Ausnahmen wie etwa Splügen Südrampe oder Stelvio oder Gavia Südrampe oder ... () Fahrtechnische Herausforderung sind dabei die Rechtskehren, die man möglichst weit links anfahren sollte, aber auf Grund von Gegenverkehr nicht immer kann. Da heißt es ein wenig vorausschauend fahren.

350 km entsprechen einer guten Tankfüllung, die pro Tag locker durchrauscht. Das mach ich an einem (knappen) Nachmittag oder Abend. Ohne Pausen und so sind auch 800 km drin, wenn man ganz in der Frühe losfährt.

Hier mal ein Vorschlag (gut geglückter, wie ich finde), die 350 km pro Tag zu verplanen!

Gruß
Serpel





MoinMoin, toller Routenvorschlag, da juckts mich direkt im Handgelenk...

Falls Du mal ein Päusle zum Entschütteln einlegen willst und den Umweg machen magst, check das mal aus:
http://www.therme-vals.ch/de/home

Hat zwar n'Preis (33 E), is aber was einmaliges, selbst wenn man sonst nicht so auf baden/dämpfen/dünsten steht. Aber Achtung: Bademantel, Badetuch,Badehose/Badeanzug selber mitbringen, sonst gehts nochmal richtig an die Kasse.

Gruss Donki

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz