Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.011 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.04.2013 15:17
#31 RE: Reiseplanung Norwegen Antworten

Es wurde schon (fast) alles gesagt, aber noch nicht von jedem.

Ich war bislang dreimal in Norwegen.
- Wetter ist unzuverlässiger als Schottland, meist auch schlechter
- Anfahrt über Schweden ist Geschmachsache, ich fands langweilig, egal ob direkt an der (teils industrialiserten Küste) oder eher im Landesinneren.
Fast keine Kurven , ewige Wälder mit schnurgeraden Strassen, etwas wie USA
- Anfahrt über Dänemark hat den Vorteil, dass man gleich in Fjordnorwegen ist
- Übernachten in Hauptsaison kann auch für 2 Leute eng werden. B&B o.ä. gibt es nicht. Hytten sind oft sehr groß, sehr luxuriös und sehr teuer.
Tipp: "Vandrerhjem" =Jugendherbergen (http://hihostels.no/de/)
- Nordkapp ist was für "muß ich mal gewesen sein", also keine Empfehlung. Total dröge Anreise, ab Trondheim lässt die Landschaft leicht nach, ab Lofoten ist es öde.
Nordkapp Wetter ist genial im Winter, klare Luft, super Sicht und überschaubare Touristenmassen
Nordkapp Wetter Sommer ist 9 von 10 Tagen Dunst, diesig, Nebel.
- Hurtigrouten ist super, die fahren wie Fähren, nehmen also auch Moppeds mit. Vor Ort buchen.
- Tipp: Eine Passge über Nacht wählen. spart Hytte und man kommt im Schlaf voaran.
- Wenn schon nördlicher als Trondheim, dann Lofoten. Die absolut geilste Landschaft im Norden.
Halbe Strecke wie Nordkapp, gut erreichbar mit Hurtigroute.
- Rückwärts dann wieder Strasse.

Es gäbe noch vieles zu schreiben aber die meisten "must-see" wurden bereits erwähnt.
Gute Schuhe mitnehmen und auf den Preikestolen hoch laufen. Genialer Blick



Gruß
Thomas

jackal Offline




Beiträge: 143

19.04.2013 22:14
#32 RE: Reiseplanung Norwegen Antworten

war vor 42 jahren mit ner ente am nordkap, war damals noch rustikaler als heute. lohnt sich absolut nicht. waren dann etwas später per motorrad auf den lofoten, das war toll, goile landschaft.nur um sagen zu können "ich war am nordkap" ist vertane zeit.
jackal

one step at a time

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.05.2013 10:47
#33 RE: Reiseplanung Norwegen Antworten

also ich war am Nordkapp aber ohne Mopped.

Wir waren genau so unterwegs wie beschrieben, Schiff und dann mit dem Bus hingekarrt. War aber trotzdem ein schönes Erlebnis!
Ich würde es so machen:

- bis Trondheim fahren
- dann Hurtigruten einchecken
- so wählen, dass man ganz in der Früh mit dem Schiff nähe Nordkapp ankommt
- denn vor 8 Uhr früh war 2011 kein Eintritt am Nordkapp
- und in der Früh war auch sehr wenig los (Ende Juli war das)
- Film ist sehenswert
- Lofoten waren wir auch, das Beste wo ich je war in meinem Leben.
- Auf dem Schiff kann man wunderbar schlemmen! A haufen Pensionisten sind heut drauf, aber viele deutschsprachige.

Wir wollten heuer auch Norwegen fahren, aber wir sind uns noch unschlüssig. Auch 3+4 Woche in Juli und frei Schnauze, mal sehen wohin es heuer geht.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.11.2013 08:43
#34 RE: Reiseplanung Norwegen Antworten

Jetzt noch Nikolausi und ab Montag kommt der Reisebericht

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz