Das die Sache mit der Gechlechtsklärung irgendwo zwischen de Bene geklärt werden muß, ist mir ja klar - ansonsten hab' ich aber kein Latrinum, bzw. keine Ahnung, was das heißt ...
Ein toter Landstreicher wird genau auf der Grenze zwischen zwei Dörfern gefunden. Kurz drauf geht der Streit los, welches Dorf ihn beerdigen soll. Einer der Bürgermeister hat die Lösung. Ubi bene, ibi patria.
Also sag ich nichts, denn ich will nicht die Unwarheit sagen.
Oder wie schrieb Charles Addams in einem seiner Cartoons - Kinder mit Opa über ein Familienalbum, Opa sagt "This is your Uncle XXXXX(1), bless his soul, for whom it can be truely said, he left the world a worse place for having lived in it"
(1) Ich kann nicht errinnern wie der Name war
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Die Bilanz des Falkland-Krieges betrug - beide Seiten zusammengerechnet - insgesamt rund 900 Tote und 1.800 Verwundete, die materiellen Schäden einmal außer acht gelassen.
Thatcher gab auch persönlich den Befehl, einen argentinischen Kreuzer zu versenken. 323 Seeleute bezahlten den englischen Torpedoangriff mit dem Leben.
Wozu dieser Krieg um eine Inselgruppe, auf der nur Schafe gezüchtet werden und die fernab von den britischen Inseln liegt? Die Falklands haben für England keinerlei Nutzen mehr, sie belasten nur den britischen Staatshaushalt erheblich.
Beide Seiten lenkten mit dem Krieg von erheblichen inneren politischen Problemen in den jeweiligen Ländern ab. Während man von der argentiniscnen Miltärjunta vielleicht nichts besseres erwarten konnte, zeigte hier die britische Premierministerin ihr wahres Gesicht.
Nicht nur der Falklandkrieg. Auch die DeFacto- Demontage des britischen Gesundheitswesens dürfte Tausende Tote gekostet haben. Dazu die Privatisierung der Bahn, kein Witz, dürfte mehrere hundert Tote gekostet haben. Erste Amtshandlung der neuen Eigentümer war, wichtige Sicherheitssysteme einzusparen, was wenig später zu mehreren verheerenden Zugunglücken führte. Eine entsprechende Kontrollinstanz war nach der Privatisierung nicht eingeführt worden.
OK, sie hatte auch ihre guten Seiten. Sie war gegen die Wiedervereinigung Deutschlands.