Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.04.2013 01:23
#31 RE: Die Eiserne Lady ist tot Antworten

Zitat
Thatcher gab auch persönlich den Befehl, einen
argentinischen Kreuzer zu versenken. 323 Seeleute
bezahlten den englischen Torpedoangriff mit dem Leben.




Tja - so was soll im Krieg ja bekanntlich vorkommen ... und die Briten haben ja auch nicht angefangen! ... (das die so eine Provokation einfach hinnehmen, hätte der Herr Militärdiktator auf der Gegenseite eigentlich wissen sollen!)

Aber zu diesem Konflkt gibt es zufällig eine wunderbare, rabenschwarze Parodie mamens "Zu spät - die Bombe fliegt!"

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bombe_fliegt

Da wird alles durch den Kakao gezogen, was nur geht - das Königshaus (einschließlich einer bloden Prinzessin), die englische, argentinische und die russische Regierung, die Königliche Marie usw ... einfach zum piepen! *

Schotte

* na ja, bis auf die eine Szene, wo Prinzessin Wendy aus Versehen bei den Vorbereitungen zu einer Blinddarm OP einen tapferen britischen Seemann kastriert ... da zieht sich einem ja gleich alles zusammen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

10.04.2013 08:45
#32 RE: Die Eiserne Lady ist tot Antworten

@Caboose: Hammer Song, aber hier glaub ich die bessere Version dazu

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2013 10:33
#33 RE: Die Eiserne Lady ist tot Antworten

Zitat
Zitat von Zephyr im Beitrag #24
....Diese Überlegung greift für mich zu kurz:
Man stelle sich vor, Helgoland würde besetzt. Egal, die kosten ja nur Geld?

Na denn gleich noch Borkum, Juist und Norderney dazu !


Sollte Merkel dagegen aufbegehren, würde ich das positiv anerkennen.

C4
Moin,

das kann man so nicht sagen, finde ich. Helgoland war ja schon in britischer Hand bzw. unter britischem Bombenabwurf. Die Insel ist aber auch nur ein paar Kilometer vom Mutterland entfernt und wird häufigst besucht.

Das ist doch bei den Falkland Inseln ein bißchen anders.

Gruß

Wännä





Würde ich dem folgen, sollte sich Kanada Grönland greifen.
Oder die Türkei die Griechischen Mittelmeerinseln, Frankreich die Kanalinseln, England dann gleich doch mal Irland?

So einfach ist das wohl nicht.

Übrigens war Helgoland zwar mal britisch, wurde aber völlig legal per Vertrag dem Deutschen Reich übertragen.

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.04.2013 11:22
#34 RE: Die Eiserne Lady ist tot Antworten

Ja,

issjarichtich. Helgoland war auch mal dänisch.

Die Frage ist ja immer, was es der Nation jeweils Wert ist. Wenn nach der Klimawende Grönland DAS Feriengebiet schlechthin wird und dort vielleicht auch noch Lithium im großen Maß gefunden wird, dann werden solche Fragen mit Sicherheit spannend.

Aber welcher britische Bürger "liebt" sein Falkland ?

Wollte die iron lady nicht vielleicht mehr mal was für sich und ihren Ruf tun ? Wär das nicht möglicherweise auch ein wenig anders gegangen ?


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.04.2013 12:49
#35 RE: Die Eiserne Lady ist tot Antworten

Zitat
issjarichtich. Helgoland war auch mal dänisch.




Na und - das war Holstein auch mal ...

Zitat
nach der Klimawende



Also komm ... nu werd mal nicht utopisch ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2013 12:54
#36 RE: Die Eiserne Lady ist tot Antworten

Zitat
Wenn nach der Klimawende Grönland



Es geht bei Inseln wohl nicht immer um den Felsen im Meer.

Viel spannender ist das Hoheitsgebiet um den Felsen, der dann wirtschaftlicher Alleinnutzung unterliegt:
Fischfang, Gas, Öl usw.

C4

Seiten 1 | 2 | 3
«« AWD
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz