Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.04.2013 16:55
AWD Antworten

Ich hab im Netz gelesen, daß es in Breitscheid ein AWD Museum geben würde. Bilder habe ich auch gefunden, aber keine Adresse.
Kennt das jemand?

Werner

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.04.2013 17:09
#2 RE: AWD Antworten

Steht dort ein "Maschmeyer-Schrein"?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2013 17:23
#3 RE: AWD Antworten

Stand AWD nicht für August Wurring, Düsseldorf?

Muß etwa 1981 gewesen sein, Contidrom in der Lüneburger Heide.
Da stand der alte Wurring mit einigen seiner Motorräder und führte diese auf dem Contidrom vor. War ein Riesentreffen des BVDM.

C4

Falcone Online




Beiträge: 112.470

09.04.2013 17:31
#4 RE: AWD Antworten

Ja, daher kenne ich den auch noch. Der hat noch "ewig" auf Bestellung seine 50er-Jahre Motorräder gebaut.

Zumindest Auskunft bekommst du hier:
Thomas von der Bey Tel.: 02102 18101
Kölner Str. 32
40885 Ratingen
Breitscheid
Das ist sein Enkel, der das Museum führt. Möglicherweise sogar unter dieser Adresse, das weiß ich nicht genau.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.04.2013 17:54
#5 RE: AWD Antworten

Ooch ... son Nepp ... ich dachte schon, das sei ein Fred für allradgetrieben SUVs ..

Aber ich hab noch nen selbergebauten Oldtimer mit AMD Prozessor hier als Zweit PC ... willste den mal sehen?

Mit hammerharem K6-2/333 -er ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.04.2013 09:09
#6 RE: AWD Antworten

Zitat
...mit hammerharem...

Oh, eine Ansammlung von jungen, hübschen, willigen Frauen (Handwerkerinnen ) ?

'tschuldigung, Turtle ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.04.2013 09:22
#7 RE: AWD Antworten

Banause!

Danke Martin.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.04.2013 09:33
#8 RE: AWD Antworten

Zitat
...Banause!...

Ich hatte ja zuerst gedacht, Du müßtest zu dem Thema den Buggy in Hannover befragen ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

10.04.2013 10:21
#9 RE: AWD Antworten

Wird demnächst umbenannt in HDI-Arena!
Für mich bleibts das "Niedersachsen Stadion"!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.04.2013 10:37
#10 RE: AWD Antworten

Zitat
...demnächst umbenannt...

Ja, das ist echt so'n moderner Scheiß mit der Reklame, den wir vermutlich nie wieder loswerden ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2013 10:47
#11 RE: AWD Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #10

Zitat
...demnächst umbenannt...
Ja, das ist echt so'n moderner Scheiß mit der Reklame, den wir vermutlich nie wieder loswerden ...


Wenn Dir "Stadion der Freundschaft" näher liegt ...

C4

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

10.04.2013 10:50
#12 RE: AWD Antworten

Zitat
Für mich bleibts das "Niedersachsen Stadion"!



Kenne ich hier auch, das hier bleibt bei mir auch das Wedau-Stadion.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

10.04.2013 10:56
#13 RE: AWD Antworten

Zitat
..."Stadion der Freundschaft"...und..."Niedersachsen-...und...Wedau-Stadion"...

Ha, das kann ich toppen :

mein allererstes Auswärtsspiel als Fan war kurz nach der Wende, bzw. genau genommen am Vortag der Eingemeindung der DDR - in Karl-Marx-Stadt, bzw. Chemnitz, im

"Sportzentrum Ernst Thälmann" !

pelegrino, der nacher mit dem Hud 'ne Runde hinterm Westfalenstadion drehen geht .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

10.04.2013 11:32
#14 RE: AWD Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #10

Zitat
...demnächst umbenannt...
Ja, das ist echt so'n moderner Scheiß mit der Reklame, den wir vermutlich nie wieder loswerden ...



ja, das kotzt einen an. Kommt der Alte Dylan, musste ein die AWD-Hall. Da rollen sich die Fußnägel hoch. Wie heisst die denn jetzt eigentlich?
Grüße
Jürgen

e= mz²

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

10.04.2013 12:02
#15 RE: AWD Antworten

Immer noch so!
Wird dann vermutlich auch HDI.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2
«« Moin ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz