Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

02.04.2013 08:40
Welchen Navi Halter? Antworten

Guten Tag
Möchte mein Navi Tom Tom XL auch auf der W 650 nutzen.
Welchen Halter soll ich nehmen?
Die Tasche sollte wenigstens Spritzwasser resistent sein.
Danke für eure Nachrichten.
Gruss Fritz

Falcone Online




Beiträge: 112.456

02.04.2013 09:53
#2 RE: Welchen Navi Halter? Antworten

Muss der Halter nicht auch vibrationsgeschützt sein? Die W-Vibs killen so ein Auto-Navi ja doch recht flott.
Schau mal bei Touratech.

Grüße
Falcone

tom_s Online




Beiträge: 5.994

02.04.2013 11:12
#3 RE: Welchen Navi Halter? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Muss der Halter nicht auch vibrationsgeschützt sein? Die W-Vibs killen so ein Auto-Navi ja doch recht flott.
Schau mal bei Touratech.


Naja, Vibrationen werden glaub ich überschätzt.

Hatte/habe 2720/2820, also auch ein reines PKW-Navi an der W und am ebenso schüttelden V2 der Transalp und der Deauville ca. 100.000 km dran und nix passiert.
Touratech ist zwar gut aber auch richtig teuer.
Meine Empfehlung ist RamMount (http://www.comkor.de/shop/Motorrad-Halterungen:::22.html), wenn es denn für den HansHans eine Halteschale gibt.



Gruß
Thomas

Falcone Online




Beiträge: 112.456

02.04.2013 13:03
#4 RE: Welchen Navi Halter? Antworten

Zitat
Vibrationen werden glaub ich überschätzt.



Nicht, wenn du eine Stromversorgung durch USB an einem Navi hast. Diese kleinen Stecker zerschüttelt es sehr schnell, au allein durch die Erschütterungen, wie sie im Fahrbetrieb entstehen. Mein erstes Spar-Navi starb an zerschüttelten Lötstellen. Das war damals eigentlich der Grund, warum ich überhaupt die Investition für so ein teures Motorradnavi gewagt - und nicht bereut - hatte.
Und auch die Kontake von Aktivhalter des TomTom werden zerschüttelt - die Federn brechen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.04.2013 12:18
#5 RE: Welchen Navi Halter? Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #1
Guten Tag
Möchte mein Navi Tom Tom XL auch auf der W 650 nutzen.
Welchen Halter soll ich nehmen?
Die Tasche sollte wenigstens Spritzwasser resistent sein.


Hallo Fritz, bei den großen 3 (auch in CH???) gibt es Navitaschen für verschiedene Displaygrößen, da ist das Vib-problem kein Problem, aber: durch die Folie der Taschen wird das Ablesen teilweise schwierig, Du mußt halt die richtige Befestigungsstelle und den richtigen Winkel finden, um die Reflektionen gering zu halten. Aber auch für die Befestigung an der Maschine gibt es verschiedenste Lösungen.

Quellen sind SW-Motech und Givi.


Axel


Edit sacht noch: Tankrucksäcke mit Navifach habe ich total vergessen, gibt es auch

-

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

03.04.2013 13:01
#6 RE: Welchen Navi Halter? Antworten

Hallo Axel,
Die Lösung mit den Navitaschen ist glaube ich die beste Lösung.
Als Halter nehme ich die Kugel von SW-Motech wo an der Lenkeraufnahme aufgeschraubt wird.
So kann ich auch mal das iPhone mitnehmen.
Danke und Gruss
Fritz

tom_s Online




Beiträge: 5.994

03.04.2013 16:44
#7 RE: Welchen Navi Halter? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Nicht, wenn du eine Stromversorgung durch USB an einem Navi hast.


Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.
Die sind nicht nur schüttel-empfindlich sondern oft auch alles andere als wasserdicht.



Gruß
Thomas

Tom Offline




Beiträge: 1.441

07.04.2013 13:13
#8 RE: Welchen Navi Halter? Antworten

Alles richtig, wenn man finanziell sorglos was für die Ewigkeit sucht. Ansonsten gehen Plastikhalter fürs Fahrrad mit vier Haken-Platte für die Navitasche ganz prima zusammen mit 08/15 Navis, zB. von Becker (z116). anschluss zumeist über Mini-USB. Bricht der Halter ab, gibt es für 5 Euro einen neuen. Bisher erst einmal passiert (auf 30 tkm).

Tom Offline




Beiträge: 1.441

07.04.2013 20:04
#9 RE: Welchen Navi Halter? Antworten

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2013 18:35
#10 RE: Welchen Navi Halter? Antworten

Moin, mannichfaltige Auswahl , hoffentlich richtig geschrieben: http://www.bikertech.de/ und http://www.hermann-mechatronik.de/

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz