Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2013 16:20
#16 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Die Batterie der KTM war auch platt. Eine "Banner" aus dem Autozubehör. Ob 1 oder 3 Jahre, daran erinnere ich mich nicht mehr genau.

Ich kaufe, wann immer möglich, die bestmöglichenn Batterien, wenn in der benötigten Größe verfügbar.
Wenn irgendmöglich, Gelbatterien, damit habe ich die besten Erfahrungen bei wenig genutzten Fahrzeugen.

Völlig tabu sind mittlerweile wartungsintensive Batterien mit Schlauch in die Atmospühäre. Die sind garantiert immer genau dann am Ende, wenn man das Fahrzeug mal wieder braucht.

Zum Thema Yuasa: Wer vertreibt Yuasa?

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.847

31.03.2013 16:31
#17 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

z.B.:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/181100383878?ssPa...984.m1497.l2649

Donnerstag bestellt, Samstag, trotz Karfreitag, angekommen. Allerdings über PayPal bezahlt.

Gruss,
Mattes


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.541

31.03.2013 16:32
#18 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Ich bestelle Yuasas bei Paaschburg & Wunderlich

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.265

31.03.2013 23:19
#19 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Die Originalbatterie meiner W hat 9 Jahre gehalten. Dann hab' ich mir eine von POLO geholt (die "Marke" weiß ich jetzt nicht spontan), die ist aber letzten Herbst (also nach 4 Jahren) wieder am Ende ... wenn ich noch 'ne Solo-W hätte, würde ich mir jetzt 'ne originale vom Kawa-Händler (oder vom Schlachter ) meines Vertrauens besorgen. Da ich aber jetzt ein W-Gespann habe, wird es wohl eine meiner überzähligen Elch-Autobatterien werden (noch kommt die W auf Kicken, und dann klappt's wieder, solange sie nicht kalt wird).

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2013 10:51
#20 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Die Bakterie unserer Thruxton dürfte jetzt mittlerweile auch im A..... Sein. Seit letztes Jahr Ende Mai nicht mehr Gefahren worden. War eh nur die billigste dies bei Polo Grade gab. Werd mir für die Frax auch wieder ne Yuasa holen, dann is die nächsten Jahre wieder Ruhe in der Garage.

Billig lohnt sich hier einfach nicht, man zählt nurmdrauf.

So, und nachher werden wir mal in die Garage gehen und die Kloane Cluman Honda wieder zum Leben erwecken.

Schön Tach wünsch ich.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

05.08.2013 15:26
#21 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Freitag, 02.08.2013 hauchte meine Batterie ihr leben aus.

im biblischen Alter von über 14 Jahren fand sie den weiten Weg aus Japan nach D um in HBN würdevoll entsorgt zu werden.

RIP alte Yuasa und danke für die Treue



Dampf in allen Gassen

PeWe Offline




Beiträge: 21.664

05.08.2013 17:04
#22 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Hat sie einen Ehrenplatz in dem Dötsch-W650-Religienschrein erhalten ?



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Serpel Offline




Beiträge: 47.398

05.08.2013 23:28
#23 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Sone Batterie kann ich mir nicht leisten. Meine Motorräder halten nie so lange ...

Gruß
Serpel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.09.2015 10:51
#24 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Schade, leider, aber wohl wahr: So langsam gibt auch die Batterie meiner W den Geist auf.

Warum das eine Meldung wert ist?
Es gibt keine Anzeichen oder Indizien dafür, dass die W, als ich sie im Oktober 2006 kaufte, nicht mehr von der Originalbatterie gestartet wurde. Und seitdem war ich da nicht dran. EZ 18. März 2000. Gott hab' sie selig. Gott hab' sie selig? Noch nicht! Immerhin glimmt mit dem Drehen des Schlüssels noch das grüne Lämpchen auf und sie würde ein bisschen „Nüdeln“ schaffen, aber das erspare ich der alten Lady und kicke. Das klappt jetzt schon seit ein paar Tagen geradezu wunderbar und macht echt Spaß. Und nach wenigen Kilometern reicht es auch wieder für den Knopf.

Was habe ich dafür getan, dass es so weit kommen konnte? 100% nichts. Einfach im Frühjahr, Sommer und Herbst einigermaßen regelmäßig gefahren und wenn es im Winter mal ein paar Wochen waren, die sie nicht bewegt wurde (was ich ja nicht ahnen konnte) habe ich auch nie nichts abgeklemmt oder angeschlossen. Sie steht allerdings in einer kühlen, dunklen und trockenen großen Tiefgarage. Vielleicht eine Zaubergarage?

Jetzt überlege ich, ob ich schon mal eine neue Batterie bestellen soll. Nur so als Reserve. Aber vielleicht nimmt mir das die alte krumm und verabschiedet sich dann wirklich ganz aus dem Leben und anders spendet sie mir noch einige Zeit Ihre spannende Ladung?

Ach, was mach' ich nur....

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

07.09.2015 11:52
#25 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Ja, das war sicher damals eine Wundercharge, diese Batterien der frühen Ws mit einer Lebensdauer von weit über 10 Jahren.
Leider gibt es so was heute nicht mehr.
Deswegen würde ich sie nicht austauschen, sondern die gesamte W so wie sie ist abmelden und aufheben. Ws mit Erstausrüsterbatterie werden bestimmt mal sehr wertvoll.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

07.09.2015 12:11
#26 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

nachdem ich zwischendurch auch wasas kurzlebiges hatte, ist jetzt seit einiger zeit in meiner W auch wieder Yuasa verbaut (gleiche Breite und und länge, aber etwas flacher, dann passt sie auch in die VFR und ein kurzfristiger austausch bei problemen ist möglich) schaun wir mal wie lange die lebt ..

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.09.2015 12:58
#27 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Ja, das war sicher damals eine Wundercharge, diese Batterien der frühen Ws mit einer Lebensdauer von weit über 10 Jahren.
Leider gibt es so was heute nicht mehr.
Deswegen würde ich sie nicht austauschen, sondern die gesamte W so wie sie ist abmelden und aufheben. Ws mit Erstausrüsterbatterie werden bestimmt mal sehr wertvoll.


Abmelden? Mmhh, dann müsste ich permanent auf meine 70er Dax umsteigen, weil mein Fuhrpark (außer Auto und Fahrrad) nicht mehr hergibt. Ne.
Um den Tipp mit dem Werterhalt wahr werden zu lassen, kauf' ich mir besser eine Zweitbatterie, die ich mir auf die Rücksitzbank schnalle und behalte die Originalbatterie nur als Brücke. Gilt das dann noch als Original?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

carlo Offline



Beiträge: 298

07.09.2015 18:42
#28 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

wenn es auch 10€ mehr sein dürfen würde ich eine motobatt-batterie empfehlen

12V 16,5Ah bei gleichen Abmessungen

4 Pol Anschluss

Preis 89€

Gruß

Carlo

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

07.09.2015 18:44
#29 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Da reden wir dann in 10 Jahren noch mal drüber.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

14.09.2015 00:02
#30 RE: Batterie, neue, persönliche Bestmarke Antworten

Meine persönliche Bestmarke waren genau einen Tag!!
Genauer von einem auf den anderen Tag!!

Meine Alte war wohl 7Jahre alt und von Saito/Louis.
Auf unserer wunderschönen Tour hüppte mein Moped rum we ein Fohlen und es war keine echte Freude.
Der Herr Falcone hatte freundlicherweise Hand an den Batteriepol gelegt und so lief sie wieder fein, ungefähr 150km.
GöGas W ruckelte im Schiebebetrieb und meine mochte nicht beschleunigen.
1A- Kombi!!

Im Nationalpark Ifel war schluss mit Lustig.
ADAC kam und brachte die W zum Kawasaki Händler
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dort wurde ihr eine Neue -von uns- eingebaut.
Auf meinen Hinweis, dass die ja ganz anders hieße, nämlich "JMZ14B-BS. macht nix wurde mir vom KAWA!!!-Meister versichert, irgendwas von "weiberhabendochehkeineAhnung..." Glaubte ich noch zu vernehmen, kann mich aber auch irren...
Nun gut, sie war etwas schmaler, aber das konnten wir mit der Verpackung ausgleichen.
Der Ansaugstutzen von GöGas W wurde mittels Holzkeil zugehalten
image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hurra, weiter ging es...
Am nächsten Tag und 500km wunderschöne später:
Bockspringende W!
Darf es denn sein???
image_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Diesmal dauerte es 2,5 Std bis der ADAC da war und mich samt W huckepack nahm.

Nun ist eine solche drinn....
image_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Linke natürlich!!
Die Pole sehen solider aus....


Die zugesicherte Rückerstattung der Batteriekosten sind bis heute nicht auf dem Konto!!
Ich werde Herrn Lamert morgen noch mal anrufen, sonst gehts an die Rechtschutz.
Einen ganzen Tag hat uns das gekostet plus zusätzlicher Übernachtung....

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz lich bei
@Falcone und Falconette,
@Buggy und der lieben Frau vom @jackal
bedanken!

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz