Über sprachliche Zumutungen möchte ich mich östlich der Elbe nicht detalliert ausheulen. Bei dem "ickke mikke" Palaver tu ick ma schon jenuch heuln, wa?
Eh!! Ick spreche ja den Musterdialekt schlechthin! Auch wenn manche unwissenden Zeitgenossen wähnen, das Machteborjisch eine Fremdsprache sei ... und wir haben jetzt hier sogar einen eigend Mundartkapelle ... da könn diese Kölner Altrocker bald einpacken ...
Zitat Über sprachliche Zumutungen möchte ich mich östlich der Elbe nicht detalliert ausheulen. Bei dem "ickke mikke" Palaver tu ick ma schon jenuch heuln, wa?
Dat sarig Dick ...
Und überhaupt: was biste denn dann hierhergezogen ... heißt nicht ein altes frisisches Sprichwort "Friese bleib bei deinen Heringen!" ... oder so ...
Schotte
Edit: Fachleute wissen ja, das der Machteborjer fünf Arten kennt den Buchstaben "g" auszusprechen ... blos ein g ist halt nicht dabei ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das die Amis nicht alle Tassen im Schrank haben, hab' ich schon so lange gewußt, wie mir das US-amerikanische Rechtssystem unheimlich ist.
Ein Kumpel hat mir neulich erzählt, daß er ernsthaft überlegt, sich die Augen lasern zu lassen. Ist ihm aber noch ein klein wenig unheimlich, obwohl man mit 60 nicht mehr so viel auf die noch fehlenden Langzeitstudien geben braucht, denke ich. Ich hab' ihm empfohlen, daß in den USA machen zu lassen - wenn irgendwas schief geht, gibt's wenigstens 'ne anständige Abfindung !
Wenn ich so hochrechne, wieviel Kohle ich noch für Brillen ausgeben werde, während meiner angenommenen Restlaufzeit, dann hab' ich da auch schonmal dran gedacht ...
außerdem macht dann ein Blick vom Fern-seh-Turm auch wieder Sinn (wenn er nicht grad' gesperrt ist).