Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Offline

29.03.2013 15:50
#31 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat

Wieso ist es in der Welt, in der wir leben, nicht mehr möglich, ein großes Schild unten aufzustellen, wo sinngemäß draufsteht, dass man den Turm auf eigene Verantwortung betritt, weil er gewisse Auflagen nicht mehr erfüllt ... (blablabla), und dann die Leute selbst entscheiden lässt.

frag mal nen juristen, wie lange das schild den betreiber im ernstfall vor einer schadensklage schuetzt.

Ulf Offline

29.03.2013 16:03
#32 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #29
Zitat von Ulf im Beitrag #23
Gute Frage

aber in der Konsequenz könnte dann der Bürger ja auch selber entscheiden, ob er sich beim Autofahren anschnallen - oder beim Motorradfahren einen Helm aufsetzen möchte.
Das geht eindeutig zu weit.

Grüße
Ulf

Sehe ich nicht so.

C4

Besser so?

Grüße
Ulf

Zephyr ( gelöscht )
29.03.2013 19:26
#33 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #32
Zitat von Zephyr im Beitrag #29
Zitat von Ulf im Beitrag #23
Gute Frage

aber in der Konsequenz könnte dann der Bürger ja auch selber entscheiden, ob er sich beim Autofahren anschnallen - oder beim Motorradfahren einen Helm aufsetzen möchte.
Das geht eindeutig zu weit.

Grüße
Ulf

Sehe ich nicht so.

C4

Besser so?

Grüße
Ulf

Danke ja,

Dennoch teile ich diese unterwürfig gesetzesfürchtige Ansicht keinesfalls.

Deutlicher ?

C4

Serpel Offline

29.03.2013 19:50
#34 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #31
frag mal nen juristen, wie lange das schild den betreiber im ernstfall vor einer schadensklage schuetzt.

War natürlich rhetorisch, meine Frage - die Gründe sind mir bekannt.

Aber du bringst hier ein sehr gutes Beispiel: Die Möglichkeit, dass einer solchen Schadensersatzklage stattgegeben wird, ist eine Folge der verlängerten Krakenarme der kranken amerikanischen Rechtsprechung, die nach und nach auch die alte Welt in ihren Würgegriff nimmt.

Wäre der Berninapass in Amerika, ich hätte mit einer Schadensersatzklage beste Aussichten auf Erfolg. Und würde obendrein einen Batzen Schmerzensgeld erhalten. Find ich aber krank und würde ich nicht mal annehmen, wenn es mir angeboten würde. Ich weiß ja, was ich tu, und wäre ich in dem Moment nicht abgelenkt gewesen, wäre das nicht passiert.

Gruß
Serpel

Freebiker Offline

29.03.2013 19:57
#35 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

di spinnen die amis,

hatte einmal ein auto mit herausnehmbaren glashubdach. da stand doch tatsächlich drauf, dass man dieses während dem fahren nicht rausnehmen soll.
oder bei den amischlitten steht oder stand zumindest, dass die objekte im rückspiegel näher seien, als wie man denkt... oder da verklagt ein linienpilot nen cigarettenhersteller, weil er nicht wusste, dass rauchen schädlich sein könnte und evtl. vielleicht gar zur erkrankung führen könne...

grüsse, free-biker

Falcone Offline

29.03.2013 20:45
#36 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat
dass die objekte im rückspiegel näher seien, als wie man denkt...

"als wie" zwar nicht, aber ansonsten steht das auch heute noch auf den Rückspiegeln, auch bei Harley.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline

29.03.2013 21:57
#37 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Ihr könnt aber gern nach Dortmund kommen, und da vom Turm gucken - da ist alles (wieder) in Ordnung :

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona...it_dortmund.xml -> Neustart auf dem Florian [02:38 min] (Aussagen zum Brandschutz ab 2:32)

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Ulf Offline

29.03.2013 22:25
#38 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #34
Und würde obendrein einen Batzen Schmerzensgeld erhalten. Find ich aber krank und würde ich nicht mal annehmen, wenn es mir angeboten würde. Ich weiß ja, was ich tu, und wäre ich in dem Moment nicht abgelenkt gewesen, wäre das nicht passiert.
Gruß
Serpel

Moin

Bist du dösig?
Nimm die Kohle und bring sie rum.
Ich dreh dir die Karre so hin, daß du endlich auch 25 fahren kannst.
Und nu sach nich Nee.

Grüße
Ulf

Serpel Offline

29.03.2013 22:30
#39 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

25 kann ich auch. Muss ich nur das Standgas entsprechend runterschrauben ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline

29.03.2013 22:32
#40 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Glaub ich nich

manx minx Offline

29.03.2013 23:15
#41 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat
Aber du bringst hier ein sehr gutes Beispiel: Die Möglichkeit, dass einer solchen Schadensersatzklage stattgegeben wird, ist eine Folge der verlängerten Krakenarme der kranken amerikanischen Rechtsprechung, die nach und nach auch die alte Welt in ihren Würgegriff nimmt.

eben. hier liegt das problem. verbiete was nicht ausdruecklich und irgendwer dreht dir den strick draus.

hier in japan gab es in der bahn frueher deckenventilatoren in einem drahtkaefig. kommentar eines amerikanischen bekannten angesichts der teile: "mensch, da kriegste ja locker die finger durch den draht. bei uns haetten sie da schon massenweise die finger reingesteckt, um die bahn zu verklagen."

hier mal der erste schirm des navi-systems eines deutschen autoherstellers in den usa. traurig, dass es sowas braucht, um klagen abzuschmettern:

Navigation safety instructions

The navigation system serves only to assist the driver and provide suggested driving directions. You alone bear the full responsibility for road safety.
The XXX Navigation System is provided as an aid for you to use with good judgment in connection with the normal operation of your vehicle. It is not a substitute for compliance with the traffic laws of the states in which you operate your vehicle nor does it ever relieve you of your legal obligation to exercise due care in the operation of your vehicle in order to avoid accidents or other injury to yourself, your occupants, the occupants of other vehicles, or pedestrians.

Use your XXX Navigation system at your own risk. XXX is under no obligation to provide you with any support, error correction, updates, and/ or enhancements to the system.
Please note that the system is designed to provide as much available data as possible to you. Although this may be the best information available, we have no way of ascertaining the accuracy of all of such information. Accordingly, the system may include inaccuracies or errors. It is your responsibility to be alert to any road conditions or directions that may differ from those shown in or recommended by the XXX Navigation system.
This warning applies particularly when the system guides you into areas with non-verified roads. On these roads, errors may occur with regard to the course of the road, driving restrictions, street names, or address information, which may lead to faulty and incorrect route guidance information as well as positioning inaccuracies.
When you switch on the PCM and press the button for the first time, you will be shown a notice that the navigation system serves only to assist the driver.

Falcone Offline

30.03.2013 09:24
#42 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Und wer nicht lesen kann, bekommt es als Sprachausgabe, oder wie?
Falls nein, könnte man den Hersteller nicht verklagen?

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
30.03.2013 14:09
#43 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Vermutlich könnten wir klagen, weil es nicht in unserer Sprache aufgeschrieben ist (ostfriesisch Platt, was sonst?).
C4

Schotte Offline

30.03.2013 14:27
#44 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat
weil es nicht in unserer Sprache aufgeschrieben ist (ostfriesisch Platt, was sonst?).

Das ist keine Sprache sondern eine Zumutung!

Schotte (husch und wech)

Hans-Peter Offline

30.03.2013 14:30
#45 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von Freebiker im Beitrag #35
oder bei den amischlitten steht oder stand zumindest, dass die objekte im rückspiegel näher seien, als wie man denkt...

Meine Lieblingsszene in "Jurassic Park"...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz