Zitat Gib jemandem Macht, und er wird sich wichtig machen.
Auch der Feuerwehrhauptmaann, der Sicherheitsbeauftragte, usw usw. Wie jämmerlich.
und gib ihnen die freiheit, mal fuenfe gerade sein zu lassen und es verreckt doch wer im rauch, dann schreien dieselben, die jetzt maulen, dass gefaelligst koepfe rollen sollen. wie jaemmerlich.
Zitat Gib jemandem Macht, und er wird sich wichtig machen.
Auch der Feuerwehrhauptmaann, der Sicherheitsbeauftragte, usw usw. Wie jämmerlich.
und gib ihnen die freiheit, mal fuenfe gerade sein zu lassen und es verreckt doch wer im rauch, dann schreien dieselben, die jetzt maulen, dass gefaelligst koepfe rollen sollen. wie jaemmerlich.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Ib D ist alles überreguliert, Leben ist nicht mehr eigenverantwortlich.
Was hätten nur all die Leute in den Trümmerwohnungen 45 gemacht, wenn die Baupolizei gekommen wäre.
Zitat Ib D ist alles überreguliert, Leben ist nicht mehr eigenverantwortlich.
kanns nur nochmal betonen: wenn im fall der katastrophe die oeffentliche reaktion "selber schuld. die ham doch gewusst, worauf sie sich einlassen" waere, dann braeuchte man die regulierungen nicht. aber in der regel wird im katastrophenfall doch umgehend danach verlangt, dass die verantwortlichen ihren hut nehmen.
nimm mal das love parade desaster: gab es da eine pressestimme in richtung "wer sich in einen ueberfuellten tunnel mit reinschiebt, der kann sich doch ausmalen, was ihn da erwartet"? da hat man die leute um des spektakels willen eigenverantwortlich handeln lassen, und es ging ganz bitter daneben. und die verantwortlichen mussten gehen. meiner meinung nach zu recht. aber wehe, die verantwortlichen haetten da im vorfeld eingegriffen und die veranstaltung eingeschraenkt oder verboten! "machtbesoffenes buerokratenpack, das uns den fun kaputtregulieren muss!"
und nun geht es um die brandgefahr im fernsehturm. die zustaendigen kontrolleure sagen: "leut, wenn ihr das restaurant voll habt und ihr kriegt in der technik einen schwelbrand mit rauchentwicklung, dann kriegt ihr die leute nicht raus hier. also entweder ihr macht den scheiss sicher oder dicht." und nu is dicht. der verlust? der restaurantbetreiber hat die einbussen und die stuttgarter koennen nicht mehr von oben auf ihre stadt draufgucken. ooh! und der verantwortliche darf sich als jaemmerlicher wichtigtuer bezeichnen lassen.
Zitat von manx minx im Beitrag #20nee, wirklich nich, oder?
Wieso ist es in der Welt, in der wir leben, nicht mehr möglich, ein großes Schild unten aufzustellen, wo sinngemäß draufsteht, dass man den Turm auf eigene Verantwortung betritt, weil er gewisse Auflagen nicht mehr erfüllt ... (blablabla), und dann die Leute selbst entscheiden lässt. Die wirklich Mutigen sind dann nicht mehr die, die ihre Haare oben auf der Plattform in den Wind hängen, sondern die, die mit dem Lift nach oben fahren ...
aber in der Konsequenz könnte dann der Bürger ja auch selber entscheiden, ob er sich beim Autofahren anschnallen - oder beim Motorradfahren einen Helm aufsetzen möchte. Das geht eindeutig zu weit.
ich mag mich erinnern, dass der murtensee früher zugefroren war, manchmal mehr oder weniger. da stand dann je nach eisdicke, schlittschulaufen auf eigene gefahr! und ja, da ist auch mal einer eingebrochen, aber jeder hatte das schild gelesen und durfte dann die verantwortung für seinen entscheid selbst übernehmen und ja, das ist gar nicht so einfach, das zu tun! bin mir durchaus bewusst, dass dies in vergangenen zeiten liegt und trotzdem stelle ich jeweils, besonders beim lesen von todesanzeigen fest; das leben ist lebensgefährlich!
Zitat von Ulf im Beitrag #23 in der Konsequenz könnte dann der Bürger ja auch selber entscheiden, ob er sich beim Autofahren anschnallen - oder beim Motorradfahren einen Helm aufsetzen möchte.
Genau - hab mich auch schon oft gefragt, warum das nicht möglich ist.
aber in der Konsequenz könnte dann der Bürger ja auch selber entscheiden, ob er sich beim Autofahren anschnallen - oder beim Motorradfahren einen Helm aufsetzen möchte. Das geht eindeutig zu weit.
Zitat Kaum haben wir einen Grünen OB und eine Grün-Rote Landesregierung wird unser Fernsehturm gesperrt.
Selber Schuld! Geschieht Euch Recht!
Und das ist nur der Anfang: als nächstes wir das Kradieren verboten, dann kommt der dicke Daimler an die Kette ... und am Ende steht das Dienstfahrrad!
Die armen Teufel von UPS und Co ... (mal sehen ewas ich dann auf dem Schwarzmarkt für meinen originalen Klaufix kriege ... )
Zitat genau! die gruenen und ihre gottverdammten brandschutzvorschriften! was sie sich da wieder haben einfallen lassen!
Und an der Kälte sind die auch Schuld! Jawoll!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!