Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 1.453 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Offline

28.03.2013 10:44
#16 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat
Gib jemandem Macht, und er wird sich wichtig machen.

Auch der Feuerwehrhauptmaann, der Sicherheitsbeauftragte, usw usw.
Wie jämmerlich.

und gib ihnen die freiheit, mal fuenfe gerade sein zu lassen und es verreckt doch wer im rauch, dann schreien dieselben, die jetzt maulen, dass gefaelligst koepfe rollen sollen.
wie jaemmerlich.

Sukasta Offline

28.03.2013 12:16
#17 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14
Also ich finde man sollte Leben verbieten, das ist viel zu gefährlich und endet auch noch mit dem Tod...

Echt jetzt, Du machst mir Angst.

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Zephyr ( gelöscht )
28.03.2013 17:00
#18 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #16

Zitat
Gib jemandem Macht, und er wird sich wichtig machen.

Auch der Feuerwehrhauptmaann, der Sicherheitsbeauftragte, usw usw.
Wie jämmerlich.

und gib ihnen die freiheit, mal fuenfe gerade sein zu lassen und es verreckt doch wer im rauch, dann schreien dieselben, die jetzt maulen, dass gefaelligst koepfe rollen sollen.
wie jaemmerlich.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Ib D ist alles überreguliert, Leben ist nicht mehr eigenverantwortlich.

Was hätten nur all die Leute in den Trümmerwohnungen 45 gemacht, wenn die Baupolizei gekommen wäre.

C4

Axel J Offline

28.03.2013 19:11
#19 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #18
... Was hätten nur all die Leute in den Trümmerwohnungen 45 gemacht, wenn die Baupolizei gekommen wäre...

die gab es nicht, aber die Landesbauordnungen kamen

Axel

-

manx minx Offline

28.03.2013 23:15
#20 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat
Ib D ist alles überreguliert, Leben ist nicht mehr eigenverantwortlich.

kanns nur nochmal betonen: wenn im fall der katastrophe die oeffentliche reaktion "selber schuld. die ham doch gewusst, worauf sie sich einlassen" waere, dann braeuchte man die regulierungen nicht. aber in der regel wird im katastrophenfall doch umgehend danach verlangt, dass die verantwortlichen ihren hut nehmen.

nimm mal das love parade desaster: gab es da eine pressestimme in richtung "wer sich in einen ueberfuellten tunnel mit reinschiebt, der kann sich doch ausmalen, was ihn da erwartet"? da hat man die leute um des spektakels willen eigenverantwortlich handeln lassen, und es ging ganz bitter daneben. und die verantwortlichen mussten gehen. meiner meinung nach zu recht. aber wehe, die verantwortlichen haetten da im vorfeld eingegriffen und die veranstaltung eingeschraenkt oder verboten! "machtbesoffenes buerokratenpack, das uns den fun kaputtregulieren muss!"

und nun geht es um die brandgefahr im fernsehturm. die zustaendigen kontrolleure sagen: "leut, wenn ihr das restaurant voll habt und ihr kriegt in der technik einen schwelbrand mit rauchentwicklung, dann kriegt ihr die leute nicht raus hier. also entweder ihr macht den scheiss sicher oder dicht." und nu is dicht. der verlust? der restaurantbetreiber hat die einbussen und die stuttgarter koennen nicht mehr von oben auf ihre stadt draufgucken. ooh! und der verantwortliche darf sich als jaemmerlicher wichtigtuer bezeichnen lassen.

nee, wirklich nich, oder?

mappen Offline

29.03.2013 08:48
#21  Fernsehturm gesperrt Antworten

tach

Zitat von manx minx im Beitrag #20
[...]und die stuttgarter koennen nicht mehr von oben auf ihre stadt draufgucken.

na dafür dürfen sie doch bald aus einer unterirdischen bauruine nach oben schauen, ist doch auch was

gas

mappen

Serpel Offline

29.03.2013 09:29
#22 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #20
nee, wirklich nich, oder?

Wieso ist es in der Welt, in der wir leben, nicht mehr möglich, ein großes Schild unten aufzustellen, wo sinngemäß draufsteht, dass man den Turm auf eigene Verantwortung betritt, weil er gewisse Auflagen nicht mehr erfüllt ... (blablabla), und dann die Leute selbst entscheiden lässt. Die wirklich Mutigen sind dann nicht mehr die, die ihre Haare oben auf der Plattform in den Wind hängen, sondern die, die mit dem Lift nach oben fahren ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline

29.03.2013 09:34
#23 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Gute Frage

aber in der Konsequenz könnte dann der Bürger ja auch selber entscheiden, ob er sich beim Autofahren anschnallen - oder beim Motorradfahren einen Helm aufsetzen möchte.
Das geht eindeutig zu weit.

Grüße
Ulf

Freebiker Offline

29.03.2013 09:44
#24 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

@serpel ganz genau,

ich mag mich erinnern, dass der murtensee früher zugefroren war, manchmal mehr oder weniger. da stand dann je nach eisdicke, schlittschulaufen auf eigene gefahr! und ja, da ist auch mal einer eingebrochen, aber jeder hatte das schild gelesen und durfte dann die verantwortung für seinen entscheid selbst übernehmen und ja, das ist gar nicht so einfach, das zu tun! bin mir durchaus bewusst, dass dies in vergangenen zeiten liegt und trotzdem stelle ich jeweils, besonders beim lesen von todesanzeigen fest; das leben ist lebensgefährlich!

grüsse, free w biker

Serpel Offline

29.03.2013 09:44
#25 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #23
in der Konsequenz könnte dann der Bürger ja auch selber entscheiden, ob er sich beim Autofahren anschnallen - oder beim Motorradfahren einen Helm aufsetzen möchte.

Genau - hab mich auch schon oft gefragt, warum das nicht möglich ist.

Gruß
Serpel

Freebiker Offline

29.03.2013 10:58
#26 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

der ist doch offen, okay e bisserl weit wech vielleicht...

Serpel Offline

29.03.2013 11:00
#27 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Am andern Ende der Welt, sozusagen ...

Gruß
Serpel

Freebiker Offline

29.03.2013 11:28
#28 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

ja, 1/2 erdumdrehung

Zephyr ( gelöscht )
29.03.2013 13:55
#29 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #23
Gute Frage

aber in der Konsequenz könnte dann der Bürger ja auch selber entscheiden, ob er sich beim Autofahren anschnallen - oder beim Motorradfahren einen Helm aufsetzen möchte.
Das geht eindeutig zu weit.

Grüße
Ulf

Sehe ich nicht so.

C4

Schotte Offline

29.03.2013 14:00
#30 RE: Fernsehturm gesperrt Antworten

Zitat
Kaum haben wir einen Grünen OB und eine Grün-Rote Landesregierung wird unser Fernsehturm gesperrt.

Selber Schuld! Geschieht Euch Recht!

Und das ist nur der Anfang: als nächstes wir das Kradieren verboten, dann kommt der dicke Daimler an die Kette ... und am Ende steht das Dienstfahrrad!

Die armen Teufel von UPS und Co ... (mal sehen ewas ich dann auf dem Schwarzmarkt für meinen originalen Klaufix kriege ... )

Zitat
genau! die gruenen und ihre gottverdammten brandschutzvorschriften! was sie sich da wieder haben einfallen lassen!

Und an der Kälte sind die auch Schuld! Jawoll!!

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz