Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.560 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kasimir Offline



Beiträge: 357

02.04.2013 00:43
#16 RE: Sitzbank montieren Antworten

Ich habe mittlerweile 3 Sitzbänke jeweil mit Zapfendings. Das mit dem Druck und schwer schließen kenne ich auch.
Hängt z. T. davon ab was man alles drunter hat.
Ich löse das so: Zapfen von der Sitzbank abschrauben, 1 bis 2 Unterlegscheiben oder dünne Platte oder so drunter
bis das Teil leicht einrastet.

Oazapft is.

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

02.04.2013 09:54
#17 RE: Sitzbank montieren Antworten

Zitat
Ich löse das so: Zapfen von der Sitzbank abschrauben, 1 bis 2 Unterlegscheiben oder dünne Platte oder so drunter
bis das Teil leicht einrastet.



aber dabei drauf achten, dass die bank bei belastung auf den gumminoeppeln ruht und nicht nur auf der schliessscheibe.

und eins noch:

ozapft: "angezapft"
oazapft: "eingezapft"

is fassl bittschoen immer ozapfn, net oazapfn!



maenxmoh

pixvin Offline



Beiträge: 42

03.04.2013 14:33
#18 RE: Sitzbank montieren Antworten

Sodala,

meine Sitzbank lässt sich wieder normal montieren. Keine Ahnung warum, gehen tut es, seit ich die neuen Blinker und die Lucas-Laterne montiert habe. Im Zuge des Kabelbaum-Auftrennens musste ich diese komische Plastikteil mit dem Gummizug demontieren und die Kabel darunter ziehen.

By the way: Wofür ist das Platsikteil mit Gummizug eigentlich? Hat ja eh nix Platz unter der Sitzbank...

Na egal. Jedenfalls habe ich im Zuge dessen meine Gepäckbrücke entfernt (jaaaa, sieht viel besser aus) und festgestellt, dass ich keinen Platz mehr für die Mopped-Apotheke habe. Alos schwups das Bordwerkzeug gegen die Apotheke ausgetauscht. Passt genau rein, und wozu brauch ich Werkzeug???

Jedenfall: Seit dem geht die Bank wieder rauf!!!

Jetzt stört mich nur mehr eines. Meine Sitzbank ist verzogen. Wenn sie richtig aufgesetzt und eingerastet ist, dann ist die sie am Ende nicht horizontal. Kann man den wieder "gegenziehen"?

lg Manu
----------------------------------.---
Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

03.04.2013 15:28
#19 RE: Sitzbank montieren Antworten

Zitat
Wofür ist das Platsikteil mit Gummizug eigentlich



Meinst du etwa die Sicherungsbox?

Mach doch mal ein Bild.

Zitat
Jedenfall: Seit dem geht die Bank wieder rauf!!!



Ich denke, wenn du deinen Beitrag noch mal langsam durchliest, kommst du selbst drauf warum.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

03.04.2013 15:35
#20 RE: Sitzbank montieren Antworten

Hmm, hat jetzt nix mit der Sitzbank zu tun, aber:

Zitat
...ist verzogen. Wenn sie richtig aufgesetzt und eingerastet ist, dann ist die sie am Ende nicht horizontal...

Das kommt vor - wenn die Dame verzogen ist, dann nützt auch der beste Aufgesetzte (welche Sorte? Bessen Jenever, so'n klebriges, rotes, süßes Zeug?) auch in hohen Dosen nichts, um sie in die Horizontale zu bekommen ... gutes Gelingen !


'tschuldigung, ist nicht böse gemeint - ging einfach mit mir durch ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

03.04.2013 16:32
#21 RE: Sitzbank montieren Antworten

Zitat
Wofür ist das Platsikteil mit Gummizug eigentlich


Da kannst Du die Bedienungsanleitung der W aufbewahren.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

smiler Offline




Beiträge: 2.030

03.04.2013 19:16
#22 RE: Sitzbank montieren Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #21

Da kannst Du die Bedienungsanleitung der W aufbewahren.




...was für ding???

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Mattes-do Online




Beiträge: 6.858

03.04.2013 19:30
#23 RE: Sitzbank montieren Antworten

So was ähnliches hatte die SR doch auch. Unter einem Seitendeckel war ein kleines, recht flaches Fach. Ich hab's immer meinen finanziellen Reservetank genannt. Da passte ganz genau ein 10er (DM) rein. Damals bekam man den Tank schon gut voll für nen Zehner.

Vielleicht ist dieses Fach unter der Sitzbank auch für so was gedacht?

Gruss,
Mattes

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

03.04.2013 19:50
#24 RE: Sitzbank montieren Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #23
So was ähnliches hatte die SR doch auch. Unter einem Seitendeckel war ein kleines, recht flaches Fach. Ich hab's immer meinen finanziellen Reservetank genannt. Da passte ganz genau ein 10er (DM) rein. Damals bekam man den Tank schon gut voll für nen Zehner.


Du meinst das kleine, flache Fach an dem Batteriekasten. Ein sogenanntes Dokumentenfach...Da passen auch jetzt noch 500 Euro rein....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

03.04.2013 19:56
#25 RE: Sitzbank montieren Antworten

Zitat
Wofür ist das Platsikteil mit Gummizug eigentlich



Ich hab die ganze Zeit an das Teil mit dem Klettverschluss gedacht (da hab ich das Bordwerkzeug und das Kettenfett), aber jetzt rutscht gerade der Groschen!
Das Plasteteil mit Gummizug, da steckt bei mir tatsächlich die Bedienungsanleitung und einen Lappen drin!

Grüße
Monika

smiler Offline




Beiträge: 2.030

03.04.2013 20:19
#26 RE: Sitzbank montieren Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #24


Du meinst das kleine, flache Fach an dem Batteriekasten. Ein sogenanntes Dokumentenfach...Da passen auch jetzt noch 500 Euro rein....

Grüße
PeWe



...hey hey der rentner spricht

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

04.04.2013 20:07
#27 RE: Sitzbank montieren Antworten

Das würde den Wert meiner SR fast verdoppeln.....

LG
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

05.04.2013 06:03
#28 RE: Sitzbank montieren Antworten

Zitat
By the way: Wofür ist das Platsikteil mit Gummizug eigentlich? Hat ja eh nix Platz unter der Sitzbank...



unter den gummi wird der u-foermige buegel des kawa-buegelschlosses gepackt, so man denn eins besitzt. das dazugehoerige zylindrische schliessteil kommt hinter den werkzeugpack.

Zitat
Jetzt stört mich nur mehr eines. Meine Sitzbank ist verzogen. Wenn sie richtig aufgesetzt und eingerastet ist, dann ist die sie am Ende nicht horizontal. Kann man den wieder "gegenziehen"?



schau dir als erstes mal den schliesszapfen an der sitzbank an: hat der zug, den du ueber deine verbandstasche auf die schliesse gelegt hast, einen der haltebolzen rausgezogen? sprich, liegt das schliesszapfenteil noch plan an der sitzbank? sitzen die gummiproekel, die den sitz gegen den rahmen abstuetzen, alle richtig in ihren fassungen? denn die sitzschale im gesamten zu verziehen, dafuer muessteste schon ziemlich berserkerhaft an der bank gewerkt haben.

manxman

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz