Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
pixvin Offline



Beiträge: 42

22.03.2013 22:21
schräger lenker Antworten

Griaß eich!

Hilfe, mein Lenker ist schräg! Und damit meine ich jetzt nicht, dass er komisch aussieht... Nein, er ist SCHIEF!!!
Wenn ich geradeaus fahre hat der Lenker einen leichten Einschlag. Das spüre ich nicht nur, man kann es sogar sehen! (Doppelschwör)

Meine Frage: Wie kommt's?
Und die noch wichtigere Frage: Wie kann ich das wieder "abstellen"?

Bin schon gespannt auf eure Experten-Tipps...

lg und guat Nåcht, Manu

--------------------------------------

Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.03.2013 22:23
#2 RE: schräger lenker Antworten

Gabel verdreht ..... wenn die Standrohre nicht in sich krumm sind, läßt sich das leicht beheben ....

Hast du mal einen Um-/Unfall damit gehabt ?

pixvin Offline



Beiträge: 42

22.03.2013 22:24
#3 RE: schräger lenker Antworten

Zitat von Speedy-q im Beitrag #2
Gabel verdreht ..... wenn die Standrohre nicht in sich krumm sind, läßt sich das leicht beheben ....


Klasse! Und wie?
Un- oder Umfall ist keiner "drauf"

--------------------------------------

Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

22.03.2013 22:25
#4 RE: schräger lenker Antworten

Zitat von pixvin im Beitrag #1
Meine Frage: Wie kommt's?

Griaß di,

wird halt mal umgefallen sein, der Göppel.

Gruß
Serpel

edit: Von selber verdreht sich kein Lenker

pixvin Offline



Beiträge: 42

22.03.2013 22:26
#5 RE: schräger lenker Antworten

nope, nix umgefallen. kein crash...

lg Manu

--------------------------------------

Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

22.03.2013 22:27
#6 RE: schräger lenker Antworten

Ich mach das immer so:

Radachse lösen, Schrauben der unteren Gabelbrücke lösen .... Vorderrad zwischen die Beine.... mit Lenker in die gewünschte Richtung drehen (Achtung ..dabei muss man um die Ecke denken ..sonst ists hinterher noch schiefer) ....

Schrauben wieder festziehen ... Probefahrt ... ärgern ...nochmal machen ..

So ungefähr in Kurzfassung.....

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.03.2013 22:28
#7 RE: schräger lenker Antworten

Zitat
nope, nix umgefallen. kein crash...

Dann muß da UriGeller vorbeigelaufen sein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

22.03.2013 22:30
#8 RE: schräger lenker Antworten

Angenommen, die W hatte noch keinen Unfall, dann schau Dir mal die Gabel an, ob die Rohre parallel laufen. Am besten von der Seite schauen, dann sieht man es relativ gut. Wenn dem so ist, die oberen beiden Schrauben von der Gabelbrücke lösen und die Gabel ausrichten. Schrauben anziehen danach nicht vergessen. Wenn dem nicht so ist, könnte der Lenker selbst verzogen sein. Wenn sich die Rohre nicht parallel ausrichten lassen, dann könnte eins der Standrohre verbogen sein und dies deutet auf einen Unfall hin.

Gruß
Friedo

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.03.2013 22:36
#9 RE: schräger lenker Antworten

Zitat von Friedo
... dann könnte eins der Standrohre verbogen sein und dies deutet auf einen Unfall hin.

Aber wenn er/sie(???) doch keinen Unfall hatte?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

22.03.2013 22:38
#10 RE: schräger lenker Antworten

Ach Piko, aber wenn sich die Beiträge überschnitten haben. Im ersten Post hatte er nichts davon geschrieben, dass sie unfallfrei ist

pixvin Offline



Beiträge: 42

22.03.2013 22:42
#11 RE: schräger lenker Antworten

Servus Burschens!

Respekt, das ging ja schnell mit den Antworten! Danke für die Tipps - dann weiß ich ja, was ich morgen zu tun habe...
Erfahrungbericht (bzw. hoffentlich Erfolgsbericht) folgt...

lg Manu
----------------------------------.---
Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

23.03.2013 00:46
#12 RE: schräger lenker Antworten

Wenn jetzt was an der Gabel wäre kann man das evtl sogar am einseitigen
abgefahrenen Vorderrad sehen meine ich.

Kurze Geschichte:
Ich habe ein Schrott MTB was ich im Winterbetrieb Richtung
Arbeitsstelle einsetze. Da ist unglaublicherweise genau der gleiche Fall.
Die Pelle ist sichtbar einseitig abgefahren.

Liege ich evtl richtig liebe Profis ?

-------------------------------------

- free hugs -

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.03.2013 07:40
#13 RE: schräger lenker Antworten

ach

oder halt mal zu heftig in die bremse gelangt.. wenn die klemmung nicht
fest genug angezogen ist kann sich die gabel auch verdrehen...

das krad gebraucht gekauft?

gas

mappen




gerry Offline




Beiträge: 3.943

23.03.2013 07:46
#14 RE: schräger lenker Antworten

Vielleicht Unfall ohne das Wissen des Besitzers!?

Hatte ich auch schon (nicht bei der W) - ich dachte noch, wer hat die Maschine anders hingestellt? und dann sah ich es. Nachbarn haben dann erzählt, das ein Transporter beim rückwärtsfahren das Krad umgeschmissen hat. Schnell wieder aufgestellt und weg. Natürlich hat sich kein Nachbar die Nummer des Transporters aufgeschrieben. Hier war auch die Gabel etwas verdreht, was sich aber Gottseidank wieder richten ließ.

Soweit zu - Kein Unfall!

Gruß Gerry



zzzz

pixvin Offline



Beiträge: 42

24.03.2013 07:14
#15 RE: schräger lenker Antworten

Morgen!

Hab mal gestern

Zitat von Speedy-q im Beitrag #6
... Radachse lösen, Schrauben der unteren Gabelbrücke lösen .... Vorderrad zwischen die Beine.... mit Lenker in die gewünschte Richtung drehen...


versucht! Nada... Lenker lässt sich nicht drehen, bleibt bombenfest in Position. Haben es sogar zu zweit probiert - nix!

Recherchen haben ergeben, dass das Teil möglicherweise einen Umfaller des Vor-Vorbesitzers hat. Verbogen ist auf den ersten Blick nix.

lg Manu
----------------------------------.---
Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz