Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.567 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pixvin Offline



Beiträge: 42

14.03.2013 09:59
Blinkerbefestigung Antworten

Guten Morgen!

Hab mal eine Frage an die Costumizer unter euch: Ich möchte... nein, ich WERDE die Serienblinker und die Rückleuchte gegen etwas Schöneres tauschen. Hinten kommt eine Lucas-Laterne drauf, die Blinker (http://cdn-he.polo-motorrad.de/media/cat...e959f4432_3.jpg) sollen weiter nach vorne wandern...

IMG_0039_s.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da ich aber eine Gepäckbrücke montiert habe, wittere ich hier einen Konflikt (In der klassischen Physik gilt: Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein).

IMG_0044_s.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt hab ich mir gedacht, ich bastle mir einfach einen Adapter. Eine Seite wird mit der Gepäckbrücke befestigt, die andere Seite kann den Blinker aufnehmen.

Adapter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gibt es alternative (elegantere) Ideen??? Danke für eure Hilfe

lg Manu

----------------------------------------------------------------

Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

14.03.2013 10:18
#2 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Es gibt mit sicherheit elegantere Lösungen, jedoch ist auch eine Gepäckbrücke nicht wirklich elegant sondern zweckmäßig. Ich habe an der 2. W für Svenja 2 Halter an den Rahmen geschweißt.
Du könntest noch ein Halteblech an die Hintere Schutzblechaufnahme schrauben, dann sitzen die Blinker
neben der Sitzbank am Ende dessen...




OT

Hast recht, 4 zylinder sind für Kinder, Männer mögen 8 von denen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2013 10:38
#3 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Verdrehsicherheit beachten! Sowohl für den Blinker als auch für den Ausleger.
Nicht, daß die Blinker irgendwann traurig nach unten schauen...

C4

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

14.03.2013 10:54
#4 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Grüß Dich Manu,

bei meiner hab ich es so gemacht:


Gruß
Achim

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.03.2013 10:56
#5 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Achim: ich kann grad net in die Garage, drum meine Frage: musstest Du ein Loch bohren für die Blinkerbefestigung?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

14.03.2013 10:57
#6 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Moin Manu!
Ich finde deine Lösung durchaus elegant.
Habs selbst so gemacht.
Basteln musst du da nix.
Solche Teile gibts bei Louis.
Bzw. mehr oder weniger überall.

Grüße
Soulie

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

14.03.2013 11:00
#7 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Jau Duck,die Bohrung für den Blinkerhalter habe ich gemacht.

Gruß
Achim

pixvin Offline



Beiträge: 42

14.03.2013 12:50
#8 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Danke für die Infos,


Achims Variante scheidet aus, da die Gepäckbrücke darüber im Weg ist (sofern ich sie behalte). Ev. kann ich die Blinker vor der Befestigungsschraube der Brücke setzen.
Ansonten werde ich doch den Adapter basteln, sind ja nur 2 Alubleche, ein wenig bohren, feilen, lackieren - fertig...

lg Manu

Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.03.2013 13:35
#9 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Nimm das Alublech nicht zu dünn, je nach Gewicht der Blinker. So ein paar Vibrationen erzeugt die W halt doch.

Grüße
Falcone

pixvin Offline



Beiträge: 42

14.03.2013 15:01
#10 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Danke Falcone für den Tipp!

Das wird schon klappen, kann ja auf Enfield-Erfahrungen zurückgreifen. Die hat so vibriert, dass ich sie nach 3min warmlaufen lassen immer suchen musste...
Bei der hat's auch immer hingehauen. Ich glaub ich hab noch was 3mm-riges rumliegen. Dünnen Gummischeiben dazwischen, fertig.

Und wenn's reißt, dann mach ich mir neue. Oder ich nehm gleich Stahl. Mal sehen, ich kann sie mir in der Bude fräsen lassen...

lg Manu

--------------------------------------

Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.03.2013 16:36
#11  Blinkerbefestigung Antworten

tach

gebe zu bedenken das alu bleche nicht wirklich gut zu lacken sind, dann kannst du
auch "schwarzes" material nehmen, oder aber v2a, das aber für einen laien mangels
geeigneter werkzeuge viel schwerer zu bearbeiten ist...

gas

mappen




PeWe Offline




Beiträge: 21.650

14.03.2013 16:47
#12 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Zitat von pixvin im Beitrag #10
..Dünne Gummischeiben dazwischen, fertig....


Dazu eignen sich besondest gut die Gummis von Bügel-Verschluß Bierflaschen...Aber vorher erst austrinken

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.03.2013 17:20
#13 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #12
Zitat von pixvin im Beitrag #10
..Dünne Gummischeiben dazwischen, fertig....


Dazu eignen sich besondest gut die Gummis von Bügel-Verschluß Bierflaschen...Aber vorher erst austrinken

Grüße
PeWe


Genau, und falls keine größere Beilagscheibe zur Hand einfach den Kupferkern aus nem EURO raushaun,
funktioniert prima, bei mir seit 2001 :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

14.03.2013 17:52
#14 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Wo ich das Thema (zu dem ich nichts konstruktives zu sagen habe) lese, fällt mir eine Frage zum gleichen Thema ein, aber für vorne:

Wie kann ich die vorderen Blinker am Rahmen vorne befestigen? Gibt es da Schellen mit langen Blinkerarmen? Ich habe das schon irgendwo an einer W gesehen, glaube ich... Danke für die Info am Rande...

Gruß dem verschneiten Hamburg

Payke

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

14.03.2013 17:58
#15 RE: Blinkerbefestigung Antworten

Da, wo die Hupe befestigt ist, sind Löcher im Rahmen, da kannst du entsprechend lange Stangen befestigen.
Ein fertig zu kaufende Lösung ist mir hierzulande nicht bekannt
Aber wenn du auch nur annähernd zulassungskonform sein möchtest, müssen diese Stangen schon sehr lange sein.

Guckst du auch hier.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz