Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

12.03.2013 08:38
#16 RE: Neuzugang Antworten

Dann begrüße ich dich mal "Doppelt"

Der CHEstrella


viva la vida

Helle Offline




Beiträge: 1.257

12.03.2013 18:41
#17 RE: Neuzugang Antworten

Zitat von monkeynut im Beitrag #15
Piefke, Piefke, Piefke

...nein du bekommst keine Enfield, weil du garstig zu mir warst warst, ätsch !

Ösi sagt nur der Deutsche zu uns, wir selber sagen so was nicht, Punkt !

haben wir uns jetzt wieder lieb ???


dafür sagt nur Ihr Ösis, ääähhh Land ääähhh Östereicher Piefke zu uns, also was solls...friede

achja lich willkommen Manu und viel Spaß mit Deiner W ...will ja schließlich nicht abschweifen...schon auf Seite 2
Edit sagt gerade: Wir sind ja schon auf Seite 3 äähhh jetzt wieder Seite 2 ???

Gruß Helle

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

12.03.2013 19:31
#18 RE: Neuzugang Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #17
Zitat von monkeynut im Beitrag #15
Piefke, Piefke, Piefke

...nein du bekommst keine Enfield, weil du garstig zu mir warst warst, ätsch !

Ösi sagt nur der Deutsche zu uns, wir selber sagen so was nicht, Punkt !

haben wir uns jetzt wieder lieb ???


dafür sagt nur Ihr Ösis, ääähhh Land ääähhh Östereicher Piefke zu uns, also was solls...friede

achja lich willkommen Manu und viel Spaß mit Deiner W ...will ja schließlich nicht abschweifen...schon auf Seite 2
Edit sagt gerade: Wir sind ja schon auf Seite 3 äähhh jetzt wieder Seite 2 ???
Gruß Helle


Wenn wir uns wechselseitig schon den Piefke und den Ösi um die Ohren hauen müssen, dann ist das eine Sache, aber wenn sich ein Österreicher selbst als Ösi bezeichnet dann kann ich nur, und jetzt ganz höflich formuliert, weil Neuzugänge anwesend sind, den Kopf schütteln. Oder ist dir schon einmal ein Deutscher begegnet der sich SELBST als Piefke bezeichnet?

Darüber hinaus ist mir sowieso grundsätzlich alles was mit Nationalismen zu tun hat ein Greul und es ist dem Bildungsauftrag in diesem Forum geschuldet wenn ich Arthur Schopenhauer in diesem Zusammenhang zitiere:

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."

In der heutigen Zeit müsste man vielleicht auch noch die Religionen hinzufügen, aber das ist eine andere Geschichte, ...

Gruß Wrtl!

Falcone Online




Beiträge: 112.507

12.03.2013 19:36
#19 RE: Neuzugang Antworten

Ist also Schopenhauer daran schuld, dass die Deutschen das Volk mit dem - gefühlt - geringsten Nationalstolz weltweit sind?

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.393

12.03.2013 19:51
#20 RE: Neuzugang Antworten

Zitat von pixvin im Beitrag #1


Ich bin übrigens bereits bekennender Twinfahrer, seit ein paar Jahren scheuche ich eine 850er TDM durch die Landschaft.
Und das Ding ist auch geil (darf man das im Forum sagen?), denn wie heißt es so schön: Vierzylinder sind für Kinder...
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Saisonstart...

lg Manu(el)



Hallo und willkommen.
Ne TDM habe ich auch zwei Jahre gefahren und war sehr zufrieden damit
Eine W ist aber was fürs Leben

-------------------------------------

- free hugs -

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

12.03.2013 19:52
#21 RE: Neuzugang Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
Ist also Schopenhauer daran schuld, dass die Deutschen das Volk mit dem - gefühlt - geringsten Nationalstolz weltweit sind?

Nein, das sind die Mahner, die Wacher und die ganze Gedenkindustrie die den Deutschen bis in alle Ewigkeit im Genik sitzen werden .

Wrtl!

woolf Offline




Beiträge: 11.802

12.03.2013 23:12
#22 RE: Neuzugang Antworten

Ich mag Schopenhauer.
Ich kannte seine These bisher nicht, aber ich habe schon immer gesagt: Nationalstolz ist was für Leute, die sonst nichts zum Stolzdraufsein haben.
Ist wohl ne Kurzform von Schoppies These.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Caboose Offline




Beiträge: 12.272

13.03.2013 22:04
#23 RE: Neuzugang Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #22
Nationalstolz ist was für Leute, die sonst nichts zum Stolzdraufsein haben.


Sag das mal einem Franzosen! Vive la France - la Grande nation, oh je!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

woolf Offline




Beiträge: 11.802

13.03.2013 22:19
#24 RE: Neuzugang Antworten

Das sach ich jedem. Das gilt natürlich nicht nur für Deutsche.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.03.2013 22:29
#25 RE: Neuzugang Antworten

Moin

Ich denke ja: Solange die es nicht zu wild treiben, sollte man auch den einfachen Menschen eine Freude lassen.

Grüße
Ulf

woolf Offline




Beiträge: 11.802

13.03.2013 23:35
#26 RE: Neuzugang Antworten

Mhm, darauf könnte man sich einigen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

14.03.2013 00:41
#27 RE: Neuzugang Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #22
Ich mag Schopenhauer.
Ich kannte seine These bisher nicht, aber ich habe schon immer gesagt: Nationalstolz ist was für Leute, die sonst nichts zum Stolzdraufsein haben.
Ist wohl ne Kurzform von Schoppies These.


Wenn dir das gefällt, dann lies seine "Aphorismen zur Lebensweisheit", dann wirst du begeistert sein!

Gruß Wrtl!

woolf Offline




Beiträge: 11.802

14.03.2013 09:55
#28 RE: Neuzugang Antworten

Danke! Werde ich mal schauen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pixvin Offline



Beiträge: 42

14.03.2013 15:23
#29 RE: Neuzugang Antworten

Sapperlot,

drei Tage nicht in den Beitrag gesehen, und schon geht's hier gleich voll zur Sache...

Aaaaaaaaalso:
1. Danke für die vielen netten Willkommens-Wünsche. Ist echt nett, hier im Forum zu stöbern.
2. Es war vielleicht nicht ganz selbstlos, Papa's W zu kaufen. Ich hab ja schon selbst was davon. Ich wollte einfach verhindern, dass sie - Gott bewahre - weg kommt.
3. Ich hab nicht gehofft, die W zu erben. Dazu müsste mein Paps in den Holzpyjama klettern, und das will ich nicht.
4. Ich werde nie wieder Ösi zum Ösi sagen (doppelschwör).
5. Ich werde nie Piefke zum Piefke sagen (auch doppelschwör).
6. Mir ist es völlig schnurz, ob eine/r Deutsche/r, Schweizer/in oder Österreicher/in ist - ich mach da keinen Unterschied. Mir gehen alle auf den Keks, die ihr Mopped um die Kurve tragen - unabhängig vom Kennzeichen.

*SPASSMODUS ON*
So! Ich hoffe, jetzt alles untergebracht und jeden besänftigt zu haben. Schließlich will ich ja der Klassenliebling werden... ;-)
Des Weiteren habe ich mich bemüht, nicht zu sehr zu fluchen und politisch korrekt zu schreiben. Aber das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach.
Mitterweile darf man ja nicht mal mehr "Frau" sagen! Politisch korrekt heißt das jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"
*SPASSMODUS OFF*

Wir hören uns, lg Manu

--------------------------------------

Merke: Vierzylinder sind für Kinder...

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

14.03.2013 16:48
#30 RE: Neuzugang Antworten

Willkommen Manu!
Starke Truppe inzwischen, die Österreicher!
Na ja, ihr habt auch schöneres Geläuf vor der Tür
als wir Flachlandtiroler hier oben im Norden.

Gruß
aus
Hamburg

Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz