Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.03.2013 11:38
#16 RE: Vorkriegsseitenwagen Antworten

Vom einzig aufgelisteten Nachkriegshersteller (Clipper) wurde mal einer auf dem Oldtimer-Markt in Hamm (nächstes Wochenende wieder, 16./17. März) feilgeboten:

DSCN3393.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.162

08.03.2013 19:15
#17 RE: Vorkriegsseitenwagen Antworten

Ich glaub den seh ich seit Jahren auf jedem Teilemarkt! Ist aber auch ne Schönheit!

Draussen gibts nur Fässchen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

08.03.2013 20:05
#18 RE: Vorkriegsseitenwagen Antworten

Aber 600 Tacken für das runtergekommene Ding? Die spinnen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

08.03.2013 20:59
#19 RE: Vorkriegsseitenwagen Antworten

Finde mal einen Clipper.
Die heben leider einen im Polyester integrierten Rahmen. Das heißt, dass Feuchtigkeit und möglicherweise Salz unsichtbar agieren und zerstören können. Mein leider verstorbener Freund Justus hat den kleinen Clipper, den ich noch hübscher finde, vor ein paar Jahren restauriert. Das war ein ganz schöner Aufriss.
Und die waren damals ziemlich teuer und wurden zu einer Zeit produziert, als Gespannfahren fast völlig out war. Die gebauten Stückzahlen dürften sehr niedrig gewesen sein.
Mit Querstabi und von der Maschine aus verstellbarer Federung, dazu wetterfest war das damals der Traum der Gespannfahrer.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

10.03.2013 17:06
#20 RE: Vorkriegsseitenwagen Antworten

Zitat
...600 Tacken für das runtergekommene Ding...

Naja, ich hab' schon Boote ohne Rahmen für mehr gefordertes Geld gesehen ...

Zitat
...seh ich seit Jahren auf jedem Teilemarkt...

Ich werde mal die Augen offen halten, nächstes Wochenende ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

10.03.2013 19:10
#21 RE: Vorkriegsseitenwagen Antworten

Zitat
Naja, ich hab' schon Boote ohne Rahmen für mehr gefordertes Geld gesehen ...


Ich auch, die spinnen genauso.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz