Liebes Forum, kann man die Hülsen der originalen Hinterrad-Dämpfer einfach abbauen? Quasi als verschönernde Massnahme. gruss dani
Ja, kann man. Siehe auch Datenbank. Ein guter Federspanner ist zu empfehlen, in so einer Feder steckt nämlich eine mörderische Kraft, wenn sie ungewollt durch die Gegend fliegt.
Grüße Falcone
in der datenbank habe ich leider "nur"das gefunden
Zitat Und wen es mal ans Eingemachte gehen muss - hier ein Beitrag von Paulle: DAS hier hab' ich aus dem Franzosen-Forum herausgefischt. Dort hat mein Freund MICHEL eine Eigenbau-Vorrichtung zur Demontage der Dämpfer gezeigt. Vorher................................................................................... Nachher.................................................................................. Sieht sehr effizient und wirksam aus, das Ganze !
Ja, das meinte ich auch. Da siehst du auf dem Bild, was du machen musst und wie der Stoßdämpfer oben verschraubt ist.
Grüße Falcone
Cambro
01.03.2013 18:08
IMG_2823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)"einfach "geht das nicht . Du solltest schon eine Spannvorrichtung benutzen und ein Werkzeug zum einspannen der Kolbenstange haben . Das Lösen vom Kopf geht nicht so leicht. Der ist mit Montagepaste "eingeklebt" Gruß Claus
woolf
01.03.2013 18:35
Ikons kaufen. Die sind noch schöner. Aber jedenfalls besser.
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Zitat Da siehst du auf dem Bild das bild ist wech....oh jetzt ist es da vielen dank!
Danke für das Foto, Cambro, das werde ich mal zur Datenbank hinzunehmen.
Grüße Falcone
russische methode hat wunderbar funktioniert.
"Zweifel ist der Weisheit Anfang." René Descartes
Zitat von derronda im Beitrag #9 russische methode hat wunderbar funktioniert.Mutig, mutig!
Aber das lässt nach wenn Dir der erste Dämpfer um die Ohren geflogen ist.
Gruss, Mattes
piko
05.03.2013 19:47
Zitat von Mattes-do ... wenn Dir der erste Dämpfer um die Ohren geflogen ist. Wie oder wohin soll der denn fliegen - gesichert mit zwei Spanngurten ... piko, ganz genau so ...
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Du siehst es eben anders als ich. Kann ich mit leben.
Gruss, Mattes
Hallo derronda. Habe vergeblich versucht die Bilder in der Datenbank zu finden.Wie macht man das?Kenne übrigens auch das franz.Forum. gruss clubmann
Zitat von derronda im Beitrag #3 in der datenbank habe ich leider "nur"das gefundenZitat Und wen es mal ans Eingemachte gehen muss - hier ein Beitrag von Paulle: DAS hier hab' ich aus dem Franzosen-Forum herausgefischt. Dort hat mein Freund MICHEL eine Eigenbau-Vorrichtung zur Demontage der Dämpfer gezeigt. Vorher................................................................................... Nachher.................................................................................. Sieht sehr effizient und wirksam aus, das Ganze !
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung