Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

02.03.2013 10:03
#16 RE: Was ist der Unterschied ? Antworten

Grüße
Falcone

highlandgreen Online



Beiträge: 1.856

02.03.2013 10:36
#17 RE: Was ist der Unterschied ? Antworten

Moin,

vielen Dank an alle für die ausführliche Erklärung/Bebilderung

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Zündfix Offline




Beiträge: 84

02.03.2013 20:45
#18 RE: Was ist der Unterschied ? Antworten

Is ja schon gut, ich habe den unwichtigen Anschluß unten, vorne ausgeblendet.

Au W, sowas kann übel enden. Wenn man diesen Anschluß mit Mißachtung straft, sieht er danach folgendermaßen aus:



Da stand ich nun , ich armer Tor. Das Problem mit der unterdimensionierten Wandstärke war mir buchstäblich auf die Füße gefallen. Die Fuhre war auf einer Ausfahrt "irgendwie weich" geworden und hat es mit viel Jefühl gerade noch in die heimische Garage geschafft.



Das feinmechanische Equipment zur Extraktion des auf ganzer Länge im Seitenwagenrahmen festgerosteten Restes.



Nach einer wüsten Schrauberorgie und dem Absingen schmutzigster Lieder hat es schließlich doch noch geklappt.




Hier nochmal das Teil in "Neu". Gibts inzwischen leider nicht mehr an jeder Straßenecke. Ich würde es zu einem Gespannbauer tragen und aus dickwandigem Rohr (Wandstärke 4 mm wie die Motek-Schwingengabel) nachbauen lassen.



M.f.G.,
Zündfix

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.



Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300

Maggi Online




Beiträge: 47.751

02.03.2013 21:37
#19 RE: Was ist der Unterschied ? Antworten

Örks, ich glaube ich sollte morgen mal mein Gespann genau untersuchen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.03.2013 09:48
#20 RE: Was ist der Unterschied ? Antworten

Velorex ist wirklich so eine Sache ...

Mal alle Anschlüsse schön sauber und lackfrei bürsten und vor allem auch auf entstehende Kerben an der Stelle achten, wo das dünne Rohr im dicken Rohr verschwindet. Von denen gehen dann solche Risse aus.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz