Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.467 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.02.2013 21:16
Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Hallo ihr Lieben, mal was für Mutige:

Ein Bekannter von uns sucht für ein Fiddaman XS650 Klassik-Renngespann (Kneeler) einen Fahrer weil er selber lieber klettert.
Geplant sind einige kleinere Rennveranstaltungen, überwiegend Gleichmäßigkeit. Es sollte jemand sein der vor allem Spaß haben will, Sieg um jeden Preis ist weniger erwünscht.

Das Gespann ist hier zu sehen: http://motorradscheune-welling.de/sidecar-racing-1/
Das unterste Foto.

Trainingsgelände ist vorhanden, das Gespann wird auf den Fahrer angepasst. Weil das Gespann klein und wendig ist wäre es gut wenn derjenige nicht viel größer ist wie 1,80m oder sehr Gelenkig und Origami-Fähig.

Weitere Infos bei ernstgemeinten Anfragen.

Der Spaß steht vor allem im Vordergrund. Wer also mal Rennluft mit einem Renngespann schnuppern mag, hier wäre eine echte Chance!

So, Feuer frei....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.02.2013 21:19
#2 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Hier! Ich!

Als Referenz könnte ich den Knorri benennen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

07.02.2013 21:26
#3 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Da er noch lebt ist das ne Referenz.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

07.02.2013 21:36
#4 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Zitat
...ne Reverenz...



[Klugscheißmodus] Du meinst vermutlich Referenz . [/Klugscheißmodus]

Reverend kann ich mir für'n Knorri nämlich so garnicht vorstellen ...

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

08.02.2013 11:59
#5 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

ne Yemaha mit Linksläufer du hast doch bestimmt das Dia beim Rahmen verdreht
Grüße
Jürgen

e= mz²

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2013 14:32
#6 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #1
Weil das Gespann klein und wendig ist wäre es gut wenn derjenige nicht viel größer ist wie 1,80m



Nix als verschrobene Theorie!

Grüße vom Elfenteam

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

08.02.2013 14:45
#7 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Wer auf gebratene Haxen steht kann ja auch ruhig größer sein.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

09.02.2013 14:43
#8 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

nicht so drängeln, Mädels, wir kriegen das in den Griff
Ich freue mich zumindest jetzt erst mal auf ein Motorrad zum Niederknien und dann sehen wir weiter...
Grüße
Jürgen

...und danke für das nette Gespräch, magicfire...

e= mz²

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

21.02.2013 11:55
#9 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

und wieder mal: Beste Begegnungen über´s W-Forum...

...Nennung für Fischereihafen ist raus und wenn nun alles klappt, geht dieses Jahr mal wieder ein Traum in Erfüllung: Kneeler Gespann fahren und noch dazu ein englisches. .

...bin nun sehr gespannt, wie wir meine Stelzen auf diesem Fahrzeugunterbringen, aber das wird schon...
Grüße
Jürgen

e= mz²

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.02.2013 12:12
#10 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Bist du gut in Origami? Ansonsten nehmen wir halt Spanngurte und zurren dich fest. Für die 20 Minuten reichts.........

Ist übrigens das hier:http://motorradscheune-welling.de/sidecar-racing-1/
Das unterste Gespann.
(Der Link oben funz bei mir nicht....)

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

21.02.2013 12:18
#11 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

...ich bin da ganz zuversichtlich...

ich hatte dieses Bild verlinkt. (Quelle: fotocommunity.de) Ein schönes Fahrzeug. Da war bestimmt mal ein Norton Motor drin, oder?Start-Nr-2-a25128070.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

e= mz²

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

21.02.2013 12:27
#12 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Wahrscheinlich. Das Gespann kommt aus der Zeit. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was wir basteln müssen um dich Lulatsch auf die Kleene zu kriegen!

Sind die Schuhe schon umlackiert?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2013 14:28
#13 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Ein ernstes Wort:

Bremerhaven ist Spitze, eine großartige Herausforderung.
Aber es verzeiht nicht den kleinsten Fehler.
Deswegen darf es aus meiner Sicht auf gar keinen Fall der erste Einsatz sein.
Den fährt man auch einem Fluplatz oder in Oschersleben, wo es viel Platz gibt.

Man möge auch nicht glauben, im Hafen einfach hinterher zu fahren. Dazu ist die Strecke zu kurz und das Feld zu gemischt. Irgendwann kommt es zu Überrundungen und das wird eng.

Also übt zuvor irgendwo gründlich. Es dauert, bis aus zwei Leuten einn Team wird, in dem jeder genau weiß, was er zu tun hat...

C4
(ein paar Jahre kniend im Kreis gefahren)

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

21.02.2013 15:20
#14 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

...ich kenne Bremerhaven, bin dort schon Solo gefahren. Ohne vorheriges Training ist das sicher nicht gut machbar. Das ist aber gewährleistet. Überrundungen werden sich aber mit diesem Gespann bei dem Leistungsspektrum auch mit Routine nicht vermeiden lassen. Das ist zwar unangenehm, sollte aber möglich sein.
Grüße
Jürgen


...außerdem wird grundsätzlich in stabilem Schuhwerk gestartet, kann also nix schiefgehen
CIMG2813.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
....Farbe fehlt noch , wie war das? Steuerbord...Backbord...

e= mz²

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2013 08:45
#15 RE: Wer hat Mut? Fahrer für Klassik Renngespann gesucht! Antworten

Zitat von morinisti im Beitrag #14
...ich kenne Bremerhaven...



Na dann viel Spaß und viel Erfolg.

Die Holzschuhe sind ein guter Anfang : Mein zartes Geläuf mußte in Stiefel der Größe 48 verpackt werden.
Im Stand gab es zwischen Stiefelspitze und Straße etwa 1,5 cm Luft.

Leider hatten wir vergessen, daß so ein Ding auch mal federt oder der Beifahrer einen in Rechtskurven mit brutaler Elfentonnage in die Feder preßt.
Es war immer spannend, was wohl zuerst passiert: Zehnägel asphaltmanikürt oder Hacke am Auspufftopf durchgegart...

C4

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz