Ich habe gerne LedZep gehört, vor allem die ersten 4 Alben. Aber eine reanimierte Rest-Band zu horrenden Eintrittspreisen muss ich mir nicht antun. Mit jungen Bands, die noch unter 50€ bleiben, auch wenn sie schon erfolgreich sind (z.B. Gaslight Anthem) habe ich häufig die besten Erfahrungen gemacht.
Zitat Warum Robert Plant jetzt seine Meinung änderte, bleibt rätselhaft. Geld wird kaum das Motiv sein, denn alle bei Led Zeppelin sind längst märchenhaft wohlhabend. Trotzdem sind die zu erwartenden Einnahmen so einer Tournee interessant. Ein paar Fachleute machten sich schon mal die Mühe auszurechnen, was für astronomische Summen da erwirtschaftet werden könnten. Und dass diese Tournee vermutlich die lukrativste aller Zeiten würde, hat Robert Plant sicher nicht gestört.
Ich würde hingehen, auch wenn mit John Bonham sicher eine nicht zu schließende Lücke da wäre.
Im Sommer kommt Neil Young in die Waldbühne: 100 Euro, habe etwas geschluckt. Dann hat mir eine Terminüberschneidung die Entscheidung abgenommen ("it´s better to burn out, than to fade away..").
Page spielt ne 12saitige bei dem Stück und die sind nun mal eher fürs PowerChord schreddern geeignet........aber abgesehen davon findet man interessanterweise gerade bei den wirklich guten, großen Musikern in der Regel nur großen Respekt vor der musikalischen Leistung und dem Können des Anderen.
Diese Bewertungen mit dem Tenor dass da einer dem anderen zeige wo der (musikalische) Hammer hängt, bleiben ansonsten den nichtmusizierenden Musikkritikern oder dem ambitionierten Hobbymusiker (Stichwort: Musikerpolizei) überlassen...
Zitat von seeräuber im Beitrag #35...aber abgesehen davon findet man interessanterweise gerade bei den wirklich guten, großen Musikern in der Regel nur großen Respekt vor der musikalischen Leistung und dem Können des Anderen.
Ich habe mal in meiner Anfangszeit als Gitarrist mit einem sehr guten und bekannten Gitarristen zusammen bei einer Veranstaltung in einer Sessionband gespielt. In einem Gespräch im Vorfeld sagte ich zu ihm, das ich ja heute wohl keinen Stich mache. Er schaute mich etwas überrascht an und sagte dann zu mir: "Ich dachte wir spielen miteinander und nicht gegeneinander!"
Ab einem bestimmten Niveau steht die Anerkennung der musikalischen Leistung der Anderen. Allerdings muss das geistige Niveau dem musikalischen gefolgt sein.
Das Jeff vor Jimmy Hochachtung hat, sieht man allein daran, das er ihn zum gemeinsammen musizieren eingeladen hat.
Gruß Gerry
EDIT: Hört Euch mal Leo Kottke an - was der auf einer 12-Saitigen macht. guggst Du hier
In den frühen 1970ern hatte jeder "My Feet Are Smiling" von L. Kottke, das war ganz witzig, er spielt irre schnell, lässt auf der Platte angeblich einen Furz (hört sich jedenfalls so an) und es ist auch ganz originell.
Danach ist für den Normalhörer alles gleich, vielleicht entdeckt ein Berufsgitarrist Nuancen, für unsereins ist die Sache eher langweilig...
...ich will mich hier ja nicht als Musikerpolizei aufspielen, aber Power chords auf der 12 Saitigen, ich weiß nicht ? meint ihr da nicht eher "offene Akkorde" ?
Solieren auf der 12 Saitigen ist immer so eine Sache...
und der Jimmy und der Jeff glaube ich stehen sich auf einer Stufe gegenüber, da hat keiner das Recht auf den anderen herunter zu schauen, und will auch keiner...
gottseidank ist es mit Kunst nicht so wie beim Sport, wenn der Jorge schneller war als der Valle ist er besser, Punkt... in der Kusnt liegt das besser immer im Auge des Betrachters