Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.350 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.02.2013 10:31
#31 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Ich habe gerne LedZep gehört, vor allem die ersten 4 Alben. Aber eine reanimierte Rest-Band zu horrenden Eintrittspreisen muss ich mir nicht antun. Mit jungen Bands, die noch unter 50€ bleiben, auch wenn sie schon erfolgreich sind (z.B. Gaslight Anthem) habe ich häufig die besten Erfahrungen gemacht.

Zitat
Warum Robert Plant jetzt seine Meinung änderte, bleibt rätselhaft. Geld wird kaum das Motiv sein, denn alle bei Led Zeppelin sind längst märchenhaft wohlhabend. Trotzdem sind die zu erwartenden Einnahmen so einer Tournee interessant. Ein paar Fachleute machten sich schon mal die Mühe auszurechnen, was für astronomische Summen da erwirtschaftet werden könnten. Und dass diese Tournee vermutlich die lukrativste aller Zeiten würde, hat Robert Plant sicher nicht gestört.


http://www.thedailyswarm.com/headlines/c...n-reunion-tour/


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 12:18
#32 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Ich würde hingehen, auch wenn mit John Bonham sicher eine nicht zu schließende Lücke da wäre.

Im Sommer kommt Neil Young in die Waldbühne: 100 Euro, habe etwas geschluckt. Dann hat mir eine Terminüberschneidung die Entscheidung abgenommen ("it´s better to burn out, than to fade away..").

C4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2013 13:51
#33 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Watt ihr so habt,.....

AweB.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

auf ´na Klampe rumzupfen kann man auch wenn man im Rollstuhl sitzt,
die Musik kommt doch eh vom Band...

Gruß LOBO

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

24.02.2013 22:00
#34 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

N`Abend,

also wenn ich mir das hier anhör:



und das ganze mit dem vergleiche was die Younsters so produziern,



dann bin ich SEHR DAFÜR dass die alten Zeppeline wieder musizieren

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

25.02.2013 22:16
#35 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #27
Moin Hans-Peter,

ich find immer geil, wenn der Jeff dem Jimmy zeigt, wie man Gitarre spielt.

Gruß
Serpel


Page spielt ne 12saitige bei dem Stück und die sind nun mal eher fürs PowerChord schreddern geeignet........aber abgesehen davon findet man interessanterweise gerade bei den wirklich guten, großen Musikern in der Regel nur großen Respekt vor der musikalischen Leistung und dem Können des Anderen.

Diese Bewertungen mit dem Tenor dass da einer dem anderen zeige wo der (musikalische) Hammer hängt, bleiben ansonsten den nichtmusizierenden Musikkritikern oder dem ambitionierten Hobbymusiker (Stichwort: Musikerpolizei) überlassen...

Gruß

Günter

Maggi Offline




Beiträge: 48.452

26.02.2013 00:09
#36 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Zitat
Page spielt ne 12saitige bei dem Stück und die sind nun mal eher fürs PowerChord schreddern geeignet


Soso...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

gerry Offline




Beiträge: 3.973

26.02.2013 07:58
#37 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #35
...aber abgesehen davon findet man interessanterweise gerade bei den wirklich guten, großen Musikern in der Regel nur großen Respekt vor der musikalischen Leistung und dem Können des Anderen.


Ich habe mal in meiner Anfangszeit als Gitarrist mit einem sehr guten und bekannten Gitarristen zusammen bei einer Veranstaltung in einer Sessionband gespielt. In einem Gespräch im Vorfeld sagte ich zu ihm, das ich ja heute wohl keinen Stich mache. Er schaute mich etwas überrascht an und sagte dann zu mir: "Ich dachte wir spielen miteinander und nicht gegeneinander!"

Ab einem bestimmten Niveau steht die Anerkennung der musikalischen Leistung der Anderen. Allerdings muss das geistige Niveau dem musikalischen gefolgt sein.

Das Jeff vor Jimmy Hochachtung hat, sieht man allein daran, das er ihn zum gemeinsammen musizieren eingeladen hat.

Gruß Gerry

EDIT: Hört Euch mal Leo Kottke an - was der auf einer 12-Saitigen macht. guggst Du hier



zzzz

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.849

26.02.2013 08:36
#38 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #37
Hört Euch mal Leo Kottke an - was der auf einer 12-Saitigen macht.


Seit 40 Jahren dasselbe...

Dann doch lieber Jimmy Page!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.507

26.02.2013 08:37
#39 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Zitat
...seit 40 Jahren dasselbe...

Ich wußte nicht, daß der 'n Kollege im ö.D. ist !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.849

26.02.2013 08:42
#40 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #39

Zitat
...seit 40 Jahren dasselbe...
Ich wußte nicht, daß der 'n Kollege im ö.D. ist !



So ähnlich.

In den frühen 1970ern hatte jeder "My Feet Are Smiling" von L. Kottke, das war ganz witzig, er spielt irre schnell, lässt auf der Platte angeblich einen Furz (hört sich jedenfalls so an) und es ist auch ganz originell.

Danach ist für den Normalhörer alles gleich, vielleicht entdeckt ein Berufsgitarrist Nuancen, für unsereins ist die Sache eher langweilig...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.507

26.02.2013 08:55
#41 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Zitat
...in den frühen 1970ern hatte jeder "My Feet Are Smiling" von L. Kottke...

Ich erinnere mich (wenn auch nicht an den genauen Titel), muß allerdings auch zugeben, seit dem nix mehr von dem gehört zu haben .

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

monkeynut Offline




Beiträge: 779

26.02.2013 09:03
#42 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

...ich will mich hier ja nicht als Musikerpolizei aufspielen, aber Power chords auf der 12 Saitigen, ich weiß nicht ? meint ihr da nicht eher "offene Akkorde" ?

Solieren auf der 12 Saitigen ist immer so eine Sache...

und der Jimmy und der Jeff glaube ich stehen sich auf einer Stufe gegenüber, da hat keiner das Recht auf den anderen herunter zu schauen, und will auch keiner...

gottseidank ist es mit Kunst nicht so wie beim Sport, wenn der Jorge schneller war als der Valle ist er besser, Punkt... in der Kusnt liegt das besser immer im Auge des Betrachters

the rules are, there´s no rules !

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

27.02.2013 21:19
#43 RE: Led Zeppelin... also doch? Antworten

Power Chord: Du spielst nur Grundton und die Quinte - die Terz schenkt man sich

.......macht eben grad auf ner 12er Sinn

wobei sogar annehme dass Jimmy bei seiner Akkordauswahl häufig differenzierter zu Werke geht.

Gruß

Günter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz