der bärtige in der mitte ist ein begnadeter blechkünstler, der feine sachen mit aluminium veranstalten kann. ich würde mit ihm sehr gern ein cafe oder bobber projekt auf basis der w anstossen und suche dafür noch einen auftraggeber. ich würde einen w-rahmen zur verfügung stellen zur designentwicklung und zum anpassen von tank und höcker. falls einer von euch interesse an einem solchen projekt hat, freue ich mich über eine nachricht.
im mopetenbereich ist er ganz frisch am start. er hatte eine k100 als caffer umgebaut auf meinem stand stehen (habe leider keine bilder dazu). das ding war so überzeugend, dass schon zwei bestellungen eingegangen sind. der mann hat definitiv benzin im blut. für sich persönlich will er demnächst hand an eine xs 750 anlegen. die rumpel hatte er just for fun in der nacht von samstag auf sonntag wieder zum laufen gebracht, um damit auf die messe zu fahren ...
hast du irgendwie schlechte laune oder ist die brille beschlagen? ;-) in dem ding stecken reichlich zwei wochen arbeit. der rahmen ist gekürzt und umgeschweisst, laschen sind ab. die motorelektrik ist umgestrickt, um mit dem neuen instrument zu funktionieren. der kühlwasserausgleichsbehälter ist neu angefertigt und verlegt worden und nicht zuletzt der höcker ist neu gebaut worden (und vermutlich ist das noch nicht alles, das habe ich mir jedenfalls gemerkt von dem, was marc erzählte). alle arbeiten sind mit dem tüv abgesprochen und dokumentiert, so dass das auch zulassungsfähig ist.
Ja schon. Aber ich hab sie mir hinsichtlich einer möglichen Alu-Gestaltung angesehen. Und da sehe ich einmal eine Firma, die Treppen baut und dabei mächtig auf den Putz haut und ein Motorrad, an dem das einzige gestalterische Element eine eher schlecht gelungener Höcker ist. Ansonsten hab ich gar nichts gegen diese BMW, aber es ist halt wirklich keine Referenz für "Karosseriebau".