Zitat von morinisti im Beitrag #14Guck dir mal das Rücklicht an
Das Rücklicht ist doch noch mit das beste an dem Ofen. OIF finde ich von vorneherein schon doof, aber den Rahmen, Kettenschutz etc. dann auch noch weiß beschichten zu lassen...
Zitat von Falcone im Beitrag #2Also ca. 7700 bis 8000 Euro bis sie hier und abschließend verzollt ist. Das relativiert die Sache dann doch etwas.
glaub ich nicht. zoll zahlst keinen 6% Steuer beim historischen Kfz und Transport sollt auch günstiger machbar sein, schließlich brauchst du dafür ja keinen ganzen Container..
Transport günstig ist sone Sache. Ich hab jetzt Teile gesehen die 6 Wochen im Schiff -oder wahrscheinlich obendrauf- transportiert worden sind, da war vieles vom Alu angelaufen bzw unbeweglich. Möglicherweise wegen salzhaltiger Luft? oder der Container ist mal unter einen Brecher geraten und Leck geschlagen?? Ich glaub Flieger ist besser, aber wohl auch teurer.
5700 Euro Einkauf, ca. 500 Euro Transport incl. Abwicklung und Gebühren, 620 Euro Zoll plus 1295 Einfuhrumsatzsteuer - so komme ich auf 8115 Euro. In Deutschland wird die W mit großer Wahrscheinlichkeit nicht als Oldtimer akzeptiert, denn folgene Kriterien efüllt sie nicht:
* einen gewissen Seltenheitswert haben (max. 100 Stück weltweit), * normalerweise nicht ihrem ursprünglichen Verwendungszweck gemäß genutzt werden, * Gegenstand eines Spezialhandels außerhalb des üblichen Handels mit ähnlichen Gebrauchsgegenständen seien, * einen hohen Wert haben und * einen charakteristischen Schritt in der Entwicklung der menschlichen Errungenschaften oder einen Abschnitt dieser Entwicklung dokumentieren.
Also 10% auf Kaufpreis und Transportkosten. Man kann versuchen, über Holland zu importieren, das kann sich eventuell lohnen (zumindest bei teuren Fahrezugen), man hat aber viel mehr Aufwand.
Andreas, wie es von Deutschland nach Japan aussieht, weiß ich nicht, weil da die japanischen Einfuhrbestimmungen gelten.
Zitat von manx minx im Beitrag #18 das wuerde mich jetzt interessieren, da ich in absehbarer zukunft das in die andere richtung plane (d - j). hast du genauere informationen dazu?
manxman
Plauder mal mit dem Payke(Eisendieter), der is in der Branche.
Zitat von der Underfrange im Beitrag #21 das wuerde mich jetzt interessieren, da ich in absehbarer zukunft das in die andere richtung plane (d - j). hast du genauere informationen dazu
Ein Bekannter hat vor drei Wochen eine kz1300 nach Japan verkauft. Der Transport lief wohl über eine Spedition, die öfter Motorräder nach Japan transportiert. Ich frage den Montag mal nach der Adresse.
Mein Kumpel hat mal irgendwas (war schon 'was Größeres im Bereich von einer halben Tonne, oder so) in Japan auf einer Messe ausgestellt, da war der Transport vom Flughafen zur Messe teurer, als der Transport von Deutschland nach Japan ...
ich kann aber leider jetzt nix zur Einfuhr sagen: erstens weiß ich nicht, ob das Zeug in Japan geblieben, oder wieder ausgeführt worden ist, und zweitens sehe ich den erst in knapp zwei Wochen wieder. Ich kann ihn dann aber gern mal fragen.
das wuerde mich jetzt interessieren, da ich in absehbarer zukunft das in die andere richtung plane (d - j). hast du genauere informationen dazu?
manxman
Moin manx minx!
Habe gerade diesen Typen (Transport Deutschland-Japan) erreicht. Kostet zwischen 400 und 500 Euro bis nach Kobe (seine Container gehen immer dort hin). Der nächste Container geht in ca 4-6 Wochen los. Ich schicke dir einfach mal per PN seine Adresse, vielleicht hilft dir das ja weiter :-)
Ich gehe mal davon aus,das der "Sound" in dem Video zur W1 gehört.Wenn er das Gas aufzieht dann hört es sich sehr nach Gummikuh an und dies wiederum ist typisch für einen Paralleltwin.