Zitat von Axel J im Beitrag #14liegt wohl daran, dass heutztage der "Schall" überwiegend in dem Topf (Reflektion und L-Sonde) unterhalb des Motors "gedämpft" wird, die sich anschließende Tüte (Absorption) ist dann nur noch ein durchgängiges Rohr, da ändert sich nicht wirklich viel, ob mit oder ohne Eater bzw. ganz ohne.
Genau, Axel.
Da ist mit einem Wechsel des Endstücks gar nicht mehr viel gemacht. Selbst ganz ohne Endrohr tönt das noch nicht unverschämt laut.
Diese verflixten Dremel und Proxxon, so schnellt schaut man gar nicht, haben die sich selbständig gemacht. Dabei wollte man das ja gar nicht
Ich habe ja bei meiner einen Auspuffanlage sowohl vorne Strömungsbegünstig gearbeitet und zur Gewichtsoptimierung einiges entfernt. Die Prallwände sind gelocht, und das DB Rohr herausgezogen. Bevor ich die Siebrohre eingebaut habe, konnte ich die Maschine nochmal laufen lassen. Von richtigen Krach war ich selbst da noch weit entfernt.
Meiner bescheidenen Meinung nach, kannst Du den DB Killer absägen. Selbs wenn die Polizei mit dem Zollstock im Auspuff stochert, passiert nichts. Denn auf deinem 5ten Bild sieh man in der Auspuffanlage das Gegenstück und das ist ja auch verpresst. Die Polizei würde mit dem Zollstock da drauf stoßen und gut ist´s Ich würde es einfach so absägen
Zitat von Falcone im Beitrag #4Ich hab mir mal erlaubt, den Thread-Titel anzupassen. Ist doch arg irreführend sonst Ich hatte schon gedacht, es hätte jemand einen Weg gefunden die Einsätze aus den originalen Dämpfer zu ziehen.
Hallo Falcone, bei der W800 geht es ganz einfach. Der Passt perfekt
Das Video habe ich noch gemacht, bevor die Maschine nicht mehr anspringen wollte. Das ist in einer geschlossenen Garage! Ohne Kat, gelochte Prallwände und Originale DB Rohre die ich gelocht habe. Von Laut kann da nicht die Rede sein.
Danach habe ich die Originalen von mir gelochten Siebrohre ausgebaut und auf 34 mm Siebrohre umgerüstet.
Konnte aber nur noch ganz kurz Probehören, dann ging die Benzinpumpe kaputt.
hmmm, soundfile scheint nicht zu klappen... aber so ist es voll ok... etwas lauter als orginal, aber nicht so das man gleich die Nachbarn verschreckt, was mir allerdings egal wäre
gas
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Ich hab mir gerade noch mal die Anfangsfotos angeschaut und mich gefragt, wozu du da jetzt eine Dremel brauchtest. Die Lasche hättest du doch einfach am dB-eater dran lassen können, der wäre doch auch so nach dem Herausnehmen des Seegerringes rausgegangen. Oder?
Zitat von Falcone im Beitrag #26Die Lasche hättest du doch einfach am dB-eater dran lassen können, der wäre doch auch so nach dem Herausnehmen des Seegerringes rausgegangen. Oder?
nee, ist ne art sicherung, mit geht der seegering nicht weit genug zusammen um ihn aus der nut zu bekommen... eine ausbausicherung sozusagen... man hätte eventuell noch mit nem karosseriemeißel den punkt aufschlagen können, aber mir war die proxxon variante lieber...
nun muß ich nur noch anmelden, dann kann es weitergehen... aber was ich so höre ist rundum überall fett schnee... heute morgen mit münchen süd telefoniert, die hatten über nacht 25cm... Berlin ist auch eingeschneit, wenn auch eher zahm...