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Dieses Thema hat 38 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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mappen Offline




Beiträge: 15.018

18.02.2013 15:34
W800 - Remus dB-eater explantieren Antworten

tach

wollte eben nur nen foto vom wig schweißpunkt des sicherungsblechs hinterm eater
machen... naja, lag grade nen proxxon rum...

nun die frage ob ich die löcher erweitere, oder aber mehr löcher, oder brutal
abgesägt...

entfernen ging in zwei minuten... ganz anders als bei der 650er

gas

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piko Offline




Beiträge: 16.462

18.02.2013 15:56
#2 RE: w800 eater explantieren Antworten

Wenn es nicht arg aufdringlich klingt, dann ganz raus ... sieht doch auf den ersten Blick aus wie original ...

Welche Anlage ist das denn? Hattest du nicht eine schwarze Remus???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.018

18.02.2013 16:07
#3 RE: w800 eater explantieren Antworten

tach

Zitat von piko im Beitrag #2
Wenn es nicht arg aufdringlich klingt, dann ganz raus ...
sieht doch auf den ersten Blick aus wie original ...

Welche Anlage ist das denn? Hattest du nicht eine schwarze Remus???



remus in chrom und ohne katzen, aber nur die tüten... sind mir so zugelaufen

soundcheck habe ich noch nicht gemacht... sollte ich noch mal in die garage
gehen... wollte eben schon nur kurz schaun... und, was is draus geworden...

gas

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Falcone Offline




Beiträge: 112.609

18.02.2013 18:01
#4 RE: w800 - Remus dB-eater explantieren Antworten

Ich hab mir mal erlaubt, den Thread-Titel anzupassen. Ist doch arg irreführend sonst
Ich hatte schon gedacht, es hätte jemand einen Weg gefunden die Einsätze aus den originalen Dämpfer zu ziehen.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

18.02.2013 18:08
#5 RE: w800 eater explantieren Antworten

Auf den Fotos kann ich nicht erkennen,was für ein Auspuff das ist.
Bitte fotographiere es doch mal komplett.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.02.2013 18:28
#6 RE: w800 eater explantieren Antworten

Moin auch

säg das Ding ab.
Das ist immer noch weit entfernt von laut.
Da sitzt noch ein Mörderkorken am Tüteneingang.

Grüße
Ulf

Wrtlprmft Offline



Beiträge: 708

18.02.2013 18:33
#7 RE: w800 eater explantieren Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #5
Auf den Fotos kann ich nicht erkennen,was für ein Auspuff das ist.
Bitte fotographiere es doch mal komplett.


Und bitte gleich noch ein Bild vom Federbein . Sind das Öhlins?

Wrtl!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

18.02.2013 20:02
#8 Remus und öhlins Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Ich hab mir mal erlaubt, den Thread-Titel anzupassen.
Ist doch arg irreführend sonst



stimmt, sorry...


noch mit den schwarzen tüten und gelben federn
jetzt chrom und schwatte federn

Zitat von Ulf im Beitrag #6

säg das Ding ab.Das ist immer noch weit entfernt von laut.
Da sitzt noch ein Mörderkorken am Tüteneingang.


okee, aus berufenem munde... danke

gas

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Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

18.02.2013 20:11
#9 RE: Remus und öhlins Antworten

Jetzt habe ich das kapiert Mappen.
Solange der Mörderkorken,wie Ulf ihn beschreibt,eingebaut bleibt,wird es nicht allzu laut werden.
Wenn du den entfernst und die "Flöte" an der Quetschung absägst,dann hast du offene Party.

Falcone Offline




Beiträge: 112.609

19.02.2013 08:41
#10 RE: Remus und öhlins Antworten

Jetzt mal rein rennleitungstechnisch gesehen: Die prüfen immer durch Stochern im Rohr auf der Suche nach Widerstand.
Ist der Eater jedoch durchgängig, bedeutet das Manipulation, ergo Fahrer ist Verbrecher, Motorrad stehen lassen!
So gesehen ist es also besser, die Zahl der Löcher zu erhöhen und/oder zu vergrößern.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.02.2013 08:59
#11 RE: Remus und öhlins Antworten

Moin

Falcone hat ausnahmsweise mal nicht ganz recht.
Die meisten - oder zumindest sehr viele - dB-Eater sind "offen".

https://www.google.de/search?q=db+eater&...iw=1958&bih=892

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.609

19.02.2013 09:03
#12 RE: Remus und öhlins Antworten

Also das wusste ich jetzt echt nicht. Ein solcher dB-eater ist mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen. Ich habe allerdings auch eher so gut wie gar nichts mit Nachrüstpötten von modernen Moppeds zu tun.
Aber wenn hier die Bullerei mal prüft, steckt sie als erstes einen Zollstock in den Auspuff, erst dann wird der dB-Messer in Position gebracht.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

19.02.2013 09:43
#13 Remus Antworten

tach

joo... bin noch unschlüssig... absägen ließe sich recht einfach wieder zusammenschwitzen
aufgebohrt ist aufgebohrt... oder gar schlitzen... watn stress

gas

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Axel J Offline




Beiträge: 13.010

19.02.2013 10:01
#14 RE: Remus und öhlins Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Also das wusste ich jetzt echt nicht. Ein solcher dB-eater ist mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen.


liegt wohl daran, dass heutztage der "Schall" überwiegend in dem Topf (Reflektion und L-Sonde) unterhalb des Motors "gedämpft" wird, die sich anschließende Tüte (Absorption) ist dann nur noch ein durchgängiges Rohr, da ändert sich nicht wirklich viel, ob mit oder ohne Eater bzw. ganz ohne.


Axel

-

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.02.2013 10:09
#15 RE: Remus und öhlins Antworten

Moin

das Problem ist eher, daß die zZ angesagten konischen Töpfe nur ca. ein Drittel des Dämmvolumens der klassischen "Thermoskanne" haben.
Die müssen dann mit einem sehr engen Eater zugestopft werden.

Grüße
Ulf

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