wollte eben nur nen foto vom wig schweißpunkt des sicherungsblechs hinterm eater machen... naja, lag grade nen proxxon rum...
nun die frage ob ich die löcher erweitere, oder aber mehr löcher, oder brutal abgesägt...
entfernen ging in zwei minuten... ganz anders als bei der 650er
gas
mappen
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! hilde1.jpg hilde2.jpg hilde3.jpg hilde4.jpg hilde5.jpg hilde6.jpg hilde7.jpg
Zitat von piko im Beitrag #2Wenn es nicht arg aufdringlich klingt, dann ganz raus ... sieht doch auf den ersten Blick aus wie original ...
Welche Anlage ist das denn? Hattest du nicht eine schwarze Remus???
remus in chrom und ohne katzen, aber nur die tüten... sind mir so zugelaufen
soundcheck habe ich noch nicht gemacht... sollte ich noch mal in die garage gehen... wollte eben schon nur kurz schaun... und, was is draus geworden...
Ich hab mir mal erlaubt, den Thread-Titel anzupassen. Ist doch arg irreführend sonst Ich hatte schon gedacht, es hätte jemand einen Weg gefunden die Einsätze aus den originalen Dämpfer zu ziehen.
Jetzt habe ich das kapiert Mappen. Solange der Mörderkorken,wie Ulf ihn beschreibt,eingebaut bleibt,wird es nicht allzu laut werden. Wenn du den entfernst und die "Flöte" an der Quetschung absägst,dann hast du offene Party.
Jetzt mal rein rennleitungstechnisch gesehen: Die prüfen immer durch Stochern im Rohr auf der Suche nach Widerstand. Ist der Eater jedoch durchgängig, bedeutet das Manipulation, ergo Fahrer ist Verbrecher, Motorrad stehen lassen! So gesehen ist es also besser, die Zahl der Löcher zu erhöhen und/oder zu vergrößern.
Also das wusste ich jetzt echt nicht. Ein solcher dB-eater ist mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen. Ich habe allerdings auch eher so gut wie gar nichts mit Nachrüstpötten von modernen Moppeds zu tun. Aber wenn hier die Bullerei mal prüft, steckt sie als erstes einen Zollstock in den Auspuff, erst dann wird der dB-Messer in Position gebracht.
joo... bin noch unschlüssig... absägen ließe sich recht einfach wieder zusammenschwitzen aufgebohrt ist aufgebohrt... oder gar schlitzen... watn stress
Zitat von Falcone im Beitrag #12Also das wusste ich jetzt echt nicht. Ein solcher dB-eater ist mir tatsächlich auch noch nicht untergekommen.
liegt wohl daran, dass heutztage der "Schall" überwiegend in dem Topf (Reflektion und L-Sonde) unterhalb des Motors "gedämpft" wird, die sich anschließende Tüte (Absorption) ist dann nur noch ein durchgängiges Rohr, da ändert sich nicht wirklich viel, ob mit oder ohne Eater bzw. ganz ohne.
das Problem ist eher, daß die zZ angesagten konischen Töpfe nur ca. ein Drittel des Dämmvolumens der klassischen "Thermoskanne" haben. Die müssen dann mit einem sehr engen Eater zugestopft werden.