Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #30Säge die Röhren doch einfach ab und du hast mehr davon.
Muß noch meinen Senf loswerden: So, wie der Mappen das gemacht hat, kriegt er den Bonus, daß gelegentlich eins der angesägten Enden vom Krachfresser abvibriert und dann im Dämpfer rumklötert... Den Soundeffekt kriegt man ja sonst nicht so ohne Weiteres hin
Dieter (dann findet auch so ein Zollstockfi..er einen ordnungswidrigen Tatbestand)
Zitat von Falcone im Beitrag #26Die Lasche hättest du doch einfach am dB-eater dran lassen können, der wäre doch auch so nach dem Herausnehmen des Seegerringes rausgegangen. Oder?
nee, ist ne art sicherung, mit geht der seegering nicht weit genug zusammen um ihn aus der nut zu bekommen... eine ausbausicherung sozusagen... man hätte eventuell noch mit nem karosseriemeißel den punkt aufschlagen können, aber mir war die proxxon variante lieber...
Muss man die Lasche z.B nach Veränderung des Eaters wieder anschweißen lassen oder hält der Seegering das Ding langfristig sicher fest (Wäre bestimmt auch gut bei einer Kontrolle, oder)
Wie laut ist das Ding ohne DB-Eater überhaupt (klar muss man hören - aber ein Tip von Spezialisten wäre besser als mein Gehör) Ist dass so wie die brutal lauten Harley oder ist das eher angenehm, so dass man auch abends mal durch die Stadt fahren kann
hält problemlos ohne das blech, dass meiner meinung nach nur der schnelleren kontrolle dient, ob was verändert wurde... denke das wissen nicht viele sheriffs... alternativ kann man ein 3er oder 4er gewinde in den eater bohren, mit dem passenden loch in der lasche, kleine inbusschraube rein, gut is...
klang ist sehr angenehm, nicht laut... werde ende kommender woche anmelden, dann mach ich mal mit der digicam nen filmchen zum lauschen... mit smarti funzt das hochladen nicht, zumindest bei mir computerlegasteniker...
komplett ohne eater möchte ich nicht fahren, das ist mir zu auffällig, zumal dann die nut des seegerings frei ist... selbst mit seegering würde man sehen das was geändert ist..
@ Adolfo ich fahre den Auspuff ohne DB-Eater und er ist nicht übermäßig laut,deutlich leiser als eine laute Harley.
Habe zuerst ein Stück vom DB-Eater abgeschnitten.....war kaum lauter, dann das komplette Rohr am Eater abgeschnitten....das war aber auch nichts, zwar ein bisschen lauter aber kein so schöner Klang.
Ohne Eater hört es sich richtig geil an, schön dumpf und nicht zu laut.