Bin zufällig auf Beiträge von 2007 gestossen..., z.B.:
AxelJ, am 15.11.2007, 08:09:
Es begab sich aber vor langer Zeit (Frühjahr), dass die NL Essen zum Frühlingserwachen rief und der kleine Axel dem Rufe nicht zu widerstehen vermochte. Da er von den dort anwesenden BMW-Rittern auf Grund seines fortgeschrittenen Alters versehentlich ihrem Orden zugehörig angesehen wurde, durfte er ihren erlauchten Erzählungen vergangener Schlachten mit Elektronikproblemen und sonstigen Widerwärtigkeiten mechanischer Art lauschen, alles unter dem Siegel tiefster Verschwiegenheit, auf dass solche Narben und Verwundungen nicht in die Hände bzw. an die Ohren der reichlich vorhandenen japanischen Fremdfabrikatorden gelänge. Diese unerwartete Offenheit der erlauchten BMW-Ritter führte dazu, dass Axel sich in in seiner Kemenate nach langem, zähem Ringen von dem Wunsch, mit einem BMW-Schlachtross auf den bösen Strassen dieser Welt für das Gute zu kämpfen, verabschiedete. Und wenn er nicht gestorben ist, dann reitet er immer noch nicht auf einer BMW, sondern gibt dem armen, tapferen Kle(a)pper W 650 nach nunmehr 96.000 km weiterhin im Kampf gegen Kurvenzuparker und Wanderdünen die Sporen."
Axel
Danke, Axel!! Er ist und bleibt ein Held!! Und auch Ihr anderen..., ALLE!! Danke, Hobby!
ICH war "damals, 2007" zwar schon auf 2erlei Ws unterwegs, aber eben noch nicht im FORUM!! Und deshalb wurde ich heute durch Hobby´s Beitrag zurückgebeamt in another world... of the year 2007.
Und deshalb empfehle ich mir, Euch und ALLEN ANDEREN!! "Nachgeborenen" gelegentlich mal ein kleines bisschen "Rückblick und Besinnlichkeit". Ohne Zank, ohne Häme. Hilft.
Der und viele andere "alte" Beiträge rocken!! Prüfstand (Ruhig alle Beiträge lesen!)
Zitat von twobig im Beitrag #1Beinahe hätte ich gerade in die Hosen gemacht.
Bin zufällig auf Beiträge von 2007 gestossen..., z.B.:
AxelJ, am 15.11.2007, 08:09:
Es begab sich aber vor langer Zeit (Frühjahr), dass die NL Essen zum Frühlingserwachen rief und der kleine Axel dem Rufe nicht zu widerstehen vermochte. Da er von den dort anwesenden BMW-Rittern auf Grund seines fortgeschrittenen Alters versehentlich ihrem Orden zugehörig angesehen wurde, durfte er ihren erlauchten Erzählungen vergangener Schlachten mit Elektronikproblemen und sonstigen Widerwärtigkeiten mechanischer Art lauschen, alles unter dem Siegel tiefster Verschwiegenheit, auf dass solche Narben und Verwundungen nicht in die Hände bzw. an die Ohren der reichlich vorhandenen japanischen Fremdfabrikatorden gelänge. Diese unerwartete Offenheit der erlauchten BMW-Ritter führte dazu, dass Axel sich in in seiner Kemenate nach langem, zähem Ringen von dem Wunsch, mit einem BMW-Schlachtross auf den bösen Strassen dieser Welt für das Gute zu kämpfen, verabschiedete. Und wenn er nicht gestorben ist, dann reitet er immer noch nicht auf einer BMW, sondern gibt dem armen, tapferen Kle(a)pper W 650 nach nunmehr 96.000 km weiterhin im Kampf gegen Kurvenzuparker und Wanderdünen die Sporen."
Axel
Was der Evil Albert alles ausgräbt , tja, Internet vergisst nix
Zitat von Serpel im Beitrag #4Tja, wenn’s damals schon die HP4 gegeben hätte ...
dann wären die E-Probleme sicherlich unüberwindbar gewesen und BMW hätte die Motorradsparte geschlossen. Damals war die Zeit bzw. die Motorradtechnik einfach noch nicht so weit, ob sie es heute schon ist, das wird sich erst noch erweisen müssen. Die erste Serie RR war ja auch eher so eine Kundentestflotte, bei den gravierenden Problemen, die BMW damit hatte. BMW halt , oder wie Dieter früher, als BMW-Fan, immer sagte: man muß sie eben gern haben
Axel
PS: und das hier, das hätte ich als BMW-Fahrer sicherlich so nicht formuliert
so macht eben jeder seine eigenen (unterschiedlichen) Erfahrungen.
Ich hatte da jetzt eher Probleme mit Kardan-Undichtigkeiten, und das erstaunlicherweise bei beiden Boxern. Einmal war das Radlager hinüber (das seh ich als frühzeitigen Verschleiß, der jeden Hersteller treffen kann). Das andere war ein vermutlich fehlerhaft konstruierter Simmering im HA-Getriebe. Der war ein µ zu klein bemessen, das geht auf die Kappe der BMW-Inschenöre.
Aber sonst war nix, absolut gar nix. Und ganz speziell die Elektronik verrichtete ihren Dienst dermaßen unauffällig (bis auf das Fiepen) und über 160'000 km absolut fehlerfrei, dass ich dem BKV-Integral-ABS heute noch eine Träne nachweine. Die Bremse der SQ war nur noch "sehr" gut, nicht mehr "überragend".