Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.02.2013 17:05
Lang Lebe KNOPPIX! Antworten

Für die, die es nicht wissen: Knoppix ist eine UNIX Variante die von einer DVD läuft. Die man also nicht auf einem Rechner installieren muß.

Also: ich habe etwas Blödes gemacht: Ich habe meinen PC gewechselt und habe nachdem ich alle Daten auf dem neuen Rechner hatte, entschieden, dass ich mein altes Backup Laufwerl löschen und für den neuen rechner benutzen kann. Soweit so gut - dann habe ich gedacht - die kompletteste Art zu löschen sei, das Laufwerk neu zu formatieren - und damit fing es an.

Ich versuchte eine Schnell-Formatierung: Windows meldete dass sie die Formatierung nicht abschliessen konnte.
Dan versuchte ich eine langsame Formatierung: die dauerte fast 24Stunden über UDB2 und endete mit der selben Nachricht, dass Windows die Formatierung nicht anbschliessen konnte.

Dann habe ich das Laufwerk an mein Laptop angeschlossen, der noch unter XP läuft, in der Hoffnung, dass es sich vielleicht um eine Windows 7 Macke handelt - kein Erfolg.

Dann habe ich mir Knoppix 'runtergeladen. Knoppix 7 braucht inzwischen eine DVD. Dann eine DVD gebrannt und dann den Rechner unter Knoppix gestartet. Unter KNOPPIX konnte ich die Platte problemlos formatieren (Ca 10 Minuten) danach konnte ich unter Windows auf der Platte eine Partition einrichten und jetzt läuft die Platte wieder.

Danke Knoppix - hast mir ca. 80€ gespart.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

13.02.2013 18:23
#2 RE: Lang Lebe KNOPPIX! Antworten

wenn man weiß wie geht das auch unter Win7 ...
unter
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung
kannst du alte Partitionen löschen und neue anlegen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.629

13.02.2013 20:44
#3 RE: Lang Lebe KNOPPIX! Antworten

Ich sag' mal: Von hinten durch die Brust ins Auge!


Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.02.2013 21:34
#4 RE: Lang Lebe KNOPPIX! Antworten

Linux ist schon fein.
Ich hatte die Überreste von drei gelöschten Windoofversionen auf den Platten und die waren nicht mal mit Postenschrot zu töten.Beratung Jörg (Danke, Guru): Kleines Linux besorgen, von CD starten und hau wech den Scheiß.
Gesamter Arbeitsaufwand halbe Stunde und Frieden herrscht im Rechenknecht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.02.2013 00:22
#5 RE: Lang Lebe KNOPPIX! Antworten

Oh oooh,

sowas steht mir auch bevor . Ich schiebe es noch vor mir her. Hoffentlich bereue ich es nicht.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

14.02.2013 08:46
#6 RE: Lang Lebe KNOPPIX! Antworten

Zitat
Linux ist schon fein.


By the way, kennt sich hier zufällig jemand mit Raspberry Pi bzw. Python aus?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.02.2013 12:28
#7 RE: Lang Lebe KNOPPIX! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #2
wenn man weiß wie geht das auch unter Win7 ...
unter
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Computerverwaltung
kannst du alte Partitionen löschen und neue anlegen


Nee, das hat ja gerade nicht funktioniert. Auch eine Recherche im Internet hat nicht geholfen. Da die Formatierung schon angefangen hatte, konnte Windows mit den Programmen nicht mehr zugreifen und kam mit der Meldung, die Platte müsse erst einmal formatiert werden. Gleichzeitig meldete aber Widows, dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden konnte.

Du kannst mir glauben, dass ich mich recht gut mit dem oben genannten Werkzeug auskenne.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz