Ich glaube, im Forum war das auch noch nicht ausführlich thematisiert. Solche Schlösser werden doch aber auch recht regelmäßig von den einschlägigen Motorradzeitungen getestet. Da müsste sich doch was finden lassen. Für die W gibt es (oder gab es?) ein Bügelschloss, dass genau unter die Sitzbank passt. Jörg berichtete mal darüber. Für Unterwegs ganz praktisch.
Zitat ich meine eines zum Sichern bzw. Abschließen des Motorrades.....
hab es jetzt verstanden ! für unterwegs hab ich zB. ein normales Vorhängeschloss dabei was ich ins Kettenblatt mache ! da ist dann kein Platz mehr um einen Bolzenschneider anzusetzen... aber mit vier Mann zwei Rohren und einem Transporter ist die W dann trotzdem weg !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Yep ! Genau Piko. Daheim steht sie sicher im Hof. Für unterwegs habe ich so ein Bremsscheibenschloss. Ich wollte aber noch was, für den Fall daß ich unterwegs die W mal etwas länger unbeaufsichtigt lasse.
Habe mal nach dem Trelock Cops 275, aus dem Technik-Tip gesucht (gegoogelt). Bügelschlösser mit der Bezeichnung Cops finde ich nicht mehr. Hier ist aber ein Trelock Bügelschloss bei ebay zu haben, mit der Typennumer 275. Jetzt hat das aber unten so ein rechteckiges Gebilde dran. Ist das bei dem Trelock Bügelschloss aus den 90er Jahren auch so gewesen und passt das mit diesem rechteckigen "Ding" dann überhaupt unter die Sitzbank ?
Das Problem liegt doch im "unterwegs". Wenn du eine ausreichend starke, ausreichend lange lange und gehärtete Kette mit einem guten Schloss mitnehmen willst, brauchst du viel Platz und verstärkte Federbeine.
Da wirst du Probleme haben ... sooo lange Kettenschlösser gibt es(m.W.) nicht(fertig konfektioniert) ...
... ich habe den Vor-Vorgänger von diesem hier ... aber schon lange aus Bequemlichkeit nicht mehr in Benutzung, wobei auch das natürlich nicht zum Anschließen reichen würde.
So eine Kette reicht evtl. ist allerdings noch unpraktischer.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von d-back20 im Beitrag #8 Hier ist aber ein Trelock Bügelschloss bei ebay zu haben, mit der Typennumer 275. Jetzt hat das aber unten so ein rechteckiges Gebilde dran. Ist das bei dem Trelock Bügelschloss aus den 90er Jahren auch so gewesen und passt das mit diesem rechteckigen "Ding" dann überhaupt unter die Sitzbank ?
wenn du das hier Werbung: klick meinst, da ist vor allem der Bügel zu lang
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft