Wenn bei mir mal bissel mehr Abschließen als Standard (Lenkerschloß) angesagt ist, benütze ich ein Abus Bordo Granit XPlus.
Ist zwar mehr für den Fahrradbereich gedacht, aber doch recht Stabiel. Lässt sich auch gut mit der Aufbewahrungstasche an ein Rahmenrohr der W schnallen, wenn man nicht weiß wohin mit dem Schloss.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #20am besten neben eine R1200GS stellen - davon gibt es ja genug, die stehen an jeder 2.Straßenecke - die ist teurer und auch nicht schwer zu klauen.
Ich weiß ja nicht, ob es so etwas noch gibt: Teilkasko, angeblich soll die bei Diebstahl einspringen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #20am besten neben eine R1200GS stellen - davon gibt es ja genug, die stehen an jeder 2.Straßenecke - die ist teurer und auch nicht schwer zu klauen.
Ich weiß ja nicht, ob es so etwas noch gibt: Teilkasko, angeblich soll die bei Diebstahl einspringen
Axel
Es geht doch nicht darum, das man das Motorrad ersetzt bekommt sondern darum, das man es nicht geklaut bekommen will. Im Urlaub irgendwo im Süden ist es nicht sehr beruhigend, das die Versicherung mir den Schaden irgendwann bezahlt - dadurch habe ich in dem Moment auch kein Fahrzeug und eine W650 bekomme ich dann auch nicht auf die schnelle.