Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.526 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
monkeynut Offline




Beiträge: 779

05.02.2013 13:42
#31 RE: W800 als Einsteigermotorrad - Anfängerfragen Antworten

... kurz zusammengefasst: Kauf dir eine W (ob 650 oder 800 ist egal, bzw. hängt vom Bugdet ab), Haltbarkeit wurde glaube ich zu genüge bestätigt, ist nicht das Problem. ABS kein Thema, Alltagstauglichkeit - Roller, keine Frage,

Aber wenn du auch Spaß haben willst: W !!!! und nicht vergessen, das Teil ist zum fahren da, nicht zum in der Vitrine stehen... also fahr´ damit, zur Arbeit, zum Bäcker, ans Nordkap, in´s Ace Cafe...wohin du willst.

Viel Spaß du wirst es nicht bereuen...

Zum Thema Einsteigermotorrad: Ich habe mir letztes Jahr mit 42 mein erstes Motorrad gekauft, eine W 650, irgendwer beim Südstaatler Treffen (wer war das nochmal ? keine Ahnung) hat zu mir gesagt: wer mit der W fahren lernt, kann mit allem fahren

the rules are, there´s no rules !

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.02.2013 14:11
#32 RE: W800 als Einsteigermotorrad - Anfängerfragen Antworten

Zitat
wer mit der W fahren lernt, kann mit allem fahren



Du musst Leuten im Suff wirklich nicht alles glauben

Grüße
Falcone

smack Online




Beiträge: 3.619

05.02.2013 14:14
#33 RE: W800 als Einsteigermotorrad - Anfängerfragen Antworten

aber wer im suff w fahren kann, kann alles fahren.

das stimmt aber doch, oder?

monkeynut Offline




Beiträge: 779

05.02.2013 14:33
#34 RE: W800 als Einsteigermotorrad - Anfängerfragen Antworten

... da waren noch alle nüchtern (glaube ich)

the rules are, there´s no rules !

decet Online




Beiträge: 7.596

05.02.2013 14:39
#35 RE: W800 als Einsteigermotorrad - Anfängerfragen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Du musst Leuten im Suff wirklich nicht alles glauben
Das kann man aber auch so verstehen, daß der Gläubige derjenige ist, welcher sich im Suff befindet

Dieter

monkeynut Offline




Beiträge: 779

05.02.2013 14:41
#36 RE: W800 als Einsteigermotorrad - Anfängerfragen Antworten

...ich bin da recht leichtgläubig, ob mit oder ohne suff

... da war doch jeder nüchtern, oder ?:
Südstaatlertreffen 2012 (19)

the rules are, there´s no rules !

W-anderer ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2013 17:40
#37 RE: W800 als Einsteigermotorrad - Anfängerfragen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7

Vernünftig wäre sicher eine NC700 eher, aber ein Motorrad kauft man doch auch für´s Herz!
Also schau dich bei Mobile nach einer guten gebrauchten W650 um


Verstand und Herz lassen sich mit NC700 und W(650) gut kombinieren! Meine NCs nutze ich für den Alltag (auch mal bei Schmuddelwetter) und meine W650 wird nur bei freundlichem Wetter bewegt ... immer wieder SONN-Tags... ... unter 30KM schmeiße ich aber keine von beiden an!

Momentan weilen beide noch im Winterschlaf ... die schöne W darf sogar im Haus auf der Diele überwintern ... während mein ArbeitsTier - die (häßliche) NC - unter einer Staubschutzmaske im Stall frieren darf

W-anderer

Tut nix ... W-ill nur spielen!

Perch Offline




Beiträge: 169

11.02.2013 09:38
#38 RE: W800 als Einsteigermotorrad - Anfängerfragen Antworten

Wenn dir die W gefällt, kauf dir eine gebrauchte 650er. Fahr damit - weil es dir SPASS bereitet - auch wenn´s nur "Kurzstrecke" ist. Na und?
Dafür sind die Dinger doch gebaut - um von A nach B zu kommen. Und wenn man Freude an dem schnöden Trasport hat ist´s doch umso besser.

Und wenn der Motor eben nicht auf "optimale" Betriebstemperatur kommt, was soll´s? Dann fährst du die Maschine am WE mal richtig warm. Ölwechsel einmal
im Jahr machst du eh. Wenn die Laufleistung sich vielleicht von 100 000 km auf nur 70 000 reduziert hast du viele Jahre Spaß gehabt - hört sich doch gut an
und ist es auch.

Ich habs 2 KM ins Büro - und fahr im Sommer trotzdem öfters mit dem Motorrad, weil es einfach schön ist. Morgens mit nem kleinen Extraschlenker über
die sonnenbeschienen Hügel durch die Weinberge ins Büro. Sind dann immerhin 6 km :-) Und ich fahr, mir ist das Risiko bewußt, in Jeans und T-Shirt und freu
mich schon wieder auf die luftige Heimfahrt am Abend.

Ein Motorrad sollte, wenns die Umstände nicht unbedingt erfordern, vielleicht einmal nicht die Vernunftentscheidung sein.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Caffer-CD
werbefilm »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz