Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.01.2013 18:42
Staatsanwaltschaft ermittelt ... Antworten

... gegen Martin Wimmer wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung, wie der MDR gestern berichtete.

http://www.mdr.de/nachrichten/mz104_zc-e...s-6c4417e7.html

Hmm - ob das nun gerchtfertigt ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen aber ich würde schon vermuten, das er selber immer noch glaubt die Marke MZ und das Werk halten und wieder nach oben bringen zu können.

Ihn dafür möglicherweise noch zu bestrafen ... also ich weiß ja nicht.

Was meint Ihr denn dazu?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.01.2013 19:28
#2 RE: Staatsanwaltschaft ermittelt ... Antworten

wo ist das Problem - wenn der Verdacht besteht dann hat der Staatsanwalt zu ermitteln.
und ob durch eine eventuelle verschleppung sich selber bereicht hat oder nur das werk retten wollte ist bannane - der schaden liegt bei den lieferanten die er durch sein verhalten eventuell auch in ein Pleite reitet und das ist zu recht strafbar.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.01.2013 22:59
#3 RE: Staatsanwaltschaft ermittelt ... Antworten

Zitat von mdr über mz
Derzeit gebe es nur eine kleine Produktion von Elektro-Dreirädern für die Schweizer Post. Damit seien 20 der ursprünglich 56 Mitarbeiter beschäftigt. Die Schuldenlast beträgt laut Junker zwischen sechs und sieben Millionen Euro. Sie verteilt sich auf 170 Gläubiger.

Der Wimmer hat entweder eine gehörige Portion krimineller Energie oder leidet an totalem Realitätsverlust ... oder vielleicht auch beides ... das genau rauszufinden wird Aufgabe der Staatsanwaltschaft sein ... endlich!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.01.2013 23:05
#4 !! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #2
wo ist das Problem - wenn der Verdacht besteht dann hat der Staatsanwalt zu ermitteln.
und ob durch eine eventuelle verschleppung sich selber bereicht hat oder nur das werk retten wollte ist bannane - der schaden liegt bei den lieferanten die er durch sein verhalten eventuell auch in ein Pleite reitet und das ist zu recht strafbar.


Sorry Jörg,

aber das ist Lötzinn !!!

Wenn ein Unternehmer mit allen Mitteln versucht, seinen Betrieb aufrecht zu halten und kämpft und kämpft, und es dann nicht mehr reicht, dann kommt das Finanzamt und meint, das wäre nun Insolvenzverschleppung, weil ja eigentlich der Betrieb schon vor nem halben Jahr insolvent gewesen sei. Komisch nur, wenn es dem Unternehmer gelungen wäre, den Betrieb in der Tat zu retten, dann würde das Finanzamt sich freuen und fleißig Steuern kassieren.

Ich hatte hier in der Zeit, als wir richtig Probleme wegen des hohen Forderungsausfalles hatten, genau das gleiche Problem mit diesen I.........n !! Da wollte ich ne Stundung, weil wir aufgrund des fehlenden Geldes die geforderten Beträge nicht auf ein Mal bezahlen konnten, und da meinten die, wenn das ja so aussehen würde, dann würde man überlegen, ob man wegen Insolvenzverschleppung ermitteln wolle! Das aber so ein Axxxxxxxh fast 40Tausend Euro schuldig war, das interessierte diese ........ (ich muß grad aufpassen, dass ich niemanden beleidige) nicht die Bohne.

Ich hab mittlerweile den deutschen Staat und seine Gesetzgebung kennengelernt, glaub mir, Denver-Clan iss pillepalle dagegen !!

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

30.01.2013 23:06
#5 RE: Staatsanwaltschaft ermittelt ... Antworten

Dazu kann man als Außenstehender gar nichts sagen.
Mir kam der Wimmer eher wie ein Idealist vor, der
die Realitäten nicht sehen konnte oder sie unbewusst
verdrängt hat.

Aber das ist nur mein Eindruck oder auch ein
unbestimmtes Bauchgefühl.

In der heutigen Zeit, in der schon etablierte
Motorradhersteller zu kämpfen haben, eine Motorrad-
produktion wiederzubeleben - was soll man davon halten?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.01.2013 23:07
#6 RE: Staatsanwaltschaft ermittelt ... Antworten

Zitat
eine Motorradproduktion wiederzubeleben

Welche Motorradproduktion?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.01.2013 23:17
#7 RE: Staatsanwaltschaft ermittelt ... Antworten

´piko,
sei mir nicht böse ! Man kann von Wimmer halten was man will, aber so ne kaputtgemachte Marke wie MZ freiwillig zu übernehmen und zu versuchen, das Ding wieder ans Laufen zu bringen, das nötigt schon Respekt ab ! Jeder Normalbemittelte hätte doch abgelehnt und das Ding an die Wand fahren lassen. Insofern hat doch Wimmer wenigstens was versucht. Und wenn es denn nicht klappt, dann kannste sicher sein, das auch er mit ziemlichen Wunden übersät sein wird. Heutzutage macht niemand mehr ne Insolvenz, ohne dass sie ans Privatvermögen rankommen !!

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

31.01.2013 09:15
#8 RE: !! Antworten

Zitat
Ich hab mittlerweile den deutschen Staat und seine Gesetzgebung kennengelernt, glaub mir, Denver-Clan iss pillepalle dagegen !!



Was ich unterstreichen möchte, Uwe.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.01.2013 16:02
#9 RE: Staatsanwaltschaft ermittelt ... Antworten

Zitat
Der Wimmer hat entweder eine gehörige Portion krimineller Energie oder leidet an totalem Realitätsverlust ... oder vielleicht auch beides ... das genau rauszufinden wird Aufgabe der Staatsanwaltschaft sein ... endlich!




Wieso endlich? Ich fändes schade, wenn man dem Herrn Wimmer für seine sicher ernst gemeinten Versuche, eine alte Traditionsmarke zu retten, auch noch das Fell über die Ohren zöge!

Außerdem hätte das in zukünftigen, ähnlichen Fällen sicher fatale Folgen! Wer würde es denn noch riskieren wollen, eine in Schwierigkeiten steckende Fabrik zu retten?

Und vielleicht war das ja der Grund, warum bei der Mirma Melkus ein potentuieller Investor kurz vor der Vertragsunterschrift plötzlich absprsprang! - Und das Eregbnis? Da sind nun endgültig die Lampen aus! ...

http://www.n-tv.de/auto/DDR-Legende-Melk...cle7013596.html

Zitat
Man kann von Wimmer halten was man will, aber so ne kaputtgemachte Marke wie MZ freiwillig zu übernehmen und zu versuchen, das Ding wieder ans Laufen zu bringen, das nötigt schon Respekt ab



Das kann ich nur unterschreiben! Natürlich ist mir schleierhaft, warum man statt teurer Sportprojekte und allerhand Hirngespinsten nicht erstmal die Produktion der beliebten 125-er wieder aufnahm ... aber: die Karre hatten ja schon die zahlreichen Vorgänger von Wimmer/Waldmann tief in den Dreck geritten!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.01.2013 18:42
#10 RE: !! Antworten

Zitat von U-W im Beitrag #4
Sorry Jörg,

aber das ist Lötzinn !!!

.....

Das aber so ein Axxxxxxxh fast 40Tausend Euro schuldig war, das interessierte diese ........ (ich muß grad aufpassen, dass ich niemanden beleidige) nicht die Bohne.



keiner sagt das da nicht auch idioten sitzen die übers ziel hinausschießen

bei MZ sieht es aber ein klein wenig anders aus - da warten 170 Unternehmer auf ihr geld - einigen von denen geht es sicher so wie dir und zwar weil Wimmer nicht in die geregelte insolvenz gegangen ist - das das nicht gleich pleite ist kann man z.z. an Polo sehen.

das du den wimmer verteidigst kann ich gerade in deiner situation nicht verstehen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz