Im MZ-Forum kann man seine Beiträge auch editieren. Unten, vor der Sigantur, wird dann jedoch automatisch aufgeführt, wann und wie oft der Beitrag vom Schreiber geändert worden ist. Das finde ich eine ganz hilfreiche Einstellung; ich weiß aber nicht, ob das bei diesem Forumsbetreiber hier geht.
Es hat sich hier so eingebürgert, daß man beim Editieren schonmal den Hinweis darauf in blau tippt, damit man Bescheid weiß (außer bei reinen Schreibfehlerberichtigungen) .
Bis jetzt hat es hier ja ganz gut mit der diesbezüglichen Disziplin geklappt. Eine Editierung entweder blau markieren oder einfach Edit: davorschreiben.
Ich habe in anderen Foren schon beobachtet, das das Editieren vor allem dann missbraucht wurde, wenn man sich fetzte und die unfairen Kontrahenten ihre Aussagen nachträglich zurechtbogen. Aber so was gibt es hier ja nicht!
Ach ja, und wenn Moderatoren oder Admins mal was editieren müssen, haben sie das bisher in rot kenntlich gemacht. Aber das kommt ja nur extrem selten vor.
Zitat ...in anderen Foren...das Editieren vor allem dann missbraucht wurde, wenn man sich fetzte und die unfairen Kontrahenten ihre Aussagen nachträglich zurechtbogen. Aber so was gibt es hier ja nicht!...
... und wäre nicht nur stil-, sondern auch sinnlos, weil unsere Moderatoren das trotzdem sehen, und ggf. durch Zeugenaussagen belegen können !