Die Ähnlichkeit mit dem HD-Stammsitz in Milwaukee ist nicht nur zufällig, sondern von Matthias Korte absichtlich so gewollt. Mit der Eröffnung der Harley-Factory in Frankfurt-Fechenheim am 30. November 2002 hat der clevere Geschäftsmann aus Hannover eine weitere Herausforderung in seinem erfolgreichen Berufsleben in Angriff genommen. Auf über 2000 Quadratmetern sind in der ehemaligen Naxos-Halle Verkaufsshop und Werkstatt für Harley-Davidson und, räumlich getrennt von Buell, untergebracht. Und somit ist die "Factory" Europas größte Harley-Davidson Werksvertretung.
Tja, was daraus so geworden ist. Wenn ich noch an den Krieg zwischen Hannover/Braunschweig und Berlin denke - mit einem Toten in BS. Oder den Vorgänger in Frankfurt, Tschunko, der ja auch unnatürlich ins Jenseits verschwand. Das waren schon harte Zeiten. Und der jetzige Geschäftsführer ist ein ehemaliger "Bones".
Die Hessen sind die Spitzenverdiener....Ja, statistisch betrachtet schon, allerdings stellt sich wieder mal die Frage, wie aussagekräftig ein errechnetes Durchschnittssgehalt ist. Das hessische Durchschnittsgehalt wird schließlich kräftig nach oben gepusht, durch die vielen gut bezahlten Posten bei den Banken in Frankfurt.
Die Gehälter in gewissen, meist südlicher gelegenen Gebieten sind zwar zum Teil deutlich höher als hier in der norddeutschen Provinz, die Lebenshaltungskosten, Mieten, Bauplätze usw. sind es aber auch. Zum Teil sogar deutlich überproportional.
Was nutzt es also großartig. In solchen Gegenden wäre, auch bei einem deutlich höheren Gehalt so manches für uns gar nicht möglich gewesen.
Darum, es ist mal wieder (fast) alles relativ - Neiddebatte überflüssig!
Harley Deutschlandvertrieb hat seinen Sitz in Hessen (ganz in meiner Nähe) und zählt auch zu meiner Kundschaft. Eigentlich müsste ich nun H-D fahren... Vielleicht kommt es dazu, daß ich mal so einen Eisenhaufen für einen Proberitt zur Verfügung gestellt bekomme.
Der jahrzehntelange Münchner Harley Händler Bobo (Bobos Chopper Corner) unterstützte meines Wissens damals die Road Eagles. Eher kein One Percenter Club. Soweit so gut, jedenfalls hatte er die Offizielle HD Vertretung solange, bis der Schicki-Micki WOLFGANG FIEREK den Zuschlag in den Neunzigern bekam...... Mittlerweile is besagter Schauspieler auch wieder ausgestiegen, lohnt sich wohl doch nicht so, Eisenhaufen zu vertschecken