Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Eisenschwein Treiber Offline



Beiträge: 5

20.01.2013 22:45
Scrambler Auspuffanlage Antworten

Moin Moin
Bin neu hier bei euch im Forum,bin auf der Suche nach einer Scrambler Auspuffanlage,habe aber noch nichts gefunden was mir zusagt,bin für jeden tipp dankbar.
Habe noch einen Satz Heidenau K60 abzugeben, ca. 1500 Km gelaufen laut Vorbesitzer, Angstnoppen sind noch dran.will auf Bridgestone BT 45 Umrüsten, gibt`s dafür schon eine Freigabe?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.01.2013 22:50
#2 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Tach auch

Für welches Eisenschwein sollte die denn passen?

Grüße
Ulf

Eisenschwein Treiber Offline



Beiträge: 5

20.01.2013 23:55
#3 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Moin Moin,
Tja, würde hier im Forum mal sagen für eine w 650, sollte nicht zu große Endrohre haben, habe ein Foto in der Rep Anleitung von Bucheli gesehen,seite 7 , direkt neben der Seite wo die Schnittzeichnung vom Motor ist,so gefällt`s schon.
Bis denne

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

21.01.2013 08:02
#4 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Zitat
Tja, würde hier im Forum mal sagen für eine w 650



die frage war schon berechtigt, es gibt ja auch die W800, für diese wären die BTs freigegeben, während man die eintragung für W650 noch selber machen muss (was aber schon vielen gelungen ist und auch eine komplette austragung der Teifenbindung ist nicht wirklich selten gelungen)

ausserdem gibt es gerade beim Auspuff dadurch das die W800 G-Kat hat natürlich unterschiede, eine Scrambler anlage mit ABE gibt es aber für keine der beiden. auch da ist eigeninitiative gefragt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

21.01.2013 09:51
#5 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Diese Anlage ist nicht verkehrt:

Zitat


Meines Wissens wird sie aber nicht mehr angeboten, manchmal taucht aber noch eine auf. Die Qualität ist aber nur mittelmäßig und für eine Zulassung ist sie zu laut.
Sie kostet etwas Leistung und du kommst nicht mehr an den linken Seitendeckel ran. Außerdem musst du immer das linke Bein etwas abwinkeln, sonst gibt es hässliche Brandlöcher.
Aber wer schön sein will, muss leiden.

Grüße
Falcone

Eisenschwein Treiber Offline



Beiträge: 5

21.01.2013 11:09
#6 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Moin Moin,
Danke für die schnelle Antwort, ist mir aber zu voluminös, muß man wohl selber was erfinden, die tüv Nummer ist nicht so relevant, wenns nicht zu laut ist ,gehts auch ohne Gutachten per Einzelabnahme, ist auch bezahlbar, habe die Nummer schon mit meiner CB 750 Four hinter mir, bin aber weiterhin für jeden Tipp dankbar, weiß denn jemand wer die Anlage die in der Rep . Anleitung abgebildet ist gebaut/ hergestellt hat? Das wäre genau mein geschmack.

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

21.01.2013 12:04
#7 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

da gabs auch 99/00 in der MO glaube ein paar Fotos, müßte in meinem Archiv nachschauen
jedefall ein Umbau aus Japan
W 650 Scrambler Bilder

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

21.01.2013 12:10
#8 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Zitat
habe die Nummer schon mit meiner CB 750 Four hinter mir



Grundsätzlich geht das natürlich mit Einzelabnahme - so leicht wie bei der Four ist es aber wegen des Baujahres nicht mehr. Bei der Four interessierte sich z.B niemand für die Abgase.
Aber machbar ist es.

Zitat
weiß denn jemand wer die Anlage die in der Rep . Anleitung abgebildet ist gebaut/ hergestellt hat?

Muß ich nachgucken - es ist aber die gleiche (bis auf die Töpfe) wie auf dem Foto oben.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.01.2013 12:12
#9 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Moin auch

so einen Satz Krümmer bekommst du als Einzelanfertigung nach deinem Geschmack beim Auspuffbauer für ca. 500€.
Zwei Shark Töpfe kosten dann noch ca. 450€ und haben ein Prüfzeichen, was die Eíntragung erleichtert.
(Die W ist nach 89 gebaut und da ist es nicht ganz so einfach)

Grüße
Ulf

PeWe Offline




Beiträge: 21.667

21.01.2013 19:45
#10 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Mir ist mal diese am OTC über den Weg gelaufen...

[



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.028

21.01.2013 20:21
#11 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #10
... ist mal diese ... Grüße PeWe


War am 01. oder 2. Mai 2009.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

21.01.2013 20:27
#12 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Was wohl aus der geworden ist?
Zusammengekehrt?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

21.01.2013 20:29
#13 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

tach

Zitat von PeWe im Beitrag #10
Mir ist mal diese am OTC über den Weg gelaufen...

[





joo, an die lästereien hier kann ich mich noch gut erinnerrn

gas

mappen



SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.028

21.01.2013 20:33
#14 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

...hat bestimmt Hausverbot bei Matze bekommen. Oder sogar ie rote VB-Karte.

Wer ein Mopp's so zukommen lässt. Ich hatte damals ja eher auf Nord- oder Ostsee getippt. Aber dass die W aus den Bergen kam?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Eisenschwein Treiber Offline



Beiträge: 5

21.01.2013 20:43
#15 RE: Scrambler Auspuffanlage Antworten

Moin Moin,
Ich seh schon bin genau bei der richtigen Abteilung gelandet, war doch ein guter tipp von Pele mich bei euch einzuklinken, du schreibst über die Scrambler Anlage gibt /hat es bei Polo gegeben, hat jemand so eine noch oder gibts sie noch aktuell bei Polo ?
Wäre genau mein ding,

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz