Die eine ist wohl die von Silverneck? (wurde im www.w650shop.de verkauft, ist aber aktuell nicht mehr im Programm). Dickwandige, schwere Krümmer, ohne rechten Hitzeschutz, mit einem Interferenzrohr, 2 "kleinen" Endtöpfen, etwas "untypisch" von unten gehalten. Nur mit hohen Motocrossstiefeln zu fahren. Für Soziusfussrasten kein rechter Platz...
Die andere wurde mal als Einzelstück von Akrapovic gebaut. Krümmer dünnwandig, aus Edelstahl, mehrteilig steckbar, sehr edel verarbeitet, ineinander mündend... slip-on- Einzel- Topf mit Halterung an der oberen Federbeinbefestigung, Austausch möglich, aktuell verchromter Topf (einer Harley- Sportster?).
Die linke Fussraste müsste eigentlich bei beiden Versionen um mindestens 3-5cm nach aussen verlegt werden... (Schräglage? / Sitzposition?), mir rutschte immer gerne der li. Fuss von der Raste...
GEFÜHLT hat die Silverneck- Anlage, mit (eingetragenen) K&N- Filtern, von unten gut Dampf, ist aber "ziemlich" laut. Das Akrapovic- Einzelstück habe ICH NOCH NICHT gefahren...
Ich werde sie vielleicht mal beide mit dem gleichen Motorrad auf den Prüfstand bringen. Mehrleistung / Leistungszuwachs verspreche ich mir von keiner der beiden.
die man gut zoomen kann, sieht man auch deutlich die Enge / die Platzprobleme am / oberhalb des Lichtmaschienendeckels. Bei dieser Version kann der li. Seitendeckel original bleiben.
Bei mir hat BRUNO den LuFi- Kasten und die Elektrik abgeändert und ich fahre mit seitlichen Alu- Startnummern- Tafeln. (Die hochgelegte Scrambler- Anlage hat der Vorbesitzer erst später montiert.)
Bei der Version mit 2 Krümmern habe ich schon erste "Wegschmelzungen" am LiMa- Deckel entdeckt. Wahrscheinlich auch nicht soo gut für Lichtmaschine und Öltemperatur... (Auch) deshalb habe ich derzeit die Original- Auspuff- Anlage montiert...
Also insgesamt eine Aufgabe für SEHR engagierte Schrauber oder eben Profis...
Zitat GEFÜHLT hat die Silverneck- Anlage, mit (eingetragenen) K&N- Filtern, von unten gut Dampf, ist aber "ziemlich" laut.
Die habe ich ja auch eine Zeit lang gefahren und besitze sie auch noch. Da hatte ich einen anderen Eindruck: Gefühlt knickt die schon unten rum ein und oben rum kommt nicht mehr viel. Aber man müsste halt damit mal auf den Prüfstand - gefühlt ist immer so eine Sache. Außerdem bin ich mit originaler Luftfilterung gefahren.
Zitat Bei der Version mit 2 Krümmern habe ich schon erste "Wegschmelzungen" am LiMa- Deckel entdeckt.
Ich auch. Man muss sie sehr akkurat montieren.
Bei der Silverneck-Anlage gibt es auch keine Platzprobleme mit dem linken Seitendeckel.