Nö, so einfach kommste mir jetzt aus der Nummer nicht mehr raus.
Was ich von dir, lieber Maggi, gelernt habe, ist erstmal zurück kacken...
Ja, mit Javascript habe ich mich vergaloppiert, weil mein Firefox nach der Deinstallation von Java von sich aus Javascript deaktiviert hat, warum auch immer...
Wenn Du allerdings meinst, dass ich mich deshalb in den Staub werfe und Abbitte leiste... kannste vergessen!
Du hast ja Recht und das lasse ich dir, sonst haste ja nix...
Zitat Wer Java nicht unbedingt benötigt sollte es deinstallieren, rät das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Wer Java außerhalb des Browsers dringend benötigt, sollte zumindest die Java Browser-Plugins für das Surfen im Internet deaktivieren und nur zeitweise für die Durchführung einzelner Anwendungen aktivieren.
Die aktuelle Version der Java-Laufzeitumgebung, Version 7 Update 10, enthält eine kritische Sicherheitslücke, für die es bislang vom Hersteller Oracle keinen Patch gibt. Die Schwachstelle ist in weitverbreiteten Exploit-Kits vorhanden und wird bereits aktiv ausgenutzt. Sophos meldet einen neuen Trojaner, Mal/JavaJar-B, der sich die Sicherheitslücke zunutze macht.
Was brauche ich denn überhaupt von Java als einfacher Nutzer & Surfer und was kann ich getrennt voneinander löschen bzw. behalten ?
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat Was ich von dir, lieber Maggi, gelernt habe, ist erstmal zurück kacken...
Ich meine das konntest Du vorher schon.
Zitat Wenn Du allerdings meinst, dass ich mich deshalb in den Staub werfe und Abbitte leiste
Nö, das wollte ich gar nicht, nur eine Klarstellung.
Als Otto Normaluser braucht man normalerweise kein Java, es sei denn man möchte in Java programmierte Programme nutzen. Manche Webseiten benutzen Java um bestimmte Programme in der Webseite auszuführen(z.B. Spiele), das merkt man dann aber, wenn man kein Java installiert hat.
Javascript ist ein anderes Thema(und hat mit Java nix zu tun), das kann man nicht so einfach abschalten sonst funktioniert die Hälfte aller Webseiten nicht mehr.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Wenn ich wüßte, was das alles ist oder sein soll, dann könnte ich ja theoretisch eventuell irgendwie aktiv werden ...
Vergiss das ganze Schwurbelgeschwaller! Jede Warnmeldung, die durch die Phrase "...letzten Donnerstag..." aktualität suggeriert, wird von mir reflexartig weggeklickt und vergessen!
Elric, seinen zweiten Computer besitzend, mit umsonstem Virenschutz und ohne Firewall, jedenfalls zuhause - so what?