Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.01.2013 12:54
Yello Strom? Antworten

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine bessere Hälfte festgestellt hat dass wir seit Jahren bei den wohl teuersten Anbietern für Strom und Gas sind darf ich dann doch mal vergleichen ob das ganze auch irgendwo billiger ist. Wenn das stimmt was diese ganzen Verkgleichsrechner ausgerechnet haben sparen wir bei nem Wechsel im Durchschnitt so um die 600-700 Euronen und da lohnt es sich schon!

Jep, und nach vielen Recherchen und noch mehr Input hab ich zwar ein paar Anbieter gefunden, aaaaaaber....

Nix gegen Billig, aber nicht um jeden Preis. Vor einigen Anbietern wird offen gewarnt, einige wurden erst gestern in einer Sendung übelst zerpflückt und ich bin ratloser denn je.

Hat einer von euch erfahrung mit Yello? Da sparen wir immer noch einiges und vom Service sollen die recht gut sein, wenn auch nicht die günstigsten. Aber ich nehm lieber mehr Serice und Sicherheit als billig, denn das wird oft teurer hinterher. Was sind eure Erfahrungen? Wie sieht es aus mit Kündigung, Rechnungsstellung, Service, Preis usw? Es gibt zwar massenhaft Infos, aber Erfahrungsberichte sind mir ehrlich gesagt lieber.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist einweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Watzmann Online




Beiträge: 2.397

10.01.2013 13:00
#2 RE: Yello Strom? Antworten

Mein Kollege meint immer das es sich nur richtig lohnt
wenn man jedes Jahr wechselt...
ich weiß nicht

-------------------------------------

LG und allzeit gute Fahrt

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.01.2013 13:06
#3 RE: Yello Strom? Antworten

Genau darauf hab ich keinen Bock. Es gibt klar billigere Anbieter, aber ich hab oft festgestellt dass du hinterher oft draufzahlst. Dann lieber weniger sparen guten Service haben und eine gewisse Sicherheit. Aber so wie bisher geht gar nicht, jedes jahr mehr zahlen bei immer weniger Verbrauch, das mach ich nicht mehr mit.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist einweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

smack Offline




Beiträge: 3.619

10.01.2013 13:12
#4 RE: Yello Strom? Antworten

ja leider leben wir nun mal in einer spackenwelt.
die anbieter unterbieten sich gegenseitig mit neukundenboni,
und hoffen halt, dass viele vergessen (oder einfach keine lust haben)
ihren vertrag rechtzeitig zu kündigen. in den nachfolgejahren wird
dann kräftig abkassiert und man kommt durch automatische vertragsverlängerungen
nicht raus aus der nummer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

10.01.2013 13:39
#5 RE: Yello Strom? Antworten

Erfahrungen mit Yello hab ich leider nicht, aber wie schaffst du es 600-700 Euronen zu sparen?
Heizt ihr mit Strom?

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

10.01.2013 13:40
#6 RE: Yello Strom? Antworten

das wichtigste ist, das du monatlich zahlst, alles andere ist verglichen damit Nebensache
bei bilgheimern bei denen du ein oder zwei Jahre im voraus zahlst kann dein Geld schwupdiwup weg sein wenn die den Laden dicht machen ...

als zweites Kriterium steht bei mir Strom aus erneuerbaren Quellen (wind wasser sonne) aber das muss jeder selber entscheiden

dann kommt erst der Preis (wobei öko-strom gar nicht teurer sein muss)

am besten über ein Vergleichsportal bei dem man solche Filter wie "nur monatliche Zahlweise" einstellen kann (z.b. http://www.check24.de) benutzen und dann in einschlägigen Foren nachschauen was aktuelle User über den Anbieter den du ermittelt hast schreiben.

wenn die heimischen E-Werke nicht von einem Großen geschluckt worden sind, sondern noch der gemeinde gehören, ist es auch nicht schlecht den zu nehmen ... einfach grundsätzlich um den großen ans bein zu pissen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

10.01.2013 13:44
#7 RE: Yello Strom? Antworten

Noch wichtiger ist, daß die billgste KWh Strom die ist die gar nicht erst verbraucht wird. Das spart noch mehr und ist noch mehr Öko.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.01.2013 13:52
#8 RE: Yello Strom? Antworten

Wir heizen mit Gas und haben die letzten Jahre jedes Jahr eine satte Gaspreiserhöhung gehabt. Das ist auch der mit Abstand teuerste Anbieter. Den hatte er halt vor gefühlten jahrhunderten gewählt und nie irgendwas am Vertrag geändert. Die Hauptersparnis liegt tatsächlich beim Gas.
Aber der Strompreis ist auch jedes jahr teurer geworden weil seit 20 Jahren Altkunde, da wurde nie irgendwas geändert. ich fahre den Verbrauch jedes Jahr runter und zahle mehr. Geht gar nicht, find ich total kacke!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist einweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

smack Offline




Beiträge: 3.619

10.01.2013 13:56
#9 RE: Yello Strom? Antworten

hatte ich kürzlich bei meinem telefonanbieter.

auf meine aussage, dass ich mir als altkunde ziemlich verarscht vorkomme:

"ja, ein bischen mitwirkungspflicht erwarten wir schon von unseren kunden"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.01.2013 13:58
#10 RE: Yello Strom? Antworten

deswegen will ich wechseln. mieser Service für Altkunden bei überhöhten Preisen? Na, gut, dann such ich mir einen anderen Anbieter.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist einweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.01.2013 13:58
#11 RE: Yello Strom? Antworten

Hallo,

ich habe selbst keine Erfahrung mit dem gelbem Strom, war aber erstmal mißtrauisch.

Bekannte von mir sind damals gleich draufgehüpft auf den Zug und haben später feststellen müssen, daß sie nach Erhöhung der Startbeiträge mehr gezahlt haben, als vorher. Das ganze wurde dann verschämt verschwiegen und . . . . Schwamm drüber.

Ob die Leute wieder zurück sind, weiß ich nicht, frag ich auch nicht.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2013 14:44
#12 RE: Yello Strom? Antworten

Leute,
seit vorsichtig mit dem Wechselei, das gleiche hab ich ja auch schon mal vorgeschlagen, frühers bei der GKV und natürlich bei der KFZ Verzicherung, aber kriegt man von manch Forumsaltvorderen gleich einen an den hals von wegen "Geiz ist Geil" oder so ;-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.01.2013 14:55
#13 RE: Yello Strom? Antworten

Soweit ich weiß ist Yello 100 % Atomstrom.

Ich bin vor Jahren von unserem regionalen Anbieter zu flexstrom gewechselt und habe im ersten Jahr knapp 600 € gespart. Allerdings bezahle ich jetzt die gleiche Summe mehr wie beim regionalen !!!

Die Wechselei hat also nix gebracht unter dem Strich. Jetzt bin ich wieder am Wechseln, nun aber zu einem alteingesessenen Anbieter, der wohl deutschlandweit, zumindest aber regionsübergreifend beliefert, den Stadtwerken Kassel ! Das ist zwar 200km von uns weg, dennoch ist er im Vergleich der Günstigste mit einer festgeschriebenen Preisgarantie von 24 Monaten !!

Ich würde nie mehr zu einem dieser windigen Anbieter gehen sondern immer bei einem der etablierten Betriebe, wie eben regionale Versorger bleiben.

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mitglieder

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

10.01.2013 14:59
#14 RE: Yello Strom? Antworten

Der Regionale Anbieter ist der mit dem mit abstand teuersten Angebot, ist also keine Alternative. Da sind wir schon und ich mag den Extra-Bonus dafür nicht mehr zahlen. Und erst recht nicht in dieser Höhe.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist einweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.327

10.01.2013 15:10
#15 RE: Yello Strom? Antworten

Zitat
Soweit ich weiß ist Yello 100 % Atomstrom.



das ist ein Gerücht, die haben bei Yello kein AKW, die kaufen einfach an der Leipziger Börse ihren Strom - was für einer das ist, ist denen egal - natürlich ist da auch Atomstrom dabei in manchen Wochen sicher auch mal zu 100% - Berührungsängste haben die da nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz