Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn es hauptsächlich der Preis ist, der Dich zum Wechsel bewegt: Oft hilft schon ein Anruf beim aktuellen Anruf und der Farge, nach einer Tarifanpassung. Wenn Du dann noch Vergleichszahlen anderer Anbieter dabei hast hilft das auch.
Das würe ich erstmal versuchen, normalerweise sind alle Unternehmen daran interessiert, Ihren Kundenbestand zu halten. Und dafür kommen die einem auch gerne mal etwas entgegen.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Wie macht ihr das? Ich sehe da ein Sparpotential von 10-20%. Habt ihr Energierechnungen von 3000-6000€?
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Das würe ich erstmal versuchen, normalerweise sind alle Unternehmen daran interessiert, Ihren Kundenbestand zu halten. Und dafür kommen die einem auch gerne mal etwas entgegen. ______________________________________________________________________
Klingt gut aber diese Erfahrung kann ich leider net teilen :-(
wie ein Vorredner scho schrieb, als Bestandskunde biste nix wert, viele Firmen sagen das sogar ganz offen. Nur NEUKUNDENAQUISE ist interessant. leider
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #19Das würe ich erstmal versuchen, normalerweise sind alle Unternehmen daran interessiert, Ihren Kundenbestand zu halten. Und dafür kommen die einem auch gerne mal etwas entgegen. ______________________________________________________________________
Klingt gut aber diese Erfahrung kann ich leider net teilen :-(
wie ein Vorredner scho schrieb, als Bestandskunde biste nix wert, viele Firmen sagen das sogar ganz offen. Nur NEUKUNDENAQUISE ist interessant. leider
kündigen und gleichzeitig fragen was sie für angebote für neukunden haben hab ich mal bei KFZ versicherungen gemacht - da geht was
Zitat von claudia im Beitrag #16Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn es hauptsächlich der Preis ist, der Dich zum Wechsel bewegt: Oft hilft schon ein Anruf beim aktuellen Anruf und der Farge, nach einer Tarifanpassung. Wenn Du dann noch Vergleichszahlen anderer Anbieter dabei hast hilft das auch.
Das würe ich erstmal versuchen, normalerweise sind alle Unternehmen daran interessiert, Ihren Kundenbestand zu halten. Und dafür kommen die einem auch gerne mal etwas entgegen.
Hab ich auch zuerst überlegt und dann angerufen. Die Beratung war grenzwertig, das Interesse uns "neu" zu gewinnen nicht vorhanden und patzig war die Gute auch noch. Und wenn einer von mir Geld will erwarte ich wenigstens minimalstes Benehmen. Und keine blöde antwort nach dem motto "Du gehst ja eh nicht."
Ich als Kunde bekam den Eindruck die wollen uns gar nicht halten. Und da kann ich itschig werden.
Zitat von claudia im Beitrag #16Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn es hauptsächlich der Preis ist, der Dich zum Wechsel bewegt: Oft hilft schon ein Anruf beim aktuellen Anruf und der Farge, nach einer Tarifanpassung. Wenn Du dann noch Vergleichszahlen anderer Anbieter dabei hast hilft das auch.
Hab ich auch zuerst überlegt und dann angerufen. Die Beratung war grenzwertig, das Interesse uns "neu" zu gewinnen nicht vorhanden und patzig war die Gute auch noch. Und wenn einer von mir Geld will erwarte ich wenigstens minimalstes Benehmen. Und keine blöde antwort nach dem motto "Du gehst ja eh nicht."
Ich als Kunde bekam den Eindruck die wollen uns gar nicht halten. Und da kann ich itschig werden.
Liebe Magic, damit ist Deine Forumsfrage hier schon auf Seite 2 beantwortet: AUF JEDEN FALL WECHSELN, sonst lernen diese Scheiss Konzerne das nie! Der Kunde sollte wieder König sein dürfen, wenigstens ein bischen, und wenn ALLE das so machen würden, könnte das vielleicht in Zukunft den Umgang mit Kunden ein bisserl verbessern. hugh!
Moin, wir sind einige Jahre bei eprimo. Nicht der günstigste aber Service sehr gut und kostenlose Hotline - falls benötigt - rufen auch zurück Ersparnis für uns ca 350,-- 2 Personenhaushalt Sehr zufreiden bis jetzt. Man will ja zeichen setzen.
Ich bin auf Vattenfall gewechselt, das war sehr unkompliziert und hat mir ein kleines bißchen gebracht. Ich hab drauf geachtet, dass der neue Anbieter mich nicht übermäßig lange knebelt, deshalb hab ich auch nicht den billigsten auf dem Markt genommen.
Zitat von wolle55 im Beitrag #25Moin, wir sind einige Jahre bei eprimo. Nicht der günstigste aber Service sehr gut und kostenlose Hotline - falls benötigt - rufen auch zurück Ersparnis für uns ca 350,-- 2 Personenhaushalt Sehr zufreiden bis jetzt. Man will ja zeichen setzen.
Gruss Wolle
Echt ? So guter Service ? Die bringen einem also den Strom bis an die Haustür . . . .
Ich hab da noch nie was mit denen zu tun gehabt. Einmal, bei meinem Einzug, als ich die Abschlagsumme der Vormieter zahlen sollte, da hab ich mich mal geräuspert und wurde auf "Einzelperson" runtergestuft.
Ansonsten ist bei mir Strom so: ich mach am Schalter und das Licht geht an
@magic, mal ganz im Ernst, wäre vielleicht in BHKW was für Euch? Also selbst Strom machen und heizen . Inzwischen darf man das ja alles.
Zitat Ansonsten ist bei mir Strom so: ich mach am Schalter und das Licht geht an
Dann hast du auch den ungefährlichen Gleich-Strom.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Wir machen unseren Strom seit Dezember selber. 148 Solarpanele und zwei Wechselrichter. Um diese Jahreszeit kommt da nicht ganz so viel rum, aber das wird schon.