Hi Bertram, leider gibts diese W, so wie sie da zu sehen ist, nicht mehr !!
Aufgrund eines hohen Forderungsausfalls kamen wir hier in solche finanziellen Schwierigkeiten, dass ich das Moped verkaufen musste, um meine Kinder über Wasser zu halten. Sie ging damals (Winter 08/09) nach Stuttgart, oder in die Nähe, seitdem hab ich nix mehr von ihr gehört ! Ich hatte gehofft, sie würde wieder hier im Forum auftauchen, leider war es nicht so !
Die Sitzbank, du wirst es mir nicht glauben, ist die Original-Sitzbank ! Wenn du deine abmachst (jedenfalls 650, bei 800 weiß ich nicht, wie die fest ist ), dann erkennst du an der Unterseite einen etwa 2 cm breiten, umlaufenden Falz aus Plastik, der die Sitzbank optisch erhöht. Dieser Falz wurde an dieser Sitzbank komplett bündig mit dem Boden abgefräst ! Dadurch wirkt die Sitzbank optisch wesentlich flacher und schmiegt sich besser an den Rahmen. Dann wurde an der Sitzbank noch der Bezug gewechselt. Ob auch an der Polsterung etwas verändert wurde, das kann ich heute nicht beantworten.
Die Sitzbank war eine Einzelanfertigung von - wie soll es auch anders sein !!!! - Bruno Dötsch
. Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich will an der Original-Sitzbank nichts verändern und hatte eher geplant, mir mal bei Gelegenheit für meine W650 eine optisch schönere Sitzbank zuzulegen, ohne die Auflagevorrichtung zu verändern, da ich die originale erstmal noch zum Wechseln behalten will. Ich habe allerdings in Erinnerung, dass bei LSL so eine ähnliche Sitzbankform als Lindy Bob Sitzbank angeboten wurde. Da hab ich aber keine genauen Infos. Beste Grüße Bertram
Die LSL-Bank war hier schon mal Thema. Wenn ich mich recht erinnere, über 400 Euro. Was ja nicht gerade wenig ist. Viel Erfahrung mit W-Bänken hat www.sattlerkuethe.de oder martin58 hier im Forum.
Zitat von Falcone im Beitrag #18Ja, der war verchromt.
Krass. Und mal ein schöner Kontrast zu all' den Alu-Teilen, schwatten Tanks und den Ori-Lackierungen (von Marzipan-Merlon halt mal abgesehen). Dann noch verchromte Seiten-Deckelchen, Schwinge und Gabel-Teile. Die Motordeckel auch und die Armaturen in die verchromten Becher der SR500 (hab' ich am letzten Treffen gesehen und nicht gefotot ). Der Motorblock könnte als Kontrast ja glänzend schwarz lackiert sein .....
Wäre halt ziemlich putz-intensiv und mit Never-Dull sollte man dann ein Jahres-Abo abschliessen.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich will an der Original-Sitzbank nichts verändern und hatte eher geplant, mir mal bei Gelegenheit für meine W650 eine optisch schönere Sitzbank zuzulegen, ohne die Auflagevorrichtung zu verändern, da ich die originale erstmal noch zum Wechseln behalten will.
Das kannste doch !
Lege dir ne 2. Original-Sitzbank zu, schneide bei dieser unten den Falz ab und beziehe sie neu . Fertig !!!
Die ist mit der Originalarretierung befestigt, alles so wie bisher !!
@SR-Junkie
verchromte Seitendeckel waren drauf als ich sie gekauft habe, und dann auch noch an einigen Stellen so verchromte Blenden, u.a. an den Tankpads und an den Rahmendreiecken oberhalb der Fußrasten.
Das hab ich aber alles runtergemacht ! Denn, ganz ehrlich gesagt : Das sah schwul aus !!
Das war zuviel, viel zuviel, das Moped wirkte überladen. So, wie sie da oben aussah, war es dann aber genug, zumal da auch noch n verchromter Kettenschutz drauf war !
Irgendwie trauer ich ihr ziemlich nach, weil ich sie ja auch nicht hergeben wollte, sondern musste !!!
Aber ich hab ja n neues Projekt, an dem ich gerade dran bin, da freue ich mich auch drauf. Die wird aber ganz anders !!
. Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder
Ich würde gerne mal wissen, ob die Höckersitzbank von der W 800 auch auf die W 650 passt (ohne Umbauten bei der Aufnahme, da Frauchen ab und zu auch mal mitfahren möchte..;-)
Hej Falcone, danke für die schnelle Antwort...gestern auf der Motorradmesse in Hamburg sagte mir ein "Fachmann" beim Kawa-Stand, dass die Aufnahmen unterschiedlich sind...die kennen sich ja aus...
Jetzt suche ich nur noch jemanden, der mir eine "gebrauchte" günstig verkaufen kann, dann kann das Frühjahr kommen...:-)
w802.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)KLX Spiegel und Blinker sind jetzt dran, die schwarzen Lampenhalter und Scheinwerfer (wobei ich den Scheinwerfer noch ein bisschen zu groß finde)
Die SC Schutzbleche sind grad noch beim Lackierer.....
Ich finde ja, die Spiegel passen gut zu chinesischen Grabbeltisch-Moppeds - die hinterlassen bei mir einen sehr billigen Eindruck. Die würde ich mir echt noch mal überlegen, ich glaube, da gibt es ansprechendere Alternativen.
Ebenso passt der moderne schwarze Scheinwerfer mit seinem Halter im Billet-Stil meiner Meinung nach nicht zu einem Mopped, dass mit viel glänzendem Metall konsequent einen klassischen, ja sogar etwas barocken Stil hat. Im Moment empfinde ich diese Änderung zwar noch als eine Verschlimmbesserung, aber du bis ja noch dabei und warten wir es mal ab ...
Scheinwerfer wirkt tatsächlich einen Tacken groß und ich finde, dass die Klaglasoptik nicht so toll harmoniert. Eher so was hier: http://www.kawaschrauber.de/shop/show_pr...roducts_id=9321. Bei den Lampenhaltern hätte ich die Originale genommen, angepasst und Mattschwarz drübergejaucht. Sieht wahrscheinlich besser aus.
Aber natürlich ist das alles Geschmackssache und meine Meinung zählt bei Deinem Mopped nicht wirklich...
Edith sagt: Ähnlich häßliche Spiegel kriegt man wahrscheinlich günstiger bei Polo & Co.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.