Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.387 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.01.2013 18:34
#16 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Hi Bertram,
leider gibts diese W, so wie sie da zu sehen ist, nicht mehr !!

Aufgrund eines hohen Forderungsausfalls kamen wir hier in solche finanziellen Schwierigkeiten, dass ich das Moped verkaufen musste, um meine Kinder über Wasser zu halten. Sie ging damals (Winter 08/09) nach Stuttgart, oder in die Nähe, seitdem hab ich nix mehr von ihr gehört ! Ich hatte gehofft, sie würde wieder hier im Forum auftauchen, leider war es nicht so !

Die Sitzbank, du wirst es mir nicht glauben, ist die Original-Sitzbank ! Wenn du deine abmachst (jedenfalls 650, bei 800 weiß ich nicht, wie die fest ist ), dann erkennst du an der Unterseite einen etwa 2 cm breiten, umlaufenden Falz aus Plastik, der die Sitzbank optisch erhöht. Dieser Falz wurde an dieser Sitzbank komplett bündig mit dem Boden abgefräst ! Dadurch wirkt die Sitzbank optisch wesentlich flacher und schmiegt sich besser an den Rahmen. Dann wurde an der Sitzbank noch der Bezug gewechselt. Ob auch an der Polsterung etwas verändert wurde, das kann ich heute nicht beantworten.

Die Sitzbank war eine Einzelanfertigung von - wie soll es auch anders sein !!!! - Bruno Dötsch

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.029

25.01.2013 19:56
#17 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Hallo U-W,

sieht das nur auf den Bildern so aus, oder hatte Deine W einen verchromten Tank? Das weckt bei mir schöne Erinnerungen an die Chrom-Kreidler-Zeit.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Online




Beiträge: 112.584

25.01.2013 19:57
#18 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Ja, der war verchromt.
Und ich immer ein bisschen neidisch

Grüße
Falcone

Bertram Offline



Beiträge: 98

25.01.2013 19:57
#19 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Hi Uwe,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich will an der Original-Sitzbank nichts verändern und hatte eher geplant, mir mal bei Gelegenheit für meine W650 eine optisch schönere Sitzbank zuzulegen, ohne die Auflagevorrichtung zu verändern, da ich die originale erstmal noch zum Wechseln behalten will. Ich habe allerdings in Erinnerung, dass bei LSL so eine ähnliche Sitzbankform als Lindy Bob Sitzbank angeboten wurde. Da hab ich aber keine genauen Infos.
Beste Grüße
Bertram

Falcone Online




Beiträge: 112.584

25.01.2013 19:58
#20 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Die LSL-Bank war hier schon mal Thema. Wenn ich mich recht erinnere, über 400 Euro. Was ja nicht gerade wenig ist.
Viel Erfahrung mit W-Bänken hat www.sattlerkuethe.de oder martin58 hier im Forum.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.029

25.01.2013 20:14
#21 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18
Ja, der war verchromt.


Krass.
Und mal ein schöner Kontrast zu all' den Alu-Teilen, schwatten Tanks und den Ori-Lackierungen (von Marzipan-Merlon halt mal abgesehen).
Dann noch verchromte Seiten-Deckelchen, Schwinge und Gabel-Teile. Die Motordeckel auch und die Armaturen in die verchromten Becher der SR500 (hab' ich am letzten Treffen gesehen und nicht gefotot ). Der Motorblock könnte als Kontrast ja glänzend schwarz lackiert sein .....

Wäre halt ziemlich putz-intensiv und mit Never-Dull sollte man dann ein Jahres-Abo abschliessen.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.01.2013 20:38
#22 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Zitat von Bertram im Beitrag #19
Hi Uwe,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich will an der Original-Sitzbank nichts verändern und hatte eher geplant, mir mal bei Gelegenheit für meine W650 eine optisch schönere Sitzbank zuzulegen, ohne die Auflagevorrichtung zu verändern, da ich die originale erstmal noch zum Wechseln behalten will.


Das kannste doch !

Lege dir ne 2. Original-Sitzbank zu, schneide bei dieser unten den Falz ab und beziehe sie neu . Fertig !!!

Die ist mit der Originalarretierung befestigt, alles so wie bisher !!


@SR-Junkie

verchromte Seitendeckel waren drauf als ich sie gekauft habe, und dann auch noch an einigen Stellen so verchromte Blenden, u.a. an den Tankpads und an den Rahmendreiecken oberhalb der Fußrasten.

Das hab ich aber alles runtergemacht ! Denn, ganz ehrlich gesagt : Das sah schwul aus !!

Das war zuviel, viel zuviel, das Moped wirkte überladen. So, wie sie da oben aussah, war es dann aber genug, zumal da auch noch n verchromter Kettenschutz drauf war !

Irgendwie trauer ich ihr ziemlich nach, weil ich sie ja auch nicht hergeben wollte, sondern musste !!!

Aber ich hab ja n neues Projekt, an dem ich gerade dran bin, da freue ich mich auch drauf. Die wird aber ganz anders !!

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

26.01.2013 10:59
#23 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Zitat
...ganz ehrlich gesagt : Das sah schwul aus...

Stimmt, irgendwie schon - damit hätte man nicht sanktionsfrei nach Russland einreisen können !

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Eisbaerchen Offline




Beiträge: 28

27.01.2013 16:35
#24 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Ich würde gerne mal wissen, ob die Höckersitzbank von der W 800 auch auf die W 650 passt (ohne Umbauten bei der Aufnahme, da Frauchen ab und zu auch mal mitfahren möchte..;-)

Habe im Forum noch nichts dazu gefunden..

Danke und Grüsse, Bernd

Falcone Online




Beiträge: 112.584

27.01.2013 17:09
#25 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Ja, passt, die Bänke bei W650 und W800 sind in der Aufnahme identisch.

Grüße
Falcone

Eisbaerchen Offline




Beiträge: 28

27.01.2013 17:12
#26 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Hej Falcone, danke für die schnelle Antwort...gestern auf der Motorradmesse in Hamburg sagte mir ein "Fachmann" beim Kawa-Stand, dass die Aufnahmen unterschiedlich sind...die kennen sich ja aus...

Jetzt suche ich nur noch jemanden, der mir eine "gebrauchte" günstig verkaufen kann, dann kann das Frühjahr kommen...:-)

Grüsse, Bernd

fellizxr Offline



Beiträge: 83

06.02.2013 10:13
#27 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Sodele...weitere Teile sind heute angekommen..

-KLX 250 Spieger
-KlX 250 Blinker
-LSL Frontfender
-schwarzes Frontscheinferfer in 6Zoll
-schwarze Lampenhalter

am Wochenende gibts ein paar Bilder dazu.

fellizxr Offline



Beiträge: 83

10.02.2013 13:45
#28 RE: KLX 250 Lenker Antworten

w802.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)KLX Spiegel und Blinker sind jetzt dran, die schwarzen Lampenhalter und Scheinwerfer (wobei ich den Scheinwerfer noch ein bisschen zu groß finde)

Die SC Schutzbleche sind grad noch beim Lackierer.....

Falcone Online




Beiträge: 112.584

10.02.2013 14:23
#29 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Ich finde ja, die Spiegel passen gut zu chinesischen Grabbeltisch-Moppeds - die hinterlassen bei mir einen sehr billigen Eindruck. Die würde ich mir echt noch mal überlegen, ich glaube, da gibt es ansprechendere Alternativen.

Ebenso passt der moderne schwarze Scheinwerfer mit seinem Halter im Billet-Stil meiner Meinung nach nicht zu einem Mopped, dass mit viel glänzendem Metall konsequent einen klassischen, ja sogar etwas barocken Stil hat.
Im Moment empfinde ich diese Änderung zwar noch als eine Verschlimmbesserung, aber du bis ja noch dabei und warten wir es mal ab ...

Also zieh dein Ding durch!

Grüße
Falcone

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.02.2013 10:59
#30 RE: KLX 250 Lenker Antworten

Scheinwerfer wirkt tatsächlich einen Tacken groß und ich finde, dass die Klaglasoptik nicht so toll harmoniert. Eher so was hier: http://www.kawaschrauber.de/shop/show_pr...roducts_id=9321.
Bei den Lampenhaltern hätte ich die Originale genommen, angepasst und Mattschwarz drübergejaucht. Sieht wahrscheinlich besser aus.

Aber natürlich ist das alles Geschmackssache und meine Meinung zählt bei Deinem Mopped nicht wirklich...

Edith sagt: Ähnlich häßliche Spiegel kriegt man wahrscheinlich günstiger bei Polo & Co.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Nochn Video
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz