Meine W800 (grün, allererste Serie) hat beim Vorbesitzer 6500km, mit mir beim W- Treffen und in der Woche danach ca. 3000km und dann noch mal ca. 2500km unter dem Hintern meines Schwagers Reinhard abgespult.
Ohne jeden Defekt / irgendwelche Mucken... Wie auch??
(Ach ja, es war wohl die erste W800 in D, die gebraucht verkauft wurde... ...wegen so "schlimmen" Geschichten wie rel. frühzeitigem Aufleuchten der Tankreserveanzeige hat sie der Erstbesitzer nach anfänglich heisser Liebe dann doch verstossen... Ich kann damit gut leben...)
Zitat von heinzi im Beitrag #1Da ja viele immer über zickereien der W800 schreiben, möchte ich auch einmal etwas dazu sagen.
1Jahr und 6500Km ohne irgendwelche zickereien oder Mängel. Moped läuft zuverlässig und macht mir jede Menge Spass.
Ich hoffe, das es so bleibt
wenn du weiter "so viel" fährst und ab und an ein wenig wartung an deine W rannlässt dann wirst du noch ca. 30 Jahre spass dran haben - das ein Japanisches Motorrad 6500 km problemlos hinter sich bringt ist wahrlich kein grund zum jubeln sondern das normalste von der Welt.
Zitat wenn du weiter "so viel" fährst und ab und an ein wenig wartung an deine W rannlässt dann wirst du noch ca. 30 Jahre spass dran haben - das ein Japanisches Motorrad 6500 km problemlos hinter sich bringt ist wahrlich kein grund zum jubeln sondern das normalste von der Welt.
Es ging sich ja eigendlich nur darum, das es eine W800 gibt, die keine Probleme mit der Einspritzanlage oder mit Aussentemparaturen hat. Nicht , ob ein Motorrad nach 6500km auseinanderfällt. Ein Freund hat allerdings auch noch so ein Exemplar (9000Km)
Zitat von Lupo II im Beitrag #8 Also mein Händler meinte, die müsse anstandslos 100 TKM laufen. Gut, was will ein händler auch anderes sagen
was der händler machen soll ?? von der W650 ausgehen - und da gibt es inzwischen einige mit über 100.000 und die erste dürfte dieses Jahr die 200.000 knaken
Zitat Jetzt sage mir bitte noch das es 340tkm ohne Motorrevision geschafft hat
Ja
und es gibt noch eine. Mein Vadder seine hat auch über 300000km. Bei der wurden vor 50 000km die Zylinder gezogen weil ihm das Schwitzen am Fuss störte. Wurde dann mit neuer Dichtung und neuen Ringen wieder zusammengebaut.