Ich hab heute meine Vergaser entleert. Aufgefangen in einem Marmeladenglas, dass ich zuvor schon mal mit Bremsflüssigkeit benutzt hatte. Es war leer. Nach der Vergaserentleerung...schwupps Geistesabwesend das Benzin aus dem Marmeladenglas wieder oben in den Tank. Muss ich mir nun wegen den sagen wir 3ml Bremsflüssigkeit Gedanken machen??? grz dani
Ich hatte mal einen BKV mit undichter Membran in meinem 131er Volvo. Da hatte ich bereits einige Fläschchen nachgekippt bis ich die Ursache des mysteriösen Bremsflüssigkeitsverlustes festgestellt hatte. Die ist einfach durch den Unterdruckschlauch im Ansaugstutzen verschwunden. Und ich hatte mich schon gewundert, warum sich der Wagen ab und an mit einer dicken weißen Wolke von stechendem Rauch eingenebelt hatte.
Passiert ist jedenfalls nix, der Motor lief hinterher genau so wie vorher und hat auch nicht mehr Öl gebraucht oder so. Und das waren ganz andere Mengen als nur 3 ml.
Keine Sorge, damals haben wir bei einem faulen Kadett E,der Bursche hatte wohl verkokte Ventile,Bremsflüssigkeit in den Schlund gefüllt,da sagte mal jemand das es hilft.geholfen hat es nicht wirklich,aber explodiert ist er auch nicht.
Den alten Werkstatttrick kenne ich auch noch: Zum Reinigen der Ventile und Brennräume Bremsflüssigkeit in den Sprit geben. Keine Ahnung, ob es jemals was geholfen hat. Gequalmt hat es jedenfalls.
Da gabs doch früher auch diese Zusätze von "STP",kennt die noch jemand,die haben wir auf der Tanke mal direkt in den Vergaser laufen lassen. Immer schön Vollgas gegeben damit die Karre nicht ausgeht.
Diese Zusätze gibt es heute noch. Die erhöhen die Verbrennungstemperatur - und schwupps hat man ein Loch im Kolben. Mit Vorsicht zu genießen und nicht überdosieren.