Ich habe mal - zusammen mit meinem besten Freund - von einem sehr unliebsamen Nachbarn den Vergaser seines in der Tiefgarage stehenden Opels bis zum Stehkragen vollgepinkelt und wir rätseln heute noch - knapp 30 Jahre später - darüber, wie sich unser "Spezialbenzinzusatz" auf das Startverhalten ausgewirkt hat.
Gruß vom ungezogenen Roger
P.S. ...aber er hätte die Karre ja auch abschließen können!
Wenn wir mal davon ausgehen, daß der Opel einen Vierzylindermotor hatte - also auch ein offenstehendes Einlaßventil - und die Jungs eine einigermaßen volle Blase, stehen ein paar aufgeschlitzte Fußbälle gegen ein krummes Pleuel. Das passt schon.
Ursprünglich war der Plan, Hundescheiße in die Lüftungsschlitze der Heizung zu drücken. Der Plan scheiterte allerding mangels auf die schnelle auffindbarer frischer Hundescheiße (trotz in der Goßstadt wohnend).
War vielleicht auch besser so, sonst wäre bei der "Montage" auch noch mein Erbrochenes dazugekommen.
Ergänzung zu diesem Fred: Ich habe mal etwas verpeilt meine BMW K 1100 RS mit ca. zwei Liter Diesel betankt (meine Dose war ein Heizöl-Maserati mit Stern), dann den Rest mit Super vollgetankt. Abpumpen kam an der kleinen Tanke mitten in der Rübenwüste nicht in Frage. Die K-ute startete wie immer und hat sich nix anmerken lassen. Habe den Tank dann leergefahren, wenn auch mit etwas zahmeren Drehzahlen als sonst.
Mopeten: W 650, BMW R 100 GS, BMW K 1100 RS, Moto Guzzi Mille GT, MZ TS 150