Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Motorrad
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 973

28.12.2012 19:54
Motor einfahren Antworten
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.12.2012 20:06
#2 RE: Motor einfahren Antworten

keine lust das alles durchzulesen ....

die ersten 1000 km Landstrasse mit wechselden Drehzahlen und Maximal halbe maximaldrehzahl, dann ölwechsel und danach die maximaldrehzal in den nächsten 500 km langsam bis an den roten Bereich heranführen, so habe ich es immer gemacht und so hat es noch keinem Motor geschadet.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

28.12.2012 20:08
#3 RE: Motor einfahren Antworten

Ich hab das jetzt nur überflogen.
Artikel 1 scheint mir am ehesten auf Motorradmotoren zuzutreffen.
Artikel 2 ist rein auf Autos zugeschnitten und nur bedingt vergleichbar.
Artikel 3 und 4 würde ich als das übliche Internetgeschreibsel abtun und mehr in die Glaubensecke stecken wollen.

In der ersten Zeit den Motor unter dauernd wechselnden Bedingungen fordern und ruhig auch mal ausdrehen, aber nicht quälen, weder untertourig fahren noch Vollgasjagden. Das scheint mir immer noch eine probate Methode zu sein.
Ölwechsel nach 1000 km nicht vergessen.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.12.2012 09:55
#4 RE: Motor einfahren Antworten

Weiß garnicht was Du hast. Eine Einfahrvorschrift, die für jeden Motor jeder Marke gilt und auf 10 Km und 100 U/min exakt ist - DAS ist Wissenschaft im Kristallkugelgrenzbereich!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

29.12.2012 10:15
#5 RE: Motor einfahren Antworten

Moin auch

Kolbenlaufspiel auf 5/100, mit leicht erhöhtem Standgas kurz warmlaufen lassen und zwei Runden um den Block. Wenn der Kupplungsdeckel schön warm ist, ab auf den Prüfstand. Beim dritten Lauf bis in den Begrenzer.

Grüße
Ulf

U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.12.2012 21:57
#6 RE: Motor einfahren Antworten

hatten wir gestern abend grad die Rede von !

Und wie sieht das bei Sportmotoren aus - explizid Sport-Enduros ?

.
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert

persönlich bekannt :

12erf,3-Rad,Falcone, Pelegrino,Hobby,Duck Dunn, der W Jörg, w-paolo, Maggi, Soulie, Swennie, claudia, Buggy, Hans-Peter, montcorbier, PeWe, bleib xund, Steve Dabbeljuh, mappen, der Underfrange, Wolli52, Turtle, Eulekatz, uli estrella, vanda, TheoW, AxelJ, skoki d.e., WWerner 2, srtom, keulemaster, phaedrus, wastl, knorri2, cuchullain, Dünnling, ursula,Kupferwurm, judith78, micka, Bernd, Nisiboy, Cadfael, Medea106,w650huebi,W-iedehopf, BRUNO, Kerzengesicht13,inha1, windi, Helmut, Fisch-Klaus, chickencorner, martin58, Megges, WWerner, WBiker, Friedo, tom s, Dirk the duck, Carsten, Surfin´Bird, bügler, hum [RIP], skinny, Mr.HorstBauer, truwi, Prenzman, claro, zweiradfreund, snare5, Thos@, eisendieter, König-Welle, Wetterauer, ManneDD, Der Elsässer [RIP], The Kid, blutrot, Sid, iMac,Erdgasjochen, kitty, koku, Telli, Judas,HoAch, Jepi-Ritter, voller, LadyLou, dergelbeUlrich, deMaddin, nobbi2, seahawk rider, schwarzweisschen, Greenmaschien, Schorsch, didi desmo, hagen@676, Lolarennt, scarafaggio, kawakaze, SpiessersPräsi, reinerDu

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.12.2012 22:04
#7 RE: Motor einfahren Antworten

Wennzte für Sportmotoren keinen Schrauber für Deinen Apparat kennst - Dante.
Dante: "Der Du hier eintrittst, laß alle Hoffnung fahren."

Wer Dir wer Dein Ding scharfzumachen verspricht ohne es zu kennen - dankeschön.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

30.12.2012 11:29
#8 RE: Motor einfahren Antworten

Wie kann man in so kurzer Zeit, so viel Schwachsinn von sich geben?

Gruß Andy

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.12.2012 11:51
#9 Motor einfahren Antworten

tach

mangels vieler neuer motoren habe ich es immer klassisch gehalten... die ersten 1000km zahm, dann
langsam gesteigert... habe ich auch bei diversen motorrevisionen so gemacht... so schlecht kann es
nicht gewesen sein, die ich für mich gemacht habe laufen alle immer noch...

gas

markus



Rahmenfarbe »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz