Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 Motorrad
Rincewind Offline




Beiträge: 279

28.12.2012 18:31
Yamaha XJ600 Antworten

Hi,

kann mir jemand etwas zur Yamaha XJ600 erzählen ?
Ich habe eine ins Auge geschlossen, um die W für das schlechtere Wetter und für Touren zur Arbeit, sprich Gebrauchsfahrten, zu schonen.
Wie siehts mit der Langlebigkeit und bekannten Problemen aus ?

Gruß
Torsten

Serpel Online




Beiträge: 47.327

28.12.2012 18:39
#2 RE: Yamaha XJ600 Antworten

Öfter mal gibt’s rasselnde Geräusche vom Motor her - können aber via Steuerkettenspanner in der Regel rasch und unkompliziert behoben werden.

Sonst eine super Alternative für den beschriebenen Verwendungszweck.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 18:39
#3 RE: Yamaha XJ600 Antworten

Zitat
Wie siehts mit der Langlebigkeit und bekannten Problemen aus?


Davon hab' ich zwar keine Ahnung, obwohl ich kurzzeitig selbst mal eine gefahren bin ... ... ist aber bei der Möhre auch egal ... die gibt's billich und wie Sand am Meer ... und wenn dir eine verreckt holst du dir einfach eine andere ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

28.12.2012 18:58
#4 RE: Yamaha XJ600 Antworten

ein arbeitskollege hat und fährt eine täglich ca 100km - im prinzip wie der seelige käfer: läuft & läuft & läuft

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

28.12.2012 20:09
#5 RE: Yamaha XJ600 Antworten

Günstig zu bekommen,sehr langlebig.Wurde auch viele Jahre gebaut.Die Auswahl ist groß.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

29.12.2012 20:06
#6  Yamaha XJ600 Antworten

tach

eines dieser brot und butter mopeds... stinkenlangweilig, aber
laufen nahezu immer...

gas

markus



*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

30.12.2012 08:07
#7 RE: Yamaha XJ600 Antworten

Zitat von mappen
stinkenlangweilig, aber
laufen nahezu immer...



Moin!

Jupp, mein Bruder fährt so ein Ding. Elend langweiliger Motor. Ihm gefällt es aber und von Problemen hab ich noch nie was gehört. Einzig die Ventileinstellerei ist wohl alle 12tkm recht kostenintensiv (gibt ja auch einige davon).

Viele Grüße
*caferacer2

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.12.2012 15:06
#8 RE: Yamaha XJ600 Antworten

Zitat von *caferacer2
Einzig die Ventileinstellerei ist wohl alle 12tkm recht kostenintensiv (gibt ja auch einige davon)

Wie meinen?! Die XJ hat doch genauso viele Ventile wie eine W ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.12.2012 20:13
#9 RE: Yamaha XJ600 Antworten

Ich kenne die XJ nicht, aber vielleicht muss man zum Ventileinstellen die Nockenwellen ausbauen?

Grüße
Falcone

Rincewind Offline




Beiträge: 279

01.01.2013 10:04
#10 RE: Yamaha XJ600 Antworten

Hallo,

ich hab mich mittlerweile mit dem Verkäufer am Telefon kurz unterhalten, hörte sich nicht schlecht an. Werde voraussichtlich das Maschinchen mal unter die Lupe nehmen.

Gruß
Torsten

mappen Offline




Beiträge: 15.016

01.01.2013 11:15
#11 RE: Yamaha XJ600 Antworten

tach

Zitat von Rincewind im Beitrag #10
Hallo,

ich hab mich mittlerweile mit dem Verkäufer am Telefon kurz unterhalten, hörte sich nicht schlecht an.


achte drauf das sie kalt ist wenn du sie anschaust, die von meinem kumpel sprang im winter immer sehr schlecht
an wenn sie über nacht gestanden hat... ansonsten nur immer mal wieder die gabelsimmeringe, was aber auf die
herbe behandlung des vorbesitzers ging, und irgendwann ein zahnrad vom getriebe, was wohl ein ausnahmefall war...
da gab es für ganz schmales geld einen gebrauchten motor aus dem netz

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.01.2013 12:20
#12 RE: Yamaha XJ600 Antworten

Die Steuerkopflager sollen wohl öfters mal in die Dutten gehen und die Pleuel reißen gerne ab. Das Hinterrad bekommt oft Risse und der Tank wird leck. Nicht zu vergessen die ewig hängende Vergserbetätigung - aber eigentlich ein gutes Motorrad!*

Grüße
Falcone

* alles gelogen

mappen Offline




Beiträge: 15.016

01.01.2013 12:25
#13 Yamaha XJ600 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Die Steuerkopflager sollen wohl öfters mal in die Dutten gehen [...]


stimmt, das hatte er wirklich öfter... hab ich verdrängt...

aber das mit dem gut kann man nicht abstreiten, so viele von den dinger wie
verkauft wurden, da sind die paar hundert ausfälle belanglos und im promille
bereich... nur in zeiten des internet liest man ja am liebsten solche horror-
meldungen, gutes wird nicht mehr propagiert... ausser hier im rosa weh
forum

gas

markus



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz