kann mir jemand etwas zur Yamaha XJ600 erzählen ? Ich habe eine ins Auge geschlossen, um die W für das schlechtere Wetter und für Touren zur Arbeit, sprich Gebrauchsfahrten, zu schonen. Wie siehts mit der Langlebigkeit und bekannten Problemen aus ?
Zitat Wie siehts mit der Langlebigkeit und bekannten Problemen aus?
Davon hab' ich zwar keine Ahnung, obwohl ich kurzzeitig selbst mal eine gefahren bin ... ... ist aber bei der Möhre auch egal ... die gibt's billich und wie Sand am Meer ... und wenn dir eine verreckt holst du dir einfach eine andere ...
Zitat von mappenstinkenlangweilig, aber laufen nahezu immer...
Moin!
Jupp, mein Bruder fährt so ein Ding. Elend langweiliger Motor. Ihm gefällt es aber und von Problemen hab ich noch nie was gehört. Einzig die Ventileinstellerei ist wohl alle 12tkm recht kostenintensiv (gibt ja auch einige davon).
ich hab mich mittlerweile mit dem Verkäufer am Telefon kurz unterhalten, hörte sich nicht schlecht an. Werde voraussichtlich das Maschinchen mal unter die Lupe nehmen.
ich hab mich mittlerweile mit dem Verkäufer am Telefon kurz unterhalten, hörte sich nicht schlecht an.
achte drauf das sie kalt ist wenn du sie anschaust, die von meinem kumpel sprang im winter immer sehr schlecht an wenn sie über nacht gestanden hat... ansonsten nur immer mal wieder die gabelsimmeringe, was aber auf die herbe behandlung des vorbesitzers ging, und irgendwann ein zahnrad vom getriebe, was wohl ein ausnahmefall war... da gab es für ganz schmales geld einen gebrauchten motor aus dem netz
Die Steuerkopflager sollen wohl öfters mal in die Dutten gehen und die Pleuel reißen gerne ab. Das Hinterrad bekommt oft Risse und der Tank wird leck. Nicht zu vergessen die ewig hängende Vergserbetätigung - aber eigentlich ein gutes Motorrad!*
Zitat von Falcone im Beitrag #12Die Steuerkopflager sollen wohl öfters mal in die Dutten gehen [...]
stimmt, das hatte er wirklich öfter... hab ich verdrängt...
aber das mit dem gut kann man nicht abstreiten, so viele von den dinger wie verkauft wurden, da sind die paar hundert ausfälle belanglos und im promille bereich... nur in zeiten des internet liest man ja am liebsten solche horror- meldungen, gutes wird nicht mehr propagiert... ausser hier im rosa weh forum