Hallo Hans-Peter, danke für Deine PN. Antworte hier gerade mal für alle, ...weil's paßt. Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber manchmal ist es eben so. Man will in einem Thread was Gutes tun und dann...
Ich denke, früher oder später hätten den eh noch Andere entdeckt und er wäre so oder so hier per Hinweis gelandet. 3.100 Leuten entgeht in der Summe eben nix.
@ piko: Wußte gar nicht, daß Du auch rot-schwarz willst (...oder zuviel Langeweile hast, um Dir eine spannende Auktion entgehen zu lassen ), aber - nun ja - kenne ja weder das IST-Aussehen der Ws noch die Wünsche von den vielen, für mich meist noch unbekannten Foren-Mitgliedern.
Das Andere ist auch, daß ich natürlich am allerliebsten alleine mit dem Typen und der Welt verhandeln/bieten würde, aber es wäre unrealistisch anzunehmen, daß dieser Fall eintreten könnte. Auch finde ich eine solchen Tank zwar super und arbeite da auch langfristig drauf hin, aber bei aller Schönheit gibt es ja auch noch andere Themen im Leben. Auch finanziell. Ein Nigelnagelneuer hätte es von mir aus auch gar nicht sein brauchen. Zumindest werde ich keinen Mondpreis dafür bezahlen, wenn das jetzt jemand denkt, daß ein aktueller Preis für ein Neuteil, das nicht mehr reprodizierbar ist, partout noch bei oder sogar über dem ursprünglichen Ersatzteil-Preis liegen muß. Ein nackter Tank (Kniepads, Benzinhahn, Tankdeckel) fehlen ja auch, da wäre ich ja am Ende rund 700 Euronen los - nur wegen der Farbe. Ich heiße nicht zu Guttenberg und so gut im Wulffen bin ich auch nicht...
Ich hatte auch schon mal drüber nachgedacht, ob ich nicht, wenn ich nach meiner ersten Saison die Muße und auch mehr Kontakte habe, eine gute Lackierwerkstatt suche, einen zerkratzten Tank für unter € 200 kaufe und den strahlen und lackieren lasse. Evt. gefiele mir ein roter Farbspiegel mit einer Kontur, deren Oberkante nach oben gewölbt ist und damit mehr Rot zuläßt, d.h. in der Draufsicht eine eher parallele Linienführung hat (ähnlich der Tank-Farbgebung der W800) noch besser. Ggfs. lohnt sich da ein Selbstversuch... Mir ist nur noch nicht klar, wie man diese feine (goldene) Trennlinie hinkriegt, denn bei den echten Tanks ist der Farbspiegel ja bekanntlich eine Folie unterm Klarlack. (Habe jetzt doch noch ein Foto angehängt. Bis auf halbe Höhe runterscrollen. Da sind ein blauer und ein roter Tank mit dieser Form. Was hier blau/rot ist, wäre bei mir schwarz, was hier chrom/silber ist, bei mir dann Rot. So ähnlich halt, die feinen Linien drumherum liegen halt anders als die goldene.... http://www.classic-bike-painting.de/13.html)
Hat da jemand ganz konkrete Erfahrung??? Auch mit den Linien, die ja nun hier leider nicht gold sind, wie bei der rot-schwarzen W650.
Ich denke, wie viele andere, werde ich mir überlegen, ob ich da (Auktion) mitmische und wenn ja, wie. Manchmal soll es bei ebay ja helfen, das Hirn eingeschaltet zu lassen...
So, die nächsten Tage bin ich sicher ab und an auf Tauchstation. Haben eine Vorstandspräsentation vorzubereiten und als Teilzeitkraft netto nur noch beängstigend wenig Zeit. Da werden wohl der ein oder andere Adrenalinstoß und etwas Heimarbeit dranhängen...
Nimm an, du bekommst den Tank für 550 Euro, dann hast du immer noch deinen alten Tank, der im guten, kratzerfreien Zustand über 300 Euro bringen dürfte. Kniepads, Benzinhahn und Tankdeckel setzt du um. Das würde bedeuten, dass du für 250 Euro einen originalen Tank in deine Lieblingsfarbkombination bekommen hast (Porto und Gebühren habe ich mal außen vor gelassen). Für weniger als 200 Euro gibt es erfahrungsgemäß keinen Tank, der nicht verbeult ist. Und für eine Zweifarb-Lackierung mit Pinstripe und Klarlacküberzug kommst du mit 250 Euro nicht aus - es sei denn, du hast Beziehungen. Nach einer solchen Berechnung kannst du nun dein Limit setzen.
Aber, ehrlich gesagt, ich würde den Tank für so viel Geld auch ziehen lassen - das Geld kann man in einer W besser unterbringen als nur für eine etwas schönere Farbe ...
Zitat von Falcone im Beitrag #21So ein Tankkauf ist einfach ein Rechenbeispiel.
Nimm an, du bekommst den Tank für 550 Euro, dann hast du immer noch deinen alten Tank, der im guten, kratzerfreien Zustand über 300 Euro bringen dürfte. Kniepads, Benzinhahn und Tankdeckel setzt du um. Das würde bedeuten, dass du für 250 Euro einen originalen Tank in deine Lieblingsfarbkombination bekommen hast (Porto und Gebühren habe ich mal außen vor gelassen). Für weniger als 200 Euro gibt es erfahrungsgemäß keinen Tank, der nicht verbeult ist. Und für eine Zweifarb-Lackierung mit Pinstripe und Klarlacküberzug kommst du mit 250 Euro nicht aus - es sei denn, du hast Beziehungen. Nach einer solchen Berechnung kannst du nun dein Limit setzen.
Aber, ehrlich gesagt, ich würde den Tank für so viel Geld auch ziehen lassen - das Geld kann man in einer W besser unterbringen als nur für eine etwas schönere Farbe ...
Lieber Falcone, du mit deinen drei Frauen zu Hause müsstest doch wissen dass da manchmal Prioritäten anders gesetzt werden.
Die Qualität einer Originallackierung finde ich den Hammer. Jeder der schon einmal die Embleme da runter gequält hat wird sich gewundert haben was so eine Lackierung aushält Keine Macke , kein Kratzer zu sehen, nichts Der absolute Hammer finde ich, 1A Qualität , Respekt !
Manche Kaufentscheidungen darf man nicht mit der Vernunft-Brille begutachten. Ein Blick in meinen Keller spiegelt das auch wieder
Zitat von Falcone im Beitrag #21So ein Tankkauf ist einfach ein Rechenbeispiel.
Nimm an, du bekommst den Tank für 550 Euro, dann hast du immer noch deinen alten Tank, der im guten, kratzerfreien Zustand über 300 Euro bringen dürfte. Kniepads, Benzinhahn und Tankdeckel setzt du um. Das würde bedeuten, dass du für 250 Euro einen originalen Tank in deine Lieblingsfarbkombination bekommen hast (Porto und Gebühren habe ich mal außen vor gelassen). Für weniger als 200 Euro gibt es erfahrungsgemäß keinen Tank, der nicht verbeult ist. Und für eine Zweifarb-Lackierung mit Pinstripe und Klarlacküberzug kommst du mit 250 Euro nicht aus - es sei denn, du hast Beziehungen. Nach einer solchen Berechnung kannst du nun dein Limit setzen.
Aber, ehrlich gesagt, ich würde den Tank für so viel Geld auch ziehen lassen - das Geld kann man in einer W besser unterbringen als nur für eine etwas schönere Farbe ...
Hi Falcone,
das tut doch mal wieder gut. GENAU so hat es sich seit gestern auch in meinem Kopf entwickelt. Und was ein mögliches Gebot angeht, schwanke ich - wie viele andere vermutlich - scheinbar stündlich zwischen den Auffassungen, mein letztes Hemd für die Farbe zu geben oder mir mein erstes eigenes W-Bastelobjekt zu suchen und der Auktion amüsiert zuzusehen...
Wie gut, daß das Ganze jetzt erstmal eine gute Woche schlafen darf.