Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 4.563 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

18.02.2013 16:01
#16 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Zitat
Bin schon gespannt um wie viel der weg geht.

Ich habe meinen "Biet-O-Mat" auf 10sec. und 499€ eingestellt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

neW-muse Offline



Beiträge: 208

18.02.2013 21:44
#17 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Hallo Hans-Peter,
danke für Deine PN. Antworte hier gerade mal für alle, ...weil's paßt. Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber manchmal ist es eben so. Man will in einem Thread was Gutes tun und dann...



Ich denke, früher oder später hätten den eh noch Andere entdeckt und er wäre so oder so hier per Hinweis gelandet. 3.100 Leuten entgeht in der Summe eben nix.

@ piko: Wußte gar nicht, daß Du auch rot-schwarz willst (...oder zuviel Langeweile hast, um Dir eine spannende Auktion entgehen zu lassen ), aber - nun ja - kenne ja weder das IST-Aussehen der Ws noch die Wünsche von den vielen, für mich meist noch unbekannten Foren-Mitgliedern.

Das Andere ist auch, daß ich natürlich am allerliebsten alleine mit dem Typen und der Welt verhandeln/bieten würde, aber es wäre unrealistisch anzunehmen, daß dieser Fall eintreten könnte. Auch finde ich eine solchen Tank zwar super und arbeite da auch langfristig drauf hin, aber bei aller Schönheit gibt es ja auch noch andere Themen im Leben. Auch finanziell.
Ein Nigelnagelneuer hätte es von mir aus auch gar nicht sein brauchen. Zumindest werde ich keinen Mondpreis dafür bezahlen, wenn das jetzt jemand denkt, daß ein aktueller Preis für ein Neuteil, das nicht mehr reprodizierbar ist, partout noch bei oder sogar über dem ursprünglichen Ersatzteil-Preis liegen muß.
Ein nackter Tank (Kniepads, Benzinhahn, Tankdeckel) fehlen ja auch, da wäre ich ja am Ende rund 700 Euronen los - nur wegen der Farbe. Ich heiße nicht zu Guttenberg und so gut im Wulffen bin ich auch nicht...

Ich hatte auch schon mal drüber nachgedacht, ob ich nicht, wenn ich nach meiner ersten Saison die Muße und auch mehr Kontakte habe, eine gute Lackierwerkstatt suche, einen zerkratzten Tank für unter € 200 kaufe und den strahlen und lackieren lasse. Evt. gefiele mir ein roter Farbspiegel mit einer Kontur, deren Oberkante nach oben gewölbt ist und damit mehr Rot zuläßt, d.h. in der Draufsicht eine eher parallele Linienführung hat (ähnlich der Tank-Farbgebung der W800) noch besser. Ggfs. lohnt sich da ein Selbstversuch...
Mir ist nur noch nicht klar, wie man diese feine (goldene) Trennlinie hinkriegt, denn bei den echten Tanks ist der Farbspiegel ja bekanntlich eine Folie unterm Klarlack.
(Habe jetzt doch noch ein Foto angehängt. Bis auf halbe Höhe runterscrollen. Da sind ein blauer und ein roter Tank mit dieser Form. Was hier blau/rot ist, wäre bei mir schwarz, was hier chrom/silber ist, bei mir dann Rot. So ähnlich halt, die feinen Linien drumherum liegen halt anders als die goldene....
http://www.classic-bike-painting.de/13.html)

Hat da jemand ganz konkrete Erfahrung???
Auch mit den Linien, die ja nun hier leider nicht gold sind, wie bei der rot-schwarzen W650.

Ich denke, wie viele andere, werde ich mir überlegen, ob ich da (Auktion) mitmische und wenn ja, wie. Manchmal soll es bei ebay ja helfen, das Hirn eingeschaltet zu lassen...

So, die nächsten Tage bin ich sicher ab und an auf Tauchstation. Haben eine Vorstandspräsentation vorzubereiten und als Teilzeitkraft netto nur noch beängstigend wenig Zeit.
Da werden wohl der ein oder andere Adrenalinstoß und etwas Heimarbeit dranhängen...

Schönen Abend noch.
LG neW-muse

woolf Offline




Beiträge: 11.797

19.02.2013 00:03
#18 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Keine konkrete Erfahrung, aber.... Du brauchst dann einen Pinstriper. Zu finden beim lokalen Airbrusher.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

neW-muse Offline



Beiträge: 208

19.02.2013 07:43
#19 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Einen was?
Na, kann ja auch mal googeln...

LG neW-muse

schwabenwikinger ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2013 08:03
#20 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Moin Zusammen,
schaut mal hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/folie...g-a-871893.html

Das müßte doch auch im Kleinen funktionieren.

Gruß, schwabenwikinger

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

19.02.2013 08:28
#21 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

So ein Tankkauf ist einfach ein Rechenbeispiel.

Nimm an, du bekommst den Tank für 550 Euro, dann hast du immer noch deinen alten Tank, der im guten, kratzerfreien Zustand über 300 Euro bringen dürfte. Kniepads, Benzinhahn und Tankdeckel setzt du um. Das würde bedeuten, dass du für 250 Euro einen originalen Tank in deine Lieblingsfarbkombination bekommen hast (Porto und Gebühren habe ich mal außen vor gelassen). Für weniger als 200 Euro gibt es erfahrungsgemäß keinen Tank, der nicht verbeult ist. Und für eine Zweifarb-Lackierung mit Pinstripe und Klarlacküberzug kommst du mit 250 Euro nicht aus - es sei denn, du hast Beziehungen.
Nach einer solchen Berechnung kannst du nun dein Limit setzen.

Aber, ehrlich gesagt, ich würde den Tank für so viel Geld auch ziehen lassen - das Geld kann man in einer W besser unterbringen als nur für eine etwas schönere Farbe ...

Grüße
Falcone

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

19.02.2013 08:33
#22 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
So ein Tankkauf ist einfach ein Rechenbeispiel.

Nimm an, du bekommst den Tank für 550 Euro, dann hast du immer noch deinen alten Tank, der im guten, kratzerfreien Zustand über 300 Euro bringen dürfte. Kniepads, Benzinhahn und Tankdeckel setzt du um. Das würde bedeuten, dass du für 250 Euro einen originalen Tank in deine Lieblingsfarbkombination bekommen hast (Porto und Gebühren habe ich mal außen vor gelassen). Für weniger als 200 Euro gibt es erfahrungsgemäß keinen Tank, der nicht verbeult ist. Und für eine Zweifarb-Lackierung mit Pinstripe und Klarlacküberzug kommst du mit 250 Euro nicht aus - es sei denn, du hast Beziehungen.
Nach einer solchen Berechnung kannst du nun dein Limit setzen.

Aber, ehrlich gesagt, ich würde den Tank für so viel Geld auch ziehen lassen - das Geld kann man in einer W besser unterbringen als nur für eine etwas schönere Farbe ...


Lieber Falcone, du mit deinen drei Frauen zu Hause müsstest doch wissen dass da manchmal Prioritäten anders gesetzt werden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

19.02.2013 08:36
#23 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Stimmt auch wieder ...

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

19.02.2013 08:39
#24 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Die Qualität einer Originallackierung finde ich den Hammer.
Jeder der schon einmal die Embleme da runter gequält hat
wird sich gewundert haben was so eine Lackierung aushält
Keine Macke , kein Kratzer zu sehen, nichts
Der absolute Hammer finde ich, 1A Qualität , Respekt !

Manche Kaufentscheidungen darf man nicht mit der Vernunft-Brille begutachten.
Ein Blick in meinen Keller spiegelt das auch wieder

-------------------------------------

- free hugs -

neW-muse Offline



Beiträge: 208

19.02.2013 09:27
#25 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #21
So ein Tankkauf ist einfach ein Rechenbeispiel.

Nimm an, du bekommst den Tank für 550 Euro, dann hast du immer noch deinen alten Tank, der im guten, kratzerfreien Zustand über 300 Euro bringen dürfte. Kniepads, Benzinhahn und Tankdeckel setzt du um. Das würde bedeuten, dass du für 250 Euro einen originalen Tank in deine Lieblingsfarbkombination bekommen hast (Porto und Gebühren habe ich mal außen vor gelassen). Für weniger als 200 Euro gibt es erfahrungsgemäß keinen Tank, der nicht verbeult ist. Und für eine Zweifarb-Lackierung mit Pinstripe und Klarlacküberzug kommst du mit 250 Euro nicht aus - es sei denn, du hast Beziehungen.
Nach einer solchen Berechnung kannst du nun dein Limit setzen.

Aber, ehrlich gesagt, ich würde den Tank für so viel Geld auch ziehen lassen - das Geld kann man in einer W besser unterbringen als nur für eine etwas schönere Farbe ...

Hi Falcone,

das tut doch mal wieder gut. GENAU so hat es sich seit gestern auch in meinem Kopf entwickelt. Und was ein mögliches Gebot angeht, schwanke ich - wie viele andere vermutlich - scheinbar stündlich zwischen den Auffassungen, mein letztes Hemd für die Farbe zu geben oder mir mein erstes eigenes W-Bastelobjekt zu suchen und der Auktion amüsiert zuzusehen...

Wie gut, daß das Ganze jetzt erstmal eine gute Woche schlafen darf.

LG neW-muse

neW-muse Offline



Beiträge: 208

19.02.2013 09:28
#26 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Ach,...Erfahrungsberichte oder Kontakte für ein Lackierprojekt bitte (trotzdem) weiterhin gerne

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

19.02.2013 09:34
#27 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

... Hier die alternative und preiswerte Version: http://www.amazon.de/Tankschutzhaube-Bag...61262572&sr=8-2

Gruß Ludwig

(noch 1x labern und ich krieg mein 1. Sternchen )

neW-muse Offline



Beiträge: 208

19.02.2013 09:43
#28 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Ludwig,
davon krieg' ich Augenkrebs. Hab' mich also bestimmt verhört, äähh verlesen.
Kannst Du's bitte wiederholen?
neW-muse

PS: Los....Trommelwirbel 1.000....werd' ein 1-Sterne-.-Fahrer

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

19.02.2013 09:57
#29 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Jetzt ist es passiert!

Das muss gefeiert werden. Beim nächsten Hessentreffen geht die erste Runde auf mich!

Gruß Ludwig

neW-muse Offline



Beiträge: 208

19.02.2013 10:07
#30 RE: Suche Tank in "Rot auf Schwarz" (Original aus dem 2001er-Jahrgang) Antworten

Wow, dann habe ich mir mit der Frotzelei jetzt sogar noch ein Bier verdient.

Neee, Dein Möppi ist bestimmt auch sehr schick. Hat ja auch 'nen roten Tank
Soll ich im letzten Posting Tante "Edit" ranlassen?
...Erledigt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz