die gabs ja in Serie auch mit 125 ccm...obs dann für ne gescheite 50er gelangt hätte ? Die 50 ist auf alle fälle, trotz 6 Ganggetriebe nicht in die Puschen gekommen
Da gab es bei 350 Einwohnern nur ein "richtiges" Motorrad. Eine Z 900 und einige Jahre später eine Z 1300 Das gehörte einem Übersiedler aus der DDR. Der verprügelte regelmäßig besoffen Frau und Kinder und alle fragten sich wie der Kerl das ohne Arbeit bezahlen konnte.
Zitat ...regelmäßig besoffen Frau und Kinder verprügeln...
find' ich es im Prinzip besser, wenn die 'ne andere Reihenfolge einhalten - sich also zuerst aufhängen, und dann erst Frau und Kinder verprügeln würden .
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Dem konnte man ja abhelfen Ich bin einer der mit Malagutis und Kreidler groß geworden bin. Auf meiner Ronco hatte ich 11PS und nen 22er Dellorto drauf. Die Leistung war ok. Und die Wurst flog auch vom Teller
Ja nur der Fuck 4 Gang Motor. 4-5 Wochen und er war mal wieder Platt. Habe später den 6Gang von der Cavalcone reingedrückt, umgebaut mit Pedalenstange, und die Ruh war da. Auspuff war von Simonini. War n tolles Mofa Lang ist's her
Ein Kumpel von mir hatte es geschafft, in eine Kreidler Flory den RS-Motor reinzubasteln, allerdings unter Verzicht auf die Hinteradbremse. Und vorne hat er es auch bei der Dosendeckelbremse belassen. Solange er nicht anhalten musste, war er unschlagbar.
Hehehe die Bremsen Aber zur Damaligen Zeit.... bremsen ?? NE, ging garnicht !! Heute bekommt man sogar ne Flory mit einem Van Veen Satz als Motorrad zugelassen. Ich bin in der IG50 in Enkenbach und da sind jedes Jahr Treffen von allen "ALTEN" Mopeds. Sind Super schöne Umbauten und Originale dort.
Zitat Ein Kumpel von mir hatte es geschafft, in eine Kreidler Flory den RS-Motor reinzubasteln,
So einen hatten wir auch in der Clique. Wir fuhren damals von Leverkusen zu einem Motörhead-Konzert nach Dortmund. Alle 80er oder KKR´s waren schon mit zwei Personen belegt. Also hat er nen Saftermotor in die Flori gebaut und ist mit uns über die Autobahn nach Dortmund. Ein Wunder das der Haufen nicht auseinandergebrochen ist.