Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.614

21.12.2012 12:58
Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Hamburg macht den Anfang'

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

21.12.2012 13:22
#2 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #1
Hamburg macht den Anfang'



Ist mir SCHLECHT

mappen Offline




Beiträge: 15.018

21.12.2012 13:26
#3 Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

tach

klar, und wer hat sie das ausgedacht?

sicher die, die am we auf dem golfplatz bei einem glässchen moet zusammen sitzen,
und mal schaun was man gegen diese ach so wilde korrupte gesellschaft machen kann...

gas

markus



Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

21.12.2012 13:38
#4 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Und dann sowas:

Hamburg - Noch bis 2005 waren die Funktionäre der Kassenzahnärzte ehrenamtlich tätig. Dann bekamen sie durch die Gesundheitsreform einen neuen Status als Hauptamtliche - und ein üppiges Gehalt. Rund 240.000 Euro pro Jahr erhalten der Chef der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV), Jürgen Fedderwitz, und seine beiden Stellvertreter Wolfgang Eßer und Günther Buchholz. Dienstwagen und Beiträge für die Altersversorgung kommen noch dazu.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...e-a-873897.html


Die haben ja sowas von den Arsch auf!
Es wird wirklich Zeit das sich - wie schon von einigen Demagogen prophezeien - der "kleine Mann" mal richtig wehrt!
Vielleicht müssen in unserem Land mal wieder Steine fliegen!

Igor, mehr Strom!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.12.2012 13:42
#5 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Ich habe gehört diese Idee mit den Kärtchen soll auch auf die Paketzustellbranche übertragen werden ...

... wozu auch Trinkgeld - die bekommen doch schließlich einen angemessenen Lohn für ihre Arbeit.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.12.2012 13:56
#6 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Wasser predigen, Wein saufen

ich sag nur Hamburg, Elb-Philharmonie...... oder Stuttgart 21, da is Geld wurscht.

zum

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.529

21.12.2012 13:57
#7 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Das ist aber nicht neu.
Falconette hat auch eine Anweisung von der Schulbehörde bekommen: Maximal 5 Euro Wert darf sie etwas annehmen.

Lehrern ging es halt schon immer schlechter als Müllmännern.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.12.2012 13:59
#8 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Lehrern ging es halt schon immer schlechter als Müllmännern.
__________________________________________________________

ja ne is klar, und Müllmänner kriegen auch fett PENSION

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.614

21.12.2012 14:09
#9 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Uns haben sie so etwas (ehem. ö. D.) auch erzählt, ich glaube, wir sollten nichts annehmen, was mehr wert war als ein Kugelschreiber.

Allerdings hat sich mir nie erschlossen, welche Vorteile ich wem hätte zukommen lassen können...

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.12.2012 14:12
#10 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Ich oute mich jetzt mal, mein letzte Geschenk war von einem von der Firma INTEL, ein sündhaft teurer Edelschreibstift mit Keramik Kugel und das vorletzte war das 1000€ teure HP Notebook in das ich grad reintippe, trotzdem mach ich für die beiden Firmen jetzt keine Werbung !

Das halt der Unterschied zwischen die Kloanen und die Großkopferten !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.12.2012 14:27
#11 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Was ein Land, was eine Gesellschaft...

>KOTZ<

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

decet Offline




Beiträge: 7.601

21.12.2012 14:29
#12 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Wir kriegen jedes Jahr etwa 10 Tage vor Weihnachten eine rotzfreche e-mail von unserem Verwaltungshäuptling, vermittels derer wir armen korrupten Indianer über die Fallstricke der Weihnachtsgeschenkvergabe aufgeklärt werden, und in der auch die drakonischen Maßnahmen geschildert werden, die bei Annahme auch des kleinsten Fläschchens Wein oder Kugelschreiberchens drohen.
Die Lösung ist doch ganz simpel: Wenn so ein Angestelltenbestecher daherkommt und sich durch über Streugeschenke hinausgehende Weihnachtspräsente einen oder mehrere Vorteile erschleichen möchte, biete man ihm einfach an, die Bestechungsgabe gegen einen Euro zu erwerben - und schon ist es kein Geschenk mehr.

Dieter (mir schenkt sowieso niemand was, weil's für meine Unterschrift nix gibt )

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.12.2012 14:30
#13 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Zitat von decet im Beitrag #12
Wir kriegen jedes Jahr etwa 10 Tage vor Weihnachten eine rotzfreche e-mail von unserem Verwaltungshäuptling, vermittels derer wir armen korrupten Indianer über die Fallstricke der Weihnachtsgeschenkvergabe aufgeklärt werden, und in der auch die drakonischen Maßnahmen geschildert werden, die bei Annahme auch des kleinsten Fläschchens Wein oder Kugelschreiberchens drohen.
Die Lösung ist doch ganz simpel: Wenn so ein Angestelltenbestecher daherkommt und sich durch über Streugeschenke hinausgehende Weihnachtspräsente einen oder mehrere Vorteile erschleichen möchte, biete man ihm einfach an, die Bestechungsgabe gegen einen Euro zu erwerben - und schon ist es kein Geschenk mehr.

Dieter (mir schenkt sowieso niemand was, weil's für meine Unterschrift nix gibt )


Hey Dieter,
beim nexten Treffen schenk ich Dir was ok?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

21.12.2012 14:40
#14 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Mein Jüngster arbeitet in einer Firma mit ca. 50 Mitarbeitern.Die "sammeln" die ganzen Werbegeschenge eines Jahres
und verteilen diese an der Weihnachtsfeier per Tombola.Sind prima Sachen dabei,letztes Jahr hat er einen Nussenkasten
und eine Fleecejacke mitgebracht.
Find ich ok.

Gruß
Achim

woolf Offline




Beiträge: 11.807

21.12.2012 15:07
#15 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Haben wir auch, so einen Quatsch, nennt sich Compliance. Diese Welt ist inzwischen Tummelplatz der Buchhalter, Regelbeachter und Erbsenzähler und damit zunehmend nicht mehr meine.

Der Unterschied für einen Dank für gute Zusammenarbeit und Bestechung ist, daß erster Grade abgeschafft wird.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz