Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.614

21.12.2012 16:33
#16 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Zitat von decet im Beitrag #12
Wir kriegen jedes Jahr etwa 10 Tage vor Weihnachten eine rotzfreche e-mail von unserem Verwaltungshäuptling, vermittels derer wir armen korrupten Indianer über die Fallstricke der Weihnachtsgeschenkvergabe aufgeklärt werden, und in der auch die drakonischen Maßnahmen geschildert werden, die bei Annahme auch des kleinsten Fläschchens Wein oder Kugelschreiberchens drohen.
Die Lösung ist doch ganz simpel: Wenn so ein Angestelltenbestecher daherkommt und sich durch über Streugeschenke hinausgehende Weihnachtspräsente einen oder mehrere Vorteile erschleichen möchte, biete man ihm einfach an, die Bestechungsgabe gegen einen Euro zu erwerben - und schon ist es kein Geschenk mehr.

Dieter (mir schenkt sowieso niemand was, weil's für meine Unterschrift nix gibt )


Ja, aber den Euro muss man dann versteuern und trotzdem hast Du noch einen geldwerten Vorteil und überhaupt: Einen Laptop für einen Euro, das ist mal 'n Schnäppchen!

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Maggi Online




Beiträge: 47.841

21.12.2012 16:35
#17 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Wir haben gar keine Müllmänner mehr...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

21.12.2012 16:49
#18  Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #7

Falconette hat auch eine Anweisung von der Schulbehörde bekommen: Maximal 5 Euro Wert darf sie etwas annehmen.



na danan kommst du ja dies jahr an weihnachten billig davon

gas

markus hat die weihnachtsgeschenke für seine kunden nur in form von tombolageschenken ausgegeben



Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

21.12.2012 16:56
#19 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

"Nehmense doch mal Vernunft an!" "Darfichnich, bin Beamter."

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

21.12.2012 18:35
#20 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

"Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand!"

"Danach geht es hier aber nicht, wir haben unsere Vorschriften!"

(Originaldialog)

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

21.12.2012 19:03
#21 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Hauptmann von Köpenick?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.12.2012 21:06
#22 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

...und ich sach noch "Passt auf, ihr werdet noch alle zum Monti mutieren"...

Ob das was mit dem Weltuntergang zu tun hat?


L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

22.12.2012 21:52
#23 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Vor Jahren hat beim ehrenamtlichen Rettungsdienst mal jemand, nachdem wir seinen Angehörigen ins Krankenhaus gebracht hatten, einen Zehnmarkschein aus seinem Portmonnaie gezogen, und meinem jungen Kollegen mit den Worten:

"Sie haben doch bestimmt 'ne Kaffeekasse ..."

entgegengehalten. Der Kollege war noch ganz frisch, sehr eifrig und engagiert, und meinte:

"Wir dürfen kein Trinkgeld annehmen!"

Da war ich etwas überrascht - es passiert zwar sehr selten, daß man da Trinkgeld angeboten bekommt (es sei denn, man bringt Leute ausm Krankenhaus zurück nach Hause, aber das macht der normale Krankentransport), aber das war mir neu.

Der edle Spender guckte auch etwas verstört, aber mein anderer Kollege nahm den Schein ohne zu zögern und sagte:

"Der nicht - aber ich!"

Ich glaube, wir haben dann auch tatsächlich Kaffee davon gekauft ...


pelegrino, der auf Maloche höchstens mal 'n Zollstock bekommt, oder 'n Kalender ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.12.2012 09:29
#24 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

Da war ich etwas überrascht - es passiert zwar sehr selten, daß man da Trinkgeld angeboten bekommt (es sei denn, man bringt Leute ausm Krankenhaus zurück nach Hause, aber das macht der normale Krankentransport), aber das war mir neu.
_______________________________________________________________________________________

öh, das muss aber scho zwanzg Jahr her sei oder????

Bei mir ging das so "Overbording" ins Büro kommen, pro Tag im KH 10€ abdrücken und dann raus aus dem gemietlichen Krankhaus.
Fahrdienst? Taxi hab ich mir selber rufen müssen....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

24.12.2012 09:40
#25 RE: Korruption wird endlich bekämpft! Antworten

In Bayern ist eh alles anders ...

wenn die Krankentransporteure mal 'ne Fernfahrt machen müssen (ist nicht so selten: wenn sich z.B. einer von hier im Urlaub bei Euch die Haxen gebrochen hat oder so), dann ist das so üblich, das den der heimatliche Rettungsdienst/Krankentransport nach Hause holt. Und weil das Rote Kreuz arm ist (offiziell ), fahren die Kollegen in da also hin, und übernachten in der Regel bei einem örtlichen Kreisverband für lau in irgend einer Mannschaftsunterkunft oder Rettungswache, bevor es am nächsten Tag frisch und munter mit dem Patienten nach Hause geht .

So kam es mal vor Jahren, meine Kollegen fuhren ins tiefste Bayernland, und schauten vor Ort ins Telefonbuch, um beim Roten Kreuz nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu forschen - sie fanden aber nix, im Telefonbuch ! Weder unter "Deutsches Rotes Kreuz", noch unter "Kreuz, Deutsches Rotes" oder nur "Rotes Kreuz" ...

da waren sie sehr verwundert und enttäuscht, und wolten sich schon eine Pension suchen - bis ihnen jemand erklärte, daß sie ja im Freistaat Bayern seien:

da heißt der Verein natürlich "Bayerisches Rotes Kreuz" ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz