Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.104 mal aufgerufen
 Ständige Treffen und Stammtische
Seiten 1 | 2 | 3
Gebhardt Offline



Beiträge: 22

11.12.2012 18:13
Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Hallo,

fahre schon seit längerem eine W, bin hier aber neu und möchte auf diesem Weg nachfragen, ob es im Raum nördliches Emsland oder Ostfriesland ein mehr oder weniger regelmäßiges Treffen der W-Gemeinde gibt. Habe hier im Forum nichts finden können. Dies mag auch damit zu tun haben, dass es in dieser Gegend nicht viele W-Fahrer gibt. Mir sind jedenfalls noch keine begegnet.

Sollte ein solcher Treff noch nicht existieren, besteht vielleicht Interesse an einem solchen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Allen Lesern viele Grüße
Gebhardt

Roadmaster Offline




Beiträge: 641

14.12.2012 09:37
#2 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Moin Gebhardt, regelmäßige W-Treffen gibt es in der Gegend nicht.
Aber wir können uns mal auf halber Strecke ins Ramsloh beim http://www.bikersinn.de/
treffen, kennst du ja sicher. Wenn die Sonne unsere Halbkugel wieder erwärmt melde ich mich mal.
Stelle dich doch mal hier vor, und über welche Umwege du zur W gekommen bist.

Gruß aus Oldenburg

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

my666 Offline




Beiträge: 630

14.12.2012 21:07
#3 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Noch ein "Moin" aus Oldenburg
W-Fahrer gibt's hier nicht viele, dafür haben wir einen kurzen Weg zu Ulf :-)
Neben dem Bikers Inn in Ramsloh ist auch der Biker Treff in Hollsand (Waldhaus, www.eili.de) im Sommer ein beliebter Anlaufpunkt.

VG, Marcus

Gebhardt Offline



Beiträge: 22

15.12.2012 22:29
#4 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort.
Biker´s Inn in Ramsloh ist ein sehr guter Vorschlag.
Würde mich freuen wenn wir uns dort einmal treffen können.
Nun noch einige Worte zu mir. Bin ein alter Sack, habe also die 50 weit überschritten.
War auf der Suche nach einem leicht zu fahrendem Moped, jenseits von weiter, höher und schneller.
Dachte hier zuerst an eine ER-6f. Im Verkaufsraum sah ich dann aber eine W800. Es war Liebe auf den ersten Blick.
Der Kaufvertrag wurde gleich getätigt, und seit März diesen Jahres bin ich stolzer Eigentümer dieser Maschine.
Habe in der Saison gut 4500 km gefahren. Mich fasziniert das fabelhafte Aussehen so wie das unkomplizierte
Fahrverhalten dieser Maschine. Kaum zu glauben, daß eine Firma wie Kawasaki solche Motorräder baut.

Nicht so gut gefällt mir der Klang des originalen Auspuff, zumal dieser wunderschön ist.
Bin kein Freund der Krawallfraktion, hier hätte Kawa aber doch ein wenig mehr am Sound feilen können.
Die Lösung ist eine Nachrüstanlage von Shark.

Viele Grüße aus Papenburg
Gebhardt

Gebhardt Offline



Beiträge: 22

15.12.2012 22:41
#5 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Moin Marcus,

vielen Dank für den Tipp.
Vielleicht sieht man sich ja einmal bei hoffentlich gutem Bikerwetter in der nächsten Saison.

Viele Grüße
Gebhardt

my666 Offline




Beiträge: 630

16.12.2012 08:50
#6 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Moin Gebhardt

Treffpunkte, Gleichgesinnte usw. findest du auch im bma: http://www.bma-magazin.de
Gibt's jeden Monat gratis bei deinem Motorradhändler als Heft oder online.

Ich fahre die schwarz/goldene 2012er SE mit Remus und verschiedenen Umbauten (alternativ auch eine KTM 200 Duke).
Falls du die also siehst, bin ich da... ;-)

VG, Marcus

Roadmaster Offline




Beiträge: 641

16.12.2012 13:11
#7 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Moin Marcus, Hollsand wollte ich doch immer mal hin, habe jetzt die Adresse im NAVI
und wir nächstes Jahr angefahren.
Danke für die Gedächnisstütze.

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

my666 Offline




Beiträge: 630

16.12.2012 16:38
#8 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Eines meiner Lieblingsziele ist auch immer der Pommesprediger in Verden:
http://www.bma-magazin.de/sonstiges/weit...aus-verden.html

Lecker Currywurst und eine frohe Botschaft :-)

chiare Offline




Beiträge: 1.782

16.12.2012 19:48
#9 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Zitat von my666 im Beitrag #8
Eines meiner Lieblingsziele ist auch immer der Pommesprediger in Verden:
http://www.bma-magazin.de/sonstiges/weit...aus-verden.html

Lecker Currywurst und eine frohe Botschaft :-)


Der ist super cool, allerdings!!!!!

Lachmöwe Offline




Beiträge: 38

18.12.2012 10:11
#10 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Hallo Gebhardt,

das könnte fast mein Bericht sein, nur das ich nicht ganz soviele Kilometer geschafft habe. Sonst wäre ich 2013 auch dabei

Gruß Detlef

Gebhardt Offline



Beiträge: 22

18.12.2012 14:03
#11 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Moin Detlef,

die Runde wird von Tag zu Tag ein klein wenig größer.
Hoffen wir auf gutes Wetter und keine Unfälle in der nächsten Saison.
Über dieses Forum werden wir uns sicherlich demnächst einmal treffen, wo immer dies auch sein mag.
Ich melde mich für die nächsten Tage ab, werde den Urlaub in sonnigen Gefilden verbringen.
Euch allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr.

Viele Grüße
Gebhardt

Lachmöwe Offline




Beiträge: 38

21.12.2012 08:54
#12 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Hallo Gebhardt,

ich wünsche Dir und allen die hier reinschauen, ein tolles geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und sofern das Wetter mitspielt einen frühen Saisonstart.

Viele Grüße vom Detlef

Frielinger Offline



Beiträge: 947

22.03.2013 06:43
#13 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Will angesichts langsam steigender Temperaturen die Idee eines Treffpunktes im nördlichen/nordwestlichen Niedersachsen mal wieder aus der Versenkung holen. Irgentwo im Großraum Oldenburg sollte sich doch was finden lassen und dann wäre sowohl für die Emsländer, die Ostfriesen als auch für uns etwas südlicher Wohnenden (Soltau) die Anfahrt ungefähr gleich. Bin für Ideen hierzu offen

Gruß aus der weißen Heide vom Frielinger

3-Rad Offline



Beiträge: 33.580

22.03.2013 09:24
#14 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

An einem regelmäßigen Treffen südlich von Oldenburg würde ich mich auch durchaus mal blicken lassen.

Gebhardt Offline



Beiträge: 22

22.03.2013 10:30
#15 RE: Treffpunkt Emsland / Ostfriesland Antworten

Dann beginne ich einmal. Die Treffpunkte Waldhaus Hollsand in Uplengen und Biker´s Inn in Ramsloh sind für die Fahrer aus der Gegend um Soltau bei aller Liebe doch etwas zu weit.

Bei der Recherche im Internet bin ich auf das Gut Moorbeck in Großenkneten gestoßen (Gut Moorbeck - Amelhauserstr. 56-58 - 26197 Großenkneten - GPS Daten: North 52° 56 Min. 28 Sec. - East 08° 19 Min. 46 Sec). Laut Beschreibung ein traditionsreiches altes Gemäuer - sehr schön gelegen - an einem idyllischen Gewässer. Mitten im Herzen des Naturparks Wildeshauser Geest. War noch nicht vor Ort, kann also nichts zu dem Haus sagen. Vielleicht ist aber einer aus dem Forum in der Lage über das Gut Moorbeck zu berichten. Bei hoffentlich bald gutem Wetter werde ich mir dort persönlich einmal einen Überblick verschaffen und berichten. Dies kann aber noch dauern. Im Augenblick schneit es wieder. Das Wetter ist leider total besch….!!! Zu geeigneten Treffpunkten im Raum Bremen kann ich leider nichts sagen.

Würde mich über ein Treffen der W-Gemeinde wo letztendlich auch immer sehr freuen.

Viele Grüße
Gebhardt

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz