Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.639 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

08.12.2012 10:21
#16 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

also, die diskussion zum rücklicht bringt dem inserat eine zusätzliche aufmerksamkeit, was dem verkauf wohl eher zuträglich ist.
die unterschiede bzgl der qualität sehe ich gerade nicht im internet auf bildern, deshalb wärs schon interessant. z. b. unterschiedliche wandstärken oder gewindeschrauben vs. vernietungen o. blechschrauben, qualität der dichtungen etc. ich bin ja täglich mit unterschiedlichen material- und ausführungsqualitäten befasst und stelle manchmal erst im nachhinein fest, dass aepfel mit birnen verglichen werden. also derronda: gib doch mal butter bei dei fische. was sind denn die unterschiede zu irgendwelchen me too produkten oder taiwan grütze, die den deutlich höheren preis rechtfertigen.

derronda Offline




Beiträge: 322

08.12.2012 10:51
#17 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es war so und damit wird der Verkauf vermutlich nicht zustande kommen.
Ich wollte unbedingt das Rücklicht, welches ihr bei fast allen Deus Ex Machina Umbauten der W650 findet, haben.

Ich fand immer wieder sehr ähnliche. Sei es bei Bruno oder anderswo und ich hielt div. davon auch in den Händen. Aber es waren halt
wirklich nur Replikas und kamen einfach nicht ans Original auf den Fotos ran.

Das bei Deus verbaute hat ein spezielles Glas, stark getönt, schöne Wölbung, der Kennzeichehalter ist nicht starr verschraubt, sondern mittels eines Gelenkes verbunden.

Nun das Rücklicht gibt es genau so nur 2x auf Ebay Amerika und bei Harley Schweiz kann man es auch bestellen (weiss ich erst seit gestern) allerdings bestellen die es dann auch aus den USA. Es kostet um die 100€ plus.

Nun habe ich es also hier in den Händen. Es ist wirklich fantastisch verarbeitet! Allein das Gewicht sagt schon einiges über die
massive Konstruktion aus. Das Glas sieht beinahe wie Mundgeblasen aus und es ist wirklich alles mit dicken Gummidichtungen verschlossen oder gegen Erschütterungen gelagert. Das Gelenk der Kennzeichenbeleuchung ist gerändelt und somit sehr fein einstellbar. Kurz einfach Top verarbeitet.

Es gibt aber leider ein grosses Minus.
Die Lichtstärke durch das stark getönte Glas ist schwach. Da ich aber oft in der Nacht rumfahre ist mir das zu unsicher.
Jaja das E-Prüfzeichen höre ich einige schon wieder sagen. Aber ich sah auch schon sehr helle Rücklichter ohne E-Zeichen.

Wie auch immer, es ist ein Dilemma, jetzt habe ich endlich genau das Rücklicht, welches ich immer wollte und nun ist es zu schwach.
hoffe geholfen zu haben

dani

ps: das hast du mir geschickt bruno Werbung: licht und das sieht nun mal einfach anders aus.
und das gibt es auch noch und kommt schon näher ran:
licht2


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ROST Offline



Beiträge: 2.056

08.12.2012 10:54
#18 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Edit:
Hat sich erledigt, da derronda schneller war ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.170

08.12.2012 11:32
#19 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Zitat
Da muß ich dem Derronda recht geben, was hier wieder abgeht, ist gelinde gesagt scheisse, kein Wunder wenn hier Einige ihre Sachen nur noch über ebay verhökern.



Genau!

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 13:05
#20 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Was spricht denn dagegen, da einfach ne hellere Birne / LED einzubauen? E-Prüfzeichen ist ja eh keins drauf, von daher kann man doch fröhlich optimieren

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

08.12.2012 16:15
#21 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Das denke ich auch!
Der DarkAge scheint ein helles Kerlchen zu sein.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2012 16:39
#22 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Ja, ich habe hin und wieder so meine hellen Momente

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

09.12.2012 10:55
#23 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Also erst mal muss ich mich bei derronda entschuldigen. Ich hab nämlich, als ich dazu was schrieb, völlig verpennt gehabt, dass ich hier im Verkaufsforum war und hatte das einfach nur als eine Vorstellung des DEUS-Rücklichtes gesehen.
Ich meine nämlich auch, dass man sich etwas zurückhalten sollte, wenn jemand etwas verkaufen will. Man kann entsprechende Kritik oder Alternativen - so wie meinen Beitrag - ja auch im allgemeinen Forum diskutieren.
Das nächste Mal werde ich besser aufpassen. Sorry.

Trotzdem ist der Nachbau des 38er Harley-Rücklichtes, den z.B. w&w vertreibt, das identische Teil, auch mit dem beschriebenen wertigen Glas. Lediglich die klappbare Halterung scheint von DEUS zu sein. Zumindest habe ich da noch keinen anderen Anbieter gefunden.
Das von Bruno genannte Rücklicht ist ein Nachbau eines englischen Militärrücklichtes, das (glaub ich) von Shin Yo vertrieben wird und sieht ganz anders aus.
Mit einer stärkeren Lampe wird es Probleme geben, denn 21/5 Watt ist schon das größte, das man da hinein bekommt. Das Problem liegt halt in der Größe und der zu geringen Reflektionsfläche im Inneren, kombiniert mit dem dicken Glas, das das Licht nicht bündelt sondern eher verteilt.
Mit einem LED-Cluster müsste man experimentieren. Vielleicht bringt es Erfolg.

Grüße
Falcone

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

19.12.2012 07:09
#24 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

vlt sollte man im verkaufsforum nur inserieren und nicht antworten können.
wird in anderen foren auch so gehandhabt,um:
1. das topic nicht zu zu müllen
2. sind auch hier mündige personen unterwegs die sich auch gerne selbst informieren dürfen (internet/pn etc)

wollt ich nur los werden. sorry für OT.

sigi

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

19.12.2012 07:11
#25 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Zitat
vlt sollte man im verkaufsforum nur inserieren und nicht antworten können.


Dann sollte man im offenen Motorradmarkt inserieren, da geht antworten nicht.

Siehe 2.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

derronda Offline




Beiträge: 322

19.12.2012 11:55
#26 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Zitat
Mit einem LED-Cluster müsste man experimentieren. Vielleicht bringt es Erfolg.


hab ich probiert, bringt nix. sogar eher schlechter.

inzwischen könnte man diesen thread auch ins technik forum verschieben. verkaufen werde ich dieses rücklicht so oder so nicht hier, will ich euch auch nicht mehr andrehen.
die alternative scheint wohl tatsächlich das von falcone und inzwischen auch bruno vorgeschlagene zu sein.


Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2012 17:20
#27 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Frau Louise hat auch ein neues Oldstyle-Licht im Programm:

http://www.louis.de/index.php?media=katf...tnr_gr=10034076

Grüße
Falcone

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

29.12.2012 08:42
#28 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

So siehts montiert aus...
Das Teil kriegst du übrigens bei jedem Hörley Zubehördealer...


B.R.M.C.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

29.12.2012 09:01
#29 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Boah.

(Bei den B.R.M.C.-Teilen verschlägt es mir immer die Sprache.)

Gruß
Serpel

PS. Aber zum Fahren kommen dann noch richtige Griffe dran, oder?!

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.12.2012 10:15
#30 RE: "Das" DEUS Rücklicht Antworten

Zitat von B.R.M.C.
Das Teil kriegst du übrigens bei jedem Hörley Zubehördealer...

Oder(zwar nur so ähnlich dafür mit Prüfzeichen) beim Louis ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz