Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.11.2012 09:35
Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Erst mal was Grundsätzliches:
Für meine Reiseberichte habe bis letztes Jahr über Imageshack die Bilder hochgeladen. Jetzt haben die mir den Hahn zugedreht, weil ich über 500 Bilder gespeichert habe. Will ich weiter hochladen, kostet es Geld.
Imageshack hatte ich gewählt, weil die Bilder allem Anschein nach lange erhalten bleiben, was z.B. für die Datenbank (aber auch für die Reiseberichte) von großem Vorteil ist.
Seit letztem Jahr lade ich daher über "kostenlos hochgeladen" hoch, weiß aber nicht, wie lange da die Bilder vorgehalten werden.
Es wäre halt ärgerlich, wenn die Bilder nach einem Jahr oder so wieder verschwinden.

Daraus ergibt sich auch gleich das nächste Problem: Sowohl bei Imageshack als auch bei "Kostenlos hochgeladen" muss ich jedes Bild einzeln hochladen, was bei einem Reisebericht echt nervig ist, da gehen in der Summe schon mal 10 bis 15 Stunden Zeit drauf.

Meine Fragen:

- Gibt es ein (idealerweise kostenlose) Möglichkeit, eine hohe Anzahl von Bildern im Internet langzeitig vorzuhalten.
- Gibt es dabei dann auch die Möglichkeit, die Bilder blockweise hochzuladen, also z.B. 20 oder 50 Bilder auf einmal, und die entsprechend einzeln als Link in den Forumsbeitrag einzusetzen, so dass sie dort auch in gewünschter Größe sichtbar werden und nicht nur als Anhang. So, wie ich es in meinen Reiseberichten oder in der Datenbank bislang immer gemacht habe.

Grüße
Falcone

ofen-michl Offline



Beiträge: 15

28.11.2012 10:06
#2 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

www.picr.de

Das ist ein Guter

gerry Offline




Beiträge: 3.935

28.11.2012 10:09
#3 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Ja natürlich - einen eigene Homepage, auf der Du dann auch Bilder speichern kannst die nur über Verlinkung ladbar sind (also z.B. in Deinem Reisebericht im Forum)

Gruß Gerry



zzzz

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

28.11.2012 10:09
#4 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Moin Martin,
es gibt doch seit einiger Zeit die Möglichkeit hier im Forum Fotos direkt im Beitrag hochzuladen und einzubinden
Ich finde es funktioniert recht gut und ist ne ganze Ecke flotter zu bedienen



tom_s Offline




Beiträge: 5.952

28.11.2012 10:24
#5 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Hallo Martin,
Du hattest doch kürzlich nach der Erstellung einer Homepage gefragt.
In dem Zusammenhang muß ja auch immer ein gewisser webspace, sprich Online-Speicherplatz verfügbar sein.
Die sind heutzutage deutlich billiger und man bekommt schon ein paar GB.
Alternative wäre mal zu prüfen, ob man sowas nicht über die kostenlosen Cloud-Dienste wie Dropbox, Google Drive etc. machen kann.
Vorteil solchen webspaces ist, dass Du da zog Bilder in einem Schwung hochladen kannst.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.11.2012 10:28
#6 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Der Tipp von Ofen-Michl sieht nicht schlecht aus. Werde ich testen.

Die Homepage wäre natürlich möglicherweise der Königsweg, deswegen bin ich da auch dran. Aber das muss ich dann erst noch austesten, ob das wirklich schneller geht. Da müssen ja die Bilder auch erst hin und dann muss ich sie von dort aus in den Text verlinken.
Das werde ich aber sehen, wenn es so weit ist.

Die Direktverlinkung im Forum ist nicht geeignet. Wenn die Bilder die richtige Größe haben sollen, dauert das ewig und ist zu umständlich. Das hab ich schon probiert.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

28.11.2012 10:43
#7 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Hier sehe ich ein Problem:

Zitat von Falcone im Beitrag #6
... und dann muss ich sie von dort aus in den Text verlinken.

Berichte, bei denen ich die zugehörigen Bilder erst anklicken muss, lese ich nicht. Das ist mir zu mühsam, und vermutlich bin ich da auch nicht der einzige ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.11.2012 10:44
#8 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Ich hab jetzt mal Picr probiert.
Erst mal ganz gut, relativ flott und problemlos und die Bilder kommen auch in der gewünschten Größe.
Aber an der URL kann ich nicht mehr erkennen, um welches Bild es sich handelt. Das macht die Zuordnung der kopierten URL im Text extrem schwierig, so dass der Vorteil des gebündelten Hochladens wieder aufgehoben wird.

Zitat
Berichte, bei denen ich die Bilder dazu erst anklicken muss, lese ich nicht. Das ist mir zu mühsam, und vermutlich bin ich da auch nicht der einzige ...



geht mir genauso - deswegen möchte ich das in gewohnter Form beibehalten und mir die Arbeit etwas erleichtern. Pro bearbeitetem Reisetag sitze ich nämlich derzeit zwischen 20 und 45 Minuten nur daran, die Bilder einzufügen

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

28.11.2012 10:49
#9 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Zitat
- Gibt es ein (idealerweise kostenlose) Möglichkeit, eine hohe Anzahl von Bildern im Internet langzeitig vorzuhalten.
- Gibt es dabei dann auch die Möglichkeit, die Bilder blockweise hochzuladen, also z.B. 20 oder 50 Bilder auf einmal, und die entsprechend einzeln als Link in den Forumsbeitrag einzusetzen, so dass sie dort auch in gewünschter Größe sichtbar werden und nicht nur als Anhang.



Geht bei Image shack alles. Du mußt dich nur anmelden. Kosten entstehen keine. Ich habe da inzwischen mehrere Tausend Bilder hochgeladen. Über "meine Bilder" und anmelden kommst du jeder Zeit wieder an den Ordner und kannst den entsprechenden Link zum einstellen nehmen.
Ich war auch mal kurzzeitig woanders. Da waren dann die Bilder nach einem halben Jahr schon weg.

Gruß Norbert

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.11.2012 10:53
#10 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Ich bin angemeldet! Maximal 500 Bilder sagen die und haben gesperrt.
Aber mehrere Bilder gleichzeitig hochladen geht auch nicht, jedenfalls hab ich eine derartige Möglichkeit nicht gefunden.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

28.11.2012 10:56
#11 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Beim hochladen klickst du einfach mehrereBilder an und betätigst erst dann den Hochladen Buton.

natural born griller

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2012 10:58
#12 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Na wenn Falconette sich auch anmeldet, hast du nochmal 500 Fotos frei ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

28.11.2012 10:59
#13 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Habe gerade mal nachgeschaut.
Seit ich angemeldet bin, habe ich erst 380 Bilder hochgeladen.

Daschja Mist.

Werde mal schauen, was ich da erst mal löschen kann.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

28.11.2012 11:06
#14 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Tja!

Und mit 805 Bildern habe ich da schon gnadenlos überzogen.
Und jetzt 805 Bilder zu durchforsten, um das eine oder andere rauszuschmeißen, ist auch blöd.

Ob ich doch die 2 Dollar im Monat zahle ...

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

28.11.2012 11:17
#15 RE: Brauch mal Hilfe / Infos zum Bilder hochladen Antworten

Also ich habe gute Erfahrungen mit dem "Bilder & Dateien hochladen" hier aus dem Forum gemacht. Ich bilde mir immer 5-6 Bilder als Paket zusammen, lasse den Rechner die Bilder hochladen und bekomme dann eine eMail mit den URL und man sieht dazu auch das Bild oder Teile davon. Das Hochladen lasse ich ich tagsüber im Hintergrund laufen und schreibe abenbds den Bericht und kann aus den eMail die URL kopieren.

Damit das Ganze noch einfacher ist, mache ich mir beimn Schreiben des Berichtes schon eine Excel-Datei, in der ich pro Tag die Bildnunmmern rein schreibe und kann somit aus dem Excel die Nummer in das "Bilder & Dateien hochladen" kopieren.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz